Beiträge von mws55

    Hallo,


    gegeben ist ein 1&1-Vodafone-Vertrag, der auf eine Privatperson läuft, gekündigt ist und in wenigen Wochen ausläuft. Die Rufnummer soll in Zukunft auf eine GmbH laufen in deren T-Mobile-Rahmenvertrag. Wie stelle ich das am Besten an?


    Meine erste Idee war, erst privat Portierung zu einem neuen Congstar-Vertrag ohne Laufzeit, dann den Vertrag umschreiben auf die GmbH. Vertrag kündigen und Rufnummer dann auf T-Mobile-Neuvertrag portieren. Das dürfte aber daran scheitern, dass Congstar keine GmbH als Vertragspartner will. Gibt es irgendwelche Übergangsanbieter, die Verträge für GmbH anbieten?

    Portierung von Congstar zu T-Mobile?


    Früher war es meines Wissens nicht möglich, eine Rufnummer von D1 zu D1 zu portieren. Inzwischen scheint es diese Blockade aber nicht mehr zu geben, oder?


    D.h. eine Rufnummernportierung aus einem Congstarvertrag* in einen neuen T-Mobile-Vertrag geht nun? Obwohl es von D1 zu D1 ist, obwohl es von Deutsche Telekom AG zu Deutsche Telekom AG ist?


    Bitte kurze Bestätigung. :)



    [small]* = ohne Mindestlaufzeit, kann also sogar gekündigt werden, so dass es nicht während der Vertragslaufzeit portiert wird[/small]

    Re: Der wohl beste Werbeclip ever- Der neue Smart Spot!


    Zitat

    Original geschrieben von Hatice
    Also, ich fand die Autos von Smart jetzt noch nie so geil, aber der Clip ist der Burner!!!!

    Das finden die Reifenhändler sicherlich auch. :D Damit zu werben, dass man einfach hohe kantige Bordsteine im schnellen Tempo in deutlich weniger als im 90Grad-Winkel anfahren soll, ist... naja, ich bin halt eine Spaßbremse.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich gebe dir ja recht wenn ich wirklich mal Werbung die ich nicht haben möchte sehen würde. Aber wenn keine da ist ?! Dann hat der Blocker doch seinen Zweck erfüllt.

    Ein böser Vergleich: Draußen auf der Straße nerven den ganzen Tag schreiende Kinder. Wenn nun ein Berufsmörder in die Straße läuft und die Kinder "beseitigt", dann hat er doch auch seinen Zweck erfüllt. Denn es herrscht nun Ruhe. Nur ob das Ganze dennoch so toll ist, darf dahin gestellt bleiben. ;)


    Ich habe ABP schon auf zig Rechnern installiert und tue dies immer wieder, dieser Hinweis ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ohne diese Berichte über das Thema hätte ich nicht davon erfahren.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie kommst Du zu dem Schluss? :confused:

    Weil bis dato keinerlei offizielle McD-Android-App verfügbar war.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    https://play.google.com/store/…cdonalds.mcdonaldsinfoapp
    Komplett? ;)

    Ja. Wie viele Tage gibt es diese App nun schon? 3 Tage? 5 Tage? Ist ja auch wurst, während es für die dubiosen i-Kunden seit Jahren Apps gibt, gab es für Android bis vor ein paar Tagen nichts. Und das war so, da brauchen wir nicht zu diskutieren. ;) Es gab teilweise mal kurz irgendwelche privaten Apps, die i-Apps nachgebaut hatten und die dann immer nach einer Weile wieder aus dem Play-Store zurückgezogen wurden, aber mehr nicht.

    Im Einzelfall kann man das schlecht sagen. Grundsätzlich ist das aber durchaus realistisch. Hotelzimmer werden oft in bestimmten Kontingenten verkauft und je größer das Kontingent ist, desto besser auch der Einkaufspreis. Durch die Kontingente kann es auch vorkommen, dass bspw. Expedia das Hotel als ausgebucht ausweist, ein anderes Buchungsportal aber über bspw. TUI noch Zimmer für den selben Termin vergeben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es wird in der Regel nur nach abgelehnten Verträgen gefragt und nicht nach zurückgezogenen, zumal wenn es vielleicht sogar nur eine Risikovorprüfung war.

    Die Anträge der bisher geprüften Versicherer fragten alle neben abgelehnten eben auch nach zurückgezogenen Anträgen. Und es war leider nicht nur eine Risikovorprüfung, sondern ein echter Antrag (eilte leider wegen Unisex).


    Zitat

    Man könnte ja jetzt eine EU-Rente abschliessen, wenn das wichtig ist und in einem Jahr umstellen auf eine "echte" BU. Es gäbe da ja einige Möglichkeiten.

