Ja das ist tatsächlich nervig.
sensemunne wird bei Kündigung das Optin automatisch gesetzt? Wenn ich den Tarif in der App kündige?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja das ist tatsächlich nervig.
sensemunne wird bei Kündigung das Optin automatisch gesetzt? Wenn ich den Tarif in der App kündige?
Also eine Sache nervt mich an Share Mobile jetzt schon die brauchen ja ewig bis der Verbrauch vom Datenvolumen aktualisiert wird.
Man kann den Tarif ja in der App kündigen wird das Optin dann automatisch gesetzt? Weil die Nummer würde ich nämlich gerne behalten wollen.
tanker richtig Online muss man das Starterset gleich registrieren.
Du bekommst das Starterset aber auch bei vielen Tankstellen und bei Rewe.
Bei Rewe bekommst du das Starterset gerade 50 % billiger über die Rewe App.
Viele Grüße und schöne Osterfeiertage 🐇🪺
Ich hab vorhin einfach mal versucht eine neuen Ja Mobil Karte zu registrieren 😎🤣
Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen das die Aktivierung wieder abgelehnt wird seitens Congstar.
Aber nein 👍 die Karte wurde soeben freigeschaltet.
ZitatAlles anzeigen
Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 0151***17400 ist freigeschaltet
Hallo David xxxxx,
vielen Dank für die Freischaltung deiner SIM-Karte!
Dein ja! mobil Easy ist nun aktiviert!
Dein Startguthaben beträgt 5,00 EUR.
Viele Grüße
Das ja! mobil Team
Alles anzeigen
Kurzfassung
SIM-Karte konnte nicht aktiviert werden.
Langfassung
Meinen erster Versuch, die SIM zu aktivieren unternahm ich auf der Vodafone-Seite und nach Eingabe der Rufnummer und SIM-Kartennummer erhielt ich dann eine Fehlermeldung. Dann versuchte ich es über das Vodafone-Forum und erhielt von einem Mod. folgende Anwort:
„Hallo Tob,
die Rufnummer ist schon seit mehr als 18 Jahren gelöscht. Du kannst die SIM-Karte gerne wegschmeißen. […]!“
Meine These
Ich vermute, dass die CallYa-Box aus dem Jahr 2000 stammt, da auf der Preisliste (Rückseite der Box) die Angabe „3/00“ aufgedruckt ist.
Da gut sichtbar auf der Blechdose sowohl Rufnummer als auch SIM-Kartennummer aufgedruckt sind, war es vor 2017 (Identifikationspflicht) relativ einfach, die Karte anzumelden, ohne die Box zu öffnen. Vielleicht wurde die Karte registriert, um eine Provision zu kassieren, ist dann in der verschweißten Box verblieben und wurde irgendwann durch Nichtaufladung deaktiviert.
Früher musste man „alle naselang“ mit „viel Geld“ (Im Jahr 2000 50 DM für 12 Monate, wenn ich richtig recherchiert habe) seine Karte aufladen, wenn man die Rufnummer behalten wollte; im Jahr 2022 hingegen kann man einen kleinen Eurobetrag per Überweisung aufbuchen und die Karte alle paar