Beiträge von mws55

Betriebswirt?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß ja nicht, wie viele Berufe Du bisher erlernt hast ...

Ich muss da auch mal noch einhaken. Der Begriff Beruf kann ja im Zweifel extrem weit gefasst sein. Beim Frisör, Bäcker, Maler o.ä. ist es einfach, die können halt einfach "nur" Haare schneiden, backen oder Wände anmalen (soll nicht herabwürdigend sein). Aber was macht denn beispielsweise ein studierter Diplom-Betriebswirt (ohne Studien-Spezialisierung auf einen Teilbereich)? Der sitzt ja wirklich einfach "nur" im Büro und wenn er da rein sitzen kann (d.h. keine "trockenen Augen" hat), dann muss er im Zweifel halt Personalmanagement, Controlling, Marketing, Vertrieb, Einkauf o.ä. machen, wenn er bspw. seinen Job in der Finanzbuchhaltung wegen einer Allergie gegen die Schufa nicht mehr ausüben kann.

Ich tue mich bei einem solch erlernten "Beruf" schwer, eine Berufunfähigkeit zu generieren. Oder zählt hier dann: Der Dipl.-BW erhält nach dem Studium in seinem 1. Job die Stelle "Marketingleiter" und wenn er dann BU wird, dann zählt genau "Marketing" (und nicht Betriebswirt allgemein) als Beruf?

Ich frage deswegen, da die Antragsbögen der mir bekannten BU-Versicherungen beim Beruf bspw. lediglich "(Dipl.) Betriebswirt" abfragen bzw. als Antwort zulassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum sollte es eingezogen werden? Die Jacke steht doch im Eigentum des TE, Fake hin oder her.

Kurz: Markenrecht schlägt Eigentumsrecht. In jeder Zollreportage siehst du massenhaft Fakes, die eingezogen und zerstört oder an den Rechteinhaber abgegeben werden.

Details mögen bitte die Rechtsexperten erläutern.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Frag bei TheNorthFace (Fraud) an. -> Die tauschen teilweise Kopien gegen Originale + Zuzahlung.

Gibt es für den Umtausch irgendwelche Quellen oder Vorgehensweisen?

Wenn das nämlich nicht klappt, ist einfach hinschicken eine recht blöde Idee. Ist es kein Fake, dann weiß man es wenigstens und kriegt das Teil wieder. Ist es aber Fake, dann wird es eingezogen und man hat weder das Fake-Teil noch ein Original in der Hand. ;)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du hast nun also auch nochmal 2,18 für ein unnützes Schreiben ausgegeben?
    Du musst das durch einen Gerichtsvollzieher oder Boten zustellen lassen. Alles andere ist Geldverschwendung weil du nicht nachweisen kannst was in dem Schreiben stand.

Das ist doch Rechtstheorie 1. Semester. In der Praxis reicht das in 99,99% der Fälle aus. Woher soll denn der Empfänger ein anderes Schreiben herzaubern, das angeblich im Briefumschlag war? Oder war das Papier etwa sogar leer und es war kein Fenster-Briefumschlag?

In der Theorie wird ja gerne stundenlang über Einwurf-Einschreiben vs. Gerichtsvollzieher diskutiert, in der Praxis ist das allerdings völlig latte.

Zitat

Du kannst das Transportrisiko auch nicht einfach auf den VK abwälzen.

Kann er nicht? Seit wann kann er das beim offensichtlich gewerblichen VK nicht mehr?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wird der Spielplan am 21.06. bekanntgegeben?

Ja. Und der weltbeste FC Bayern hat durch Super-Cup, Klub-WM u.ä. einige anderweitige Verpflichtungen, so dass er nur 16 statt 18 Bundesliga-Spiele bestreiten wird in 2013.

Zitat

Viel Spaß, FC Bayern.

Seit wann ist denn der FC Bayern dafür bekannt, dass er sich irgendwelche dämliche Klauseln in die Verträge diskutieren ließe? In München gibt es ja noch nicht einmal Ausstiegsklauseln, die manch Vizeclub dagegen sehr gerne verwendet.

Ich hoffe nur, dass das FCB-Interesse dauerhaft erloschen ist. Und dass Mario ab dem Sommer woanders schnackselt. :D

Zitat

Original geschrieben von Miramal

gomez: Der Junge sollte uns allen den Gefallen tun und zu einen Verein wechseln, wo er mal konstant in der Startelf steht, wir reisen nächstes Jahr (vermutlich) nach Brasilien mit einem alten Mann (Klose) und einen zweiten Stürmer, der wenig bis gar keine Spielpraxis hat (Gomez)

Keine Sorge, er wird wechseln. Warum das so ist, habe ich ja bereits vor Wochen geschrieben. ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, mal schauen ob er endlich einmal für seine fantastischen Leistungen belohnt wird! ;)

http://www.bild.de/sport/fussb…r-welt-30641056.bild.html

Wieso sollte er? Du weißt doch ganz genau, dass der Zweite der Erste Looser ist. Und als 3facher Vize-Gewinner in dieser Saison (Supercup, Bundesliga, CL - herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Titels noch einmal ausdrücklich an ganz Dortmund :D) war er ja reichlich Zweiter in letzter Zeit.

Und außerdem stinkt Eigenlob gewaltig, aber das lernt der total bescheidene Bekloppte auch noch. So etwas darf nur der aktuell großartigste Verein der Welt, der heute auf dem Balkon seine Nummer 7 als Weltfußballer 2013 bezeichnet hatte. :p

Nun aber genug davon, jetzt beginnt leider die fußballfreie Zeit.

Re: Re: Der Bundesliga 2013/2014 Thread

Zitat

Original geschrieben von skater
    Ist es nicht ein bißchen früh für einen neuen Strang??

Jetzt lass ihm doch seinen Spaß, er wollte halt unbedingt wieder als Threadopener die ganze Saison vorne stehen. :D