    In einem Jahr, weil das in der EU-Rente so ist oder weil dann die 5 Jahre Gesundheitsfragen kein Problem mehr machen würden?

    Re: Recht durchsetzen bei Unfall ohne richtigem Zeugen


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Mir geht es nun darum, dass ich gerne mein Recht bekommen würde, in der Form, dass ich nich auf den Kosten für Reifen inkl. Montage sitzen bleibe.

    Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.


    Nur: Es wurde ja schon gesagt, Recht haben und Recht bekommen... über welche Schadenshöhe reden wir hier denn? 100 EUR? Offenbar ist die Sache ja schon Wochen her, deine Chancen liegen daher nicht sehr hoch (sehr optimistisch ausgedrückt). Was du machen kannst, ist eine Strafanzeige. Wobei du dich dort der Frage gegenüber sehen wirst, wieso du erst jetzt damit kommst. Die Anzeige kostet dich nur ein paar Minuten Zeit auf dem Polizeirevier und fertig. Vielleicht ist der Busfahrer davon beeindruckt und sagt anders aus. Das war es dann aber auch schon. Die Polizei wird nach Wochen keine neuen Zeugen auftreiben, das ist leider unrealistisch. Genau genommen wird sie höchstwahrscheinlich nicht einmal aktiv nach Zeugen suchen, der Zeitraum ist zu lange her.


    So schwer es auch fällt, ich persönlich würde es einfach abhaken.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eine Berufsunfähigkeit stellt der medizinische Dienst der Krankenkassen fest. Welche Kriterien die anlegen, soll uns dabei nicht näher interessieren, aber wenn die eine mindestens 50%ige Berufsunfähigkeit bescheinigen wird die Gesellschaft zahlen.

    Ja klar. Wenn aber die Diskussion schon an der Stelle hakt, was denn nun der BERUF des Versicherungskunden ist, dann kann ich doch lange irgendetwas bescheinigen. Wie oben als blödes Beispiel geschrieben, muss der plötzlich gegen Schufa allergische Finanzbuchhalter dann halt ins Controlling wechseln und ist immer noch Betriebswirt.



    Frage zum Versicherungsantrag
    A propos, welche idealerweise guten [small](d.h. 5 Sterne bei Morgen & Morgen, Triple-F im Franke und Bornberg-Rating oder 'sehr gut' von Finanztest)[/small] BU-Versicherungen haben denn Versicherungsanträge bis zur Obergrenze von 1000 EUR (oder sind es 750 EUR?), in denen entweder
    a) gar keine Gesundheitsfragen gestellt werden oder
    b) nur vereinfachte Gesundheitsfragen gestellt werden oder (und am Wichtigsten!)
    c) nicht gefragt wird, ob bereits BU-Versicherungsanträge zurückgestellt oder abgelehnt wurden?


    Hintergrund der Frage: Mein Bruder hatte vor 4 Jahren eine ärztliche Untersuchung, die im Ergebnis nicht ganz so ideal für die Beitragshöhe einer BU-Versicherung ist. Ein BU-Antrag wurde gestellt, diese Untersuchung (nicht gute Blutwerte, 1malige Sache, seither keine weiteren Untersuchungen mehr zu diesem Thema) wurde angegeben. Es wurde anschließend angedeutet, dass aufgrund dieser Untersuchung ein großer Risikozuschlag erfolgen würde. Daraufhin wurde der Versicherungsantrag zurückgezogen. Im HIS der Versicherungen ist davon nichts zu lesen. Ich befürchte aber, dass das Verneinen einer Zurückstellung dann im BU-Fall in zig Jahren als Verletzung der vorvertragliche Anzeigepflicht durch den Versicherer behauptet wird und a) nicht geleistet wird und b) die bisherigen Beiträge nicht zurückgezahlt werden.


    Eigentlich wäre eine größere BU-Versicherung nötig als die kleinen 750er, aber dort werden ja in jedem Fall Gesundheitsfragen gefordert und damit auch alle ärztlichen Besuche/Untersuchungen der letzten 5 Jahre. Ein solcher Antrag ist also frühestens in 1 Jahr möglich, aber auch hier ja nur, wenn damit nicht gegen die Frage auf früher zurückgestellte/abgelehnte BU-Anträge verstoßen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Heute wieder am McDrive ... "Haben Sie den Gutschein dabei?"

    Nicht ganz nett, aber im Drive hilft doch einfach schon, dass man eine Diskussion beginnt. Nach wenigen Sekunden wird der Bestellaufnehmer aufgrund der größer werdenden Autoschlange und dem vor ihm befindlichen nicht-weiterfahrenden Auto nervös und die Sache erledigt sich von alleine. ;)


    Mal davon abgesehen kann ich ja nichts dafür, dass McD keinen Bock auf die Mehrheit der Smartphone-Nutzer hat und Android komplett ausgrenzt.