Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Was kostet den sowas?

Und wieso "Einweg"???:confused:

Nicht allzu viel, da sich die Vermieter ja die Lohnkosten für den Fahrer und die Spritkosten für das das Wohnmobil (so ein 25er oder größer säuft ganz ordentlich) sparen. Für beide Beteiligten ein guter Deal. Gibt es öfters, auch in Kanada.

Einweg, da es halt vom Hersteller "frisch vom Band" hin zum Verleiherstandort geht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ups, Überführung? Da wirst du nicht viel Zeit für Urlaub haben..... was ist dir besonders wichtig?

Ach, mit 3 Wochen geht das locker.

Den ersten Teil der Route würde ich schnell hinter mich bringen, da einerseits nicht so extrem interessant und da auch ansonsten die Zeit für den zweiten Teil fehlt. Allerdings ist direkt am Startpunkt Chicago unbedingt sehenswert und mit Six Flags Great America liegt auch ein großer Freizeitpark in der Nähe. Ansonsten kann aber auch Six Flags Magic Mountain bei Los Angeles besucht werden.

Der zweite Teil der Route ab Roswell ist ja praktisch schon vorgegeben. Zumal Frühjahr wohl März oder April heißt und es dort in manchen Gegenden noch lange nicht schneefrei ist (zumindest nicht wohnmobil-schneefrei). Das heißt auch, dass nicht jeder Nationalpark oder sonstige Einrichtung unbedingt offen ist zu dieser Jahreszeit!

Als Ghosttown würde ich Bodie wählen, m.E. die Schönste. Calico jedenfalls ist meiner Meinung nach kein Besuch wert. Mit dem Wohnmobil ist Bodie aber nicht ganz so gut zu erreichen, da eine längere Schotterpiste notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Portugal - Schweden

Ukraine - Frankreich

Nichts gegen die anderen vier, aber die hier genannten hätte ich gerne alle bei der WM gesehen. Blöde Auslosung einer Ex-Biene Maja. :D

Mein Tipp ist ähnlich, nur dass ich stattdessen Kroatien vorne sehe.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Keine Frage: eindeutigere Gründe für ein Wiederholungsspiel - analog zur Situation von 1994 - wird es wohl kaum geben. Sportlich fair wäre es ohnehin.

Sportlich fair wäre es, ein 20minütiges Wiederholungsspiel mit Spielstand 0:1 ab der 70. min zu veranstalten. Alles andere wäre eben gerade nicht sportlich fair.

Zitat

Ich muss mich jedoch auch sehr über einen ansonsten fairen Spieler wie Stefan Kießling wundern:
    Kießling sieht wie der Ball neben den Pfosten fliegt und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn der Ball also danach im Netz liegt, muss...

Er dreht sich um, denkt sich "Fuck, daneben". Plötzlich kommen seine Kollegen auf ihn zu, sagen mutmaßlich etwas wie "Tooooor, geil, der Ball war drin". Er denkt sich "WTF?" und "Naja, sie werden es besser wissen, der Rest jubelt auch, die Hoffenheimer protestieren erst einmal nicht und laufen mit hängenden Köpfen davon. Also, Tor. Juhuu.".

Ich verstehe ihn.

Ich habe Sky nicht gesehen. Wenn ich mir aber ausländische Kommentatoren ansehe, dann gehen die im Live-Betrieb von "Toooooor" aus. Es war halt einfach ein perfektes Loch im Netz.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei einer monatlichen Regelarbeitszeit von 167 Stunden ließe sich daraus etwas errechnen.

Wo wir da wohl landen mögen ...

Mir ist zwar unklar, woher du die 167 Std. nimmst, aber meinetwegen können wir uns darauf einigen. Das sind dann immer noch 1.420€ brutto und deutlich über 1.000€ netto und nicht die von Martyn errechneten Werte. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und "sachlich korrekt" hast Du die "Aufgabe" erst dann erledigt wenn Du wirklich mit 5 Personen und 1.000,- € im Monat auskommst.

Wieso sollte ich das denn müssen? Siehst du denn jetzt etwa sogar die deutschen Steuerklassen als staatliche Hilfe an? :confused: Noch einmal: Es sind weit über 1.000€ netto! In jedem Fall in der Praxis, egal ob ledig kinderlos oder verheiratet kinderreich.

Zitat

Kindergeld wächst ja bekanntlich auf Bäumen gell?

Fast. In der Realität sind es hauptsächlich Baumwollplantagen und damit der Boden, aber du lagst recht nahe. :)

Seit wann gibt es denn das Kindergeld? Und wie wahrscheinlich ist dessen Abschaffung denn in einem kinderlosen Land wie Deutschland wirklich? Mal davon abgesehen, dass die Frage eindeutig "...aber versuch mal mit 1000€ im Monat eine 4 oder 5 köpfige Familie ordentlich durchzubringen." lautete, darin nichts von Verzicht auf staatliche Leistungen erwähnt war und ich somit sachlich korrekt deine Aufgabe in das Reich der Fabeln und Linksradikalen verwiesen habe, da selbst ohne Kindergeld das Netto schon weit über 1000 liegt.

Zitat

Du kennst D.Nuhr?

Oh, hatte ich dich und dein absurdes unrealistisches Beispiel durchschaut? :eek:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
      mws55: Kommt natürlich auch auf die Gegend an wo du lebst. Ich würde damit für mich alleine ohne Verzicht auf Annehmlichkeiten nicht auskommen.

Im teuren Süddeutschland und nicht in der unerforschten ostdeutschen Provinz.

Annehmlichkeiten sind Luxus und Nice-to-have. Je nachdem, was du damit meinst. Mit normalen Annehmlichkeiten komme ich aber jedenfalls ebenfalls mit Mindestlohnniveau klar.

Zitat

Und mein Sinn der Arbeit ist es nicht, mal gerade so eben über die Runden zu kommen.

Meiner sicherlich auch nicht. Und trotzdem brauche ich nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik waeren das etwa 1.250€ brutto und somit 940€ netto.

8,50€ * 40 Std. * 52 Wochen / 12 Monate = 1.473€ brutto/Monat. Das Netto hängt von Steuerklasse, Kinder und Co. ab und ist kinderleicht mit einem Brutto-Netto-Rechner im Internet zu ermitteln.

Zitat

Wenn man von den 940€ jetzt mal so pauschaul 150€ fuer Fahrtkosten und Arbeitsverpflegung abzieht, landet man bei 790€.

Martyn, man muss für die Arbeitsverpflegung nicht jeden Tag in den McDonalds. ;)

Zitat

Du vielleicht schon, aber versuch mal mit 1000€ im Monat eine 4 oder 5 köpfige Familie ordentlich durchzubringen.

Wieso sollte ich das versuchen, wenn ich dann netto mindestens 1.176€ habe und noch eine ganze Latte durch Kindergeld und Co. herein kommt und somit minimum 1.734€ netto da sind? :confused:

Netter Versuch.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hmm, ich bekam lange zeit nur ~10-11€ und konnte damit alleine vernünftig leben.

Ich kann sogar bei 8,50€ sehr vernünftig leben. Das sind immerhin deutlich über 1.000 EUR netto im Monat! Mehr brauche ich persönlich zum gut leben auch gar nicht, sogar weniger. Ja, ich habe deutlich mehr, brauche ich aber nicht zwingend. Alles darüber geht aufs Sparkonto und ist "Luxus", den man halt hat oder nicht hat.