Beiträge von mws55

Es geht hier gem. Threadtitel um die Anarchie bei TT. Und diese Anarchie äußert sich aktuell eben dadurch, dass manche Personen offenbar ungestraft eine Straftat in Form einer Verleumdung gem. § 187 StGB und jedweder sonst in Frage kommender Delikte begehen dürfen. :p

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Da wäre ich dann dochmal, insbesondere angesichts des arroganten Vortrages, auf eine Quelle gespannt. Auch, wenn es mit diesem Thread hier nichts zu tun hat - immerhin entlarven sich ja offenbar die besten Diskutanten direkt selbst. :D

Eine Quelle? Strafrecht 1. Semester, oder eben § 12 StGB, wie Uelmuek ja bereits nach Konsultation von wikipedia nachgeschoben hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Somit wäre nach §12 StGB die Definition des Verbrechens bei einer Hinterziehung von mehr als 1 Mio. Euro korrekt.

Nein, wäre es nicht. Steuerhinterziehung hat eben keine Mindeststrafe von 1 Jahr, auch nicht in schweren Fällen. Die Definition zielt rein auf die Mindeststrafe ab. Insofern bleibt es beim Vergehen, auch wenn es der pöse Hoeneß ist und es sich um 232223 Trilliarden handelt.

Es ist und bleibt ein Vergehen. Und es ist und bleibt damit eine Verleumdung von handyman1981 und Konsorten.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich hoffe "Carsten" reagiert auf deine beleidigenden Formulierungen ggü. anderen Usern und auch mir alsbald.

Du bist süß. Der einzige, der hier beleidigt - in Form einer wiederholten Verleumdung - bist du. Begründung s.o.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hoeneß ist ein (demnächst rechtskräftig) verurteilter Verbrecher.Punkt.

Nein, ist er nicht. Da kannst du noch so oft mit deiner schamlosen Lüge daher kommen und dich auf die Hinterfüßchen stellen. Es ist und bleibt eine falsche wahrheitswidrige Tatsachenbehauptung und damit eine Verleumdung.

Steuerhinterziehung ist lediglich ein Vergehen und bei weitem kein Verbrechen. Das sollte man sogar in den niedrigen Ausbildungsstufen wissen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, dann sage ich dir etwas aus meiner Erfahrunhg: solche Gewinne sind in 99.9% der Fälle nie legal entstanden. Nicht in dem Rahmen und nicht unter den Voraussetzungen.

Inzwischen sollte man doch wissen, dass autares sich bei den Bankstern ganz gut aus kennt. ;) Und wenn ein Bankster sagt, das geht nicht, dann geht es nicht. Schon gar nicht in (O-Ton) "kürzester Zeit" von 3-4 Tagen äh Jahren. :D

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Fall von der Privatperson auf juristische Personen überschwappt. Ich hatte es ja schon lange angekündigt.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    aber dann tritt man nicht nach, wie es der gute Sammer gemacht hat ;)

Wenn Sammer nachgetreten hätte, dann hätte er auf das Gesabbel noch mit "Getroffene Hunde bellen" geantwortet. Aber das weißt du ja selbst.;)

Aber nun zu einem ganz anderen Thema. In der Bundesliga scheint sich ein spektakulärer Trainerwechsel in Dortmund anzubahnen. Der unzurechnungsfähige Startrainer steht vor seinem Abschied. Wie man aus verlässlichen Quellen erfährt, hat der 1. FC Tourette ein Millionenangebot vorgelegt und möchte rund um Bekloppo als neuen Star eine Mannschaft aufbauen. :eek::D

Vielleicht vollziehen sie den Wechsel schon während seiner nun kommenden Sperre, falls nicht wieder DFL BVB-Reini Rauball beim Sportgericht interveniert und Freispruch für seinen zigfachen Wiederholungstäter erreicht. :p

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie kommt man zu solchem Vermögen?

Das wirft doch wohl kaum eine Wurstfabrik ab und beim FCB hat er "nur" 6-11 Mio. verdient hat...

Einspruch, Hörensagen.

Clemens Tönnies, der Schalke-Metzger und zufälligerweise ebenfalls Aufsichtsratsvorsitzender, hat es mit Wurst in den letzten paar Jahren zu einem lächerlichen Vermögen von rund 950 Mio. gebracht.

HoWe ist kleiner, aber addiere dafür Hebelprodukte und sonstiges Bankenspielzeug, und du kommst problemlos zu "solchem Vermögen".

Wo bleiben eigentlich die bösen Zungen, die sicher sind, dass die Konten ja bis vor nicht allzu langer Zeit auf den FCB liefen, dass diese Summen für eine Privatperson völlig utopisch sind, somit Wurst-Uli den Verein nur decken will und sich in die Schusslinie wirft? :D Hält das denn keiner für möglich?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Frage ist eher, wie du das rechnest für deine Angestellten und warum die das mitmachen.

Ich rechne das überhaupt nicht für sie. Wieso sollte ich?
    Und es ist nicht die Gesamtzahl, ein Teil fährt auch per Dienstwagen auf 1%. Aber dann halt mit einem 40k-Auto. Freiwillige Entscheidung.

Zitat

ich kenne keinen der so etwas nutzt oder gar anbietet, weil es keiner nutzen würde.

Dann kennst du die falschen Leute. Das ist ein übliches Modell, das oft genutzt wird. In vielen Fällen halt durch Kauf eines gebrauchten 530d o.ä., das Runterrasseln von vielen km und damit einem ordentlichen Gewinn. Aber es funktioniert natürlich grundsätzlich auch mit Neuwagen.

Wir reden hier über Außendienstler und damit einige tkm auf der Straße. Die Masse machts.

Zitat

Vielleicht kennst du ja einen Kniff, der noch keiner anderer entdeckt hat.

Nette Unterstellung, aber der Erfinder bin nicht ich. ;)