Beiträge von resident_cj

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Man sieht vor allen Dingen, dass der Knipser keine Ahnung vom Fotografieren hat. Warum blitzt er mit dem 1020??? Ich habe keine Zweifel daran, dass man auch mit einer guten Kamera miese Fotos schießen kann, wenn man nur einen ausreichend großen Ignoranten dahinter stellt. Und das schimpft sich dann "Vergleich"... :flop:

Mit dem Blitz konnte man beim 808 kürzere Verschluszeiten erzwingen. Die sind zwar jetzt beim 1020 einstellbar aber wer weis evtl. hat die Automatik auch gesponnen oder die exif-infos wurden falsch geschrieben vom Gerät, gabs bei htc auch schon wg. iso. Beim 808 gabs auch lange den Fehler das wenn man ISO und Helligkeit verstellt die Software spinnt.

Das ist denke ich mal nur eine Automatisierte Lieferzeitangabe. Ich bin zwar zugegebnermassen pessimist aber wenn nokia Ende 3. Quartal sagt, dann meinen sie auch die ABSOLUT letzte Woche des Q ^^. Auf der NokiaFB seite fragte schon jmd. und Nokia hat speziell ende September geantwortet. Nicht das ich nicht euphorisch würde aber das scheint mir unrealistisch.

Btw. die großen wie MM und Saturn haben noch 4 Wochen da stehen http://geizhals.de/nokia-lumia-1020-gelb-a974509.html

Ja ich meinte den einstellbaren Tiefpassfilter (imho 3 einstellungen) . Ich denke mal Pocketnow hat die Standardeinstellungen genommen (die soll für die meisten situationen ausser Konzerten mit extrem Bass laut Nokia sinnvoll sein) Aber es geht ja darum das Pocketnow sagt der Sound vom 808 ist sogar OHNE einstellmöglichkeiten besser und die einstellmöglichkeiten sollten sich maximal in extremsituationen bemerkbar machen imho.

Aber der Akku des 1020 wird noch ein arges Problem im vgl. zum 808. Habe momentan 3 normale Akkus fürs 808 mit denen ich locker über 2 Tage komme und 20gb !!! video´s aufzeichnen ,bisschen telefonieren, internet.
    Der Cameragrip ist schon nett aber dann auch ÜBERHAUPT nicht mehr in der Hosentasche zu transportieren. Hoffe die bringen noch normale Akku-Gehäuse ohne Riesenhuppel mit min.2000mah zusätzlich.

OIS vom 1020 ist auch Meilen besser als vom s4 Zoom, und auch wenn ich die übersättigten Farben vom 1020 nicht mag , gibts doch glücklicherweise immer jmd der es noch schlimmer macht ^^ s4zoom vs. 1020 https://www.youtube.com/watch?v=M2BMxqyijoU

808 vs. 1020 Pocketnow-vgl.

Was ich aus dem Video für mich behalten habe:

1020:

-Schlechtere Soundqualität bei Videoaufnahmen, obwohl sie nichts zu den wählbaren Audio-Profilen gesagt haben. Kanns mir aber trotzdem vorstellen, da das 920 eig. schon dieselben Mic´s haben sollte aber irgendwas wie Bitrate oder Levelsteuerung ist nicht vernünftig steuerbar dank Restriktionen von MS.

-Die Cam-App ist NOCH langsamer als die des 808... . Man hörte ja das sie für s4/ip5-gewöhnte langsam erscheinen soll, aber im vgl. zum 808 immernoch langsamer, das sollten baldige Updates beheben hoffe ich.

-Mit dem 808 bekommt man bei selber Belichtungszeit mit hoher warscheinlichkeit dieselben Bilder bei schwachem Licht, da das 1020 GRUNDSÄTZLICH höhere ISO einstellt um genügend Licht einzufangen. Beim 808 bräuchte man warcheinlich einen Tripod mangels OIS. Aber OIS ist eh nur nützlich wenn man Szenen fotografiert in denen keine Bewegung herrscht (Landschaftsbilder z.b. , aber die kann man mit Tripod+808 sicherlich besser fotografieren ) . Der kleinere Sensor des 1020 wird also sicherlich nicht durch BSI und OIS kompensiert .

Ehrlich gesagt glaube ich langsam das es sinnvoller gewesen wäre OIS wegzulassen und den Sensor (BSI versteht sich) genauso groß oder größer zu machen, da -seien wir ehrlich- die große masse der Leute im Schummer-licht überwiegend Party-bilder machen will wo viel Bewegung herrscht in der Szene. In Videos ist OIS natürlich eine klein Offenbarung, sieht ansprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wy-zcAgr_H0

wenn die schon in usa lieferprob haben, wie soll das dann erst in ger werden? nur gut für microsoft das sie es hier nicht persöhnl verkaufen, dann brauchen sie hier keine verspätungsgutscheine raushauen.

Sind eig alle usa 1020 att netlocked ? Habs bis jetzt bei bestbuy,att und amazon gesehen. microsoft leitet ja auf die att site um.

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Hmmh, ich finde da sind ein paar gruselige Artefakte in den HDR Bildern des iPhones drin. Es scheint, als würde die Kamera einfach nur verschiedene Bildbereiche aus den verschiedenen Aufnahmen wie ein Collage zusammenzuschneiden. Da würde ich mir von echtem HDR mehr erwarten.

Bei echtem HDR wird Bewegung auch immer ein Problem sein, da zwischen der ersten und letzten Aufnahme immer eine recht lange Zeit liegt und zwar alleine schon durch die Belcihtungsdauer des Fotos in der Mitte.

ja stimmt schon das das ip5 photo in punkto qualität nicht optimum ist aber mit gings um die schärfe der bewegenden menschen die 100%ig ist (1\2000 iso50 sehr gut) . Wenn man sich vom 920 hdr anschaut ist das (trotz höherer toleranz weil kfz) indiskutabel http://allaboutwindowsphone.co…to-Camera/hdrpc-set1c.jpg . und das 1020 wird eher langsamer als schneller belichten, da ja ca. 30mp mehr ausgelesen werden müssen. ich würde mir einen modus wünschen bei dem nur 8mp in der mitte des sensors ausgelesen werden, was schneller ginge aber dummerweise wg. den linsen immer zoom beinhalten würde.

Mich stört die fehlenden 60fps\120fps nur weil ich schon vor 3jahren auf meinem motorolaxt720 60fps aufnehmen konnte, selbstredend geringe auflösung aber das reicht ja.