Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Gerade die amerikanische Konstruktion, die dem Nationalitätsgrundsatz folgt, schafft in Verbindung mit dem europäischen Wohnsitzprinzip die Grundlage für die Gründung von Firmen, die im Ergebnis nirgendwo steuerpflichtig sind. Solche Fälle gibt es aktuell.

Du kannst die Fa. Apple Inc. doch ruhig beim Namen nennen, welche dieses widerliche Spiel in Millardengröße seit Jahren so treibt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wer erwartet, dass Rewe das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der hat komische Erwartungen.

Nein. Wer erwartet, dass Rewe (oder Netto) das anbietet OHNE Mindesteinkauf - quasi als gebührenfreier Geldautomat - der ist ein Realist. ;)

Die Handling-Gebühren für einen Einzelhändler, um das Geld sicher zur Bank und damit auf das Konto zu bringen, sind weitaus höher als die Gebühren, die man als gebührenfreier Geldautomat produziert. Glaubt ihr denn, die Geldtransporter, Sicherheitsfirmen und Versicherungen gegen Überfall arbeiten alle umsonst?

Die Läden sind FROH, dass ihnen jemand das Geldaufbewahrungsrisiko abnimmt und sie den Gegenwert unkompliziert, schnell und sicher auf digitalem Weg auf dem Bankkonto gutgeschrieben kriegen. Dass der Kunde dann gleichzeitig noch höchstwahrscheinlich etwas einkauft, ist nur ein netter Nebeneffekt. Der Haupteffekt ist und bleibt aber, dass das "gefährliche" Echtgeld aus dem Laden verschwindet.

Ok, dann versuchen wir es doch mal ganz sachlich.

Das Hauptziel in der Deutschen Bundesliga besteht darin, Deutscher Meister zu werden. Soweit einverstanden? Wenn dann eine Mannschaft am Ende 0 Punkte Abstand von diesem Ziel hat und die nächstbeste Mannschaft satte 25 Punkte Abstand von diesem Ziel hat, was genau ist das dann? Nach meinem Verständnis ist das der mieseste Vize-Meister aller Zeiten. Aber da wie gesagt dieser Titel nicht offiziell ist, lässt sich darüber sicherlich trefflich streiten.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Denn letztes Jahr hieß es aus dem Süden ja sinngemäß Buli wäre nur täglich Brot, die CL ist was zählt.

Interessanterweise hieß es dieses Jahr genau das aus dem Westen: Bundesliga ist doof, unser alleiniges Ziel ist der CL-Titel. Nur mag man sich daran jetzt ja nicht mehr erinnern und macht einen auf Underdog, der all seine Saisonziele bereits erreicht und überhaupt nichts zu verlieren hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Aber mal sehen wie überragend die Saison in der Erinnerung bleibt, sollte der BVB nächste Woche gewinnen.

Ja, du hast recht. Da werden die ganzen Verschollenen dann schon wieder aus der Kohlegrube auftauchen, das ist mir klar. Mit Häme muss man als Verlierer heutzutage ja wohl klar kommen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bitte nimm mal deine Brille ab und guck dir folgende Tabelle an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2000/01

Zum Rechnen brauche ich keine Brille. ;)

Abstand 2013: 25 Punkte! (91 - 66)
    Abstand 2001: 1 Punkt (63 - 62)

Ja, ich weiß, dieser "Titel" ist Definitionssache. Aber da er eh nicht offiziell vergeben wird, ist eine Diskussion ja eigentlich müßig. Ich wollte nur den unfassbar großen Abstand zum Meister verdeutlichen.