frankco er portiert von Kaufland zu o2 (Testkarte) und da bekommt er keine 30 euro Bonus Guthaben. Es sei denn er meint o2 zu Kaufland dann könnte ich das verstehen...
Beiträge von TommyBN
-
-
svenni warum portiert man eine Rufnummer zu einer o2 Testkarte? Der Vertrag wird doch nach 30 Tagen automatisch wieder deaktiviert.
Würde mich einfach mal interessieren wieso man da eine Portierung im Auftrag gibt.
-
Stand 06.05.24 09.16 Uhr funktioniert es immer noch nicht

Fraglich ob das Problem nur bei Prepaid liegt.....
-
Nur zu Information derzeit gibt es bei o2 wohl massive Probleme beim registrieren einer neuer Simkarte....
https://hilfe.o2online.de/o2-s…ostid=3057307#post3057307
Problem besteht wohl schon mehrere Tage.
-
Die eSim von Kaufland wurde im November 2022 eingeführt.
-
tanker bei Penny ist das genau so
der Rabatt wird immer erst zum Schluss abgezogen. -
Vor längerer Zeit führte ich eine Portierung in einer Aktion von Penny für meinen Enkel durch, der Aktionstermin bei Portierung war dann schon vorrüber. Beim Hotline Anruf wurde mir gesagt, die Aktivierung als Termin wäre entscheidend, nicht die Portierung. Den Bonus erhielt er, waren glaube ich 30€. Ob es noch so ist, werdet ihr erleben. Versuch macht kluch.

Richtig genau so war es damals bei mir auch.
-
Also ich habe jetzt gerade mal bei Edeka Smart angefragt warum man bei denen derzeit keine Karte über die Funktion eID mehr freischalten kann.
Die Aussage von der Mitarbeiterin war folgende
Bei einer eID Legitimation wird die Simkarte sofort ohne weitere Prüfung freigeschaltet und da gab es wohl in den letzten Monaten irgendwelche Probleme und deshalb sei die Funktion erstmal eingestellt worden.
Keine Ahnung welche Prüfungen in der Regel nach einer erfolgreichen Legitimation noch Intern durchgeführt werden. Was mir mal aufgefallen ist wenn man bei der Telekom eine Prepaid Karte per eID freischaltet öffnet sich nach der Legitimation ein neues Fenster ( Ihre Daten werden erneut geprüft) also wird wahrscheinlich vom System irgendwas nochmals geprüft ich denke mal es erfolgt nochmals ein Abgleich der Kundendaten.
-
Was Share bisher an Spenden erreicht hat kann man auch hier jederzeit nachlesen
https://share.eu/pages/projekte
Im übrigen gibt's von Share jetzt auch ein Girokonto (Ing)
-
Wieso benötigt man eigentlich generell mehrere Tage für eine Portierung.
Ist es Technisch wirklich nicht möglich eine Portierung zum Beispiel innerhalb eines Tages umzusetzen?
Welche Vorgänge sind hier überhaupt nötig um eine Portierung zu vollziehen würde mich echt mal interessieren.