Beiträge von mws55

    Dann hätten die Schalker ja einfach nur dich fragen müssen und hätten sich den Einspruch ersparen können.


    Gibt es irgendwo eine Urteilsbegründung oder eine Meldung, in welcher steht, dass Drogba bereits am 1. Februar bei der UEFA gemeldet war? Die von mir gelesenen Meldungen sind alle nur wischiwaschi und enthalten den Hinweis, dass der Einspruch abgelehnt wurde. Wieso er abgelehnt wurde, steht nicht dabei.



    Edit: skater: danke

    Vielleicht sollte man vorher auch nicht allzu euphorisch sein, um hinterher nicht total geknickt zu sein. Ich sehe da (in diesem einen Spiel) keine riesengroße Überlegenheit, die Chancen vorher stehen 50:50. Meinetwegen auch 51:49 zugunsten des FCB, aber mehr nicht.


    Und wenn der BVB gewinnt, so what? Juckt denn dieses Jahr irgendeinen FCB-Fan wirklich der DFB-Pokal? Ok, das Triple ist natürlich ein Ziel. Und eine Niederlage ist immer eine Gefahr, dass die Mannschaft mental herunter gezogen wird. Aber mehr ist es doch nicht.


    Ich sehe das ganz entspannt, soll der BVB doch gewinnen. Die müssen ja schließlich noch um den Einzug in den internationalen Wettbewerb bangen und müssen sich eventuell über den Pokal qualifizieren. :D

    Zweitmeinung bei Blutwerten?


    Hallo,


    ich (gesetzlich versichert, kein Hausarztmodell vereinbart) habe bei meinem langjährigen Hausarzt (Internist) meine Blutwerte untersuchen lassen. Mehrere Werte (Cholesterin, HDL, LDL, Trigliceride, GOT, GPT) waren dabei jeweils leicht erhöht. Die Aussage meines Hausarztes war, dass das zwar nun auch nicht toll sei, aber insgesamt kein ernsthaftes Problem sei und die Untersuchungen damit abgeschlossen wären. Ich solle in ein paar Monaten vielleicht noch einmal kommen für eine erneute Werteprüfung.


    Wenn ich mich allerdings im Internet schlau mache, dann lese ich, dass die Erhöhung einzelner Werte in der Tat kein Problem wäre, die Kombination mehrerer dieser Werte aber durchaus auf ein Problem hinweisen könnte.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gerne eine Zweitmeinung einholen. Nur würde ich meinen Hausarzt dabei ungern vor den Kopf stoßen. Sehe ich das richtig, dass man seit diesem Jahr keine Überweisung vom Hausarzt an andere Ärzte mehr braucht? Erfährt der Hausarzt dennoch automatisch von den Untersuchungsergebnissen? Und zu welchem Arzt gehe ich da am Besten, Internist müsste passen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich suche wieder etwas sportliches, wobei ich mehr Wert auf Ausstattung (Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe usw) lege, als auf viel PS
    (...)
    Ich dachte bisher an Golf GTI (wobei ich das für täglich 30 km) nicht brauche, Scirocco, A3, usw.

    Du hast ein begrenzes Budget, willst viel Ausstattung und denkst dann an die Ausstattungs-Aufpreis-Könige schlechthin? ;)

    Re: Re: Fünfjahreswertung der UEFA


    Zitat

    Original geschrieben von stumacher
    Es gibt ja immer noch ein Rückspiel, also schauen warten wir es mal ab. Ich tippe darauf, dass mindestens 4 der 7 Mannschaften weiterkommen werden.

    Es wird eng mit dem Tipp.

    Re: jmd Erfahrung mit EU Fahrzeugen oder lieber Jahreswagen oder deutscher Neuwagen?


    Das Absurde insbesondere bei Skoda ist ja, dass die Autos alle vom selben Band laufen und die ganzen bösen "Re-Importe" überhaupt keine Re-Importe sind. Die Autos kommen alle aus Mlada Boleslav o.ä., auch die ach so tollen deutschen Neuwagen. Es sind allesamt EU-Import-Autos und fertig, nichts mit Re. Und trotzdem meint bspw. mein Skoda-Händler mich bei jedem Besuch dort mahnend mit "Ach, das ist ja ein Re-Import" zu belehren. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von halphas
    Jetzt mal die Frage(n)
    - Hat schon jemand von euch Erfahrungen machen dürfen/können mit EU Import Wägen? Ist das kein Problem oder sollte man die Finger davon lassen?
    - Kann man bei solchen Fzg anschliessend die Kundendienste in einer freien Werkstatt seiner Wahl machen oder muss da eine Fachwerkstatt her?
    - Was würdet ihr für ein Fahrzeug vorschlagen? Werd mir am WE auch mal den Nissan Note anschauen. Das Auto muss ordenntlich Platz haben und ein Diesel (oder Gas) sein. Fahre so um die 25.000- 30.000 km / Jahr

    - Ja. Nein, keinerlei Problem, auch wenn die DE-Händler einem immer ein extremst schlechtes Gewissen einreden wollen und man sich als Bittsteller vorkommt, der darum betteln muss, für die Wartung beim DE-Händler viel Geld da zu lassen.
    - Ja, kann man natürlich. Es empfiehlt sich aber aus mehreren Gründen, zumindest während der ersten Jahre zum Original-Skoda-Händler zu gehen. a) kennt dieser die Wartungsvorschriften besser, b) weiß er aus der Erfahrung heraus einfach besser Bescheid über Macken und Problemchen der Skodas, c) erhält er Infos über durchzuführende Werkstattaktionen/Updates usw. und d) ist er im Garantiefall dann entsprechend motivierter. Auch das Thema Kulanz ist dann eines, wenn man die Wartungen beim Fachhändler macht.
    - Der Roomster geht doch schon in die richtige Richtung. Ansonsten können andere aber bessere Tipps geben.


    Zwei wesentliche Dinge wurden ja auch schon erwähnt, aber nochmal: 1. Die Ausstattung genau vergleichen, sehr oft ist diese identisch beim CZ-Modell im Vgl. zum DE-Modell, aber nicht immer. Manchmal fehlen irgendwelche Kleinigkeiten (bspw. Ablagefächer), manchmal auch größere Dinge (bspw. ESP). 2. Die Herstellergarantie beginnt ab dem Datum der Erstauslieferung zu laufen, und das kann die Übergabe vom Werk an den Händler im Originalland sein, aber auch der Grenzübertritt, es ist aber praktisch nie die Erstzulassung in Deutschland. Also Vorsicht, es können hier einige Wochen oder Monate fehlen bei Lagerfahrzeugen.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Naja die Sachen von Schieber waren aber beides keine bösen Sachen. Man kann sie sicherlich geben, aber eine sehr harte Linie bleibt es eben trotzallem.

    Das erste Foul war eine glasklare gelbe Karte und das zweite Foul war dunkelgelb, mehr Ellenbogen geht nicht. Dafür zeigt auch manch ein Schiri direkt rot. Ich weiß also nicht, was es wieder einmal zu heulen gibt im Hause BVB. Aber der Schiri war sicher wieder einmal gekauft, was sonst.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, ich denke es wäre gut, wenn die Bayern Robben verkaufen.

    Den will halt nur keiner, das ist das Problem. Wollen und kriegen vielleicht schon, aber die Unterhaltskosten sind bei ihm ja der Knackpunkt. ;)