ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Was kostet den sowas?
Und wieso "Einweg"???:confused:
Nicht allzu viel, da sich die Vermieter ja die Lohnkosten für den Fahrer und die Spritkosten für das das Wohnmobil (so ein 25er oder größer säuft ganz ordentlich) sparen. Für beide Beteiligten ein guter Deal. Gibt es öfters, auch in Kanada.
Einweg, da es halt vom Hersteller "frisch vom Band" hin zum Verleiherstandort geht.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ups, Überführung? Da wirst du nicht viel Zeit für Urlaub haben..... was ist dir besonders wichtig?
Ach, mit 3 Wochen geht das locker.
Den ersten Teil der Route würde ich schnell hinter mich bringen, da einerseits nicht so extrem interessant und da auch ansonsten die Zeit für den zweiten Teil fehlt. Allerdings ist direkt am Startpunkt Chicago unbedingt sehenswert und mit Six Flags Great America liegt auch ein großer Freizeitpark in der Nähe. Ansonsten kann aber auch Six Flags Magic Mountain bei Los Angeles besucht werden.
Der zweite Teil der Route ab Roswell ist ja praktisch schon vorgegeben. Zumal Frühjahr wohl März oder April heißt und es dort in manchen Gegenden noch lange nicht schneefrei ist (zumindest nicht wohnmobil-schneefrei). Das heißt auch, dass nicht jeder Nationalpark oder sonstige Einrichtung unbedingt offen ist zu dieser Jahreszeit!
Als Ghosttown würde ich Bodie wählen, m.E. die Schönste. Calico jedenfalls ist meiner Meinung nach kein Besuch wert. Mit dem Wohnmobil ist Bodie aber nicht ganz so gut zu erreichen, da eine längere Schotterpiste notwendig ist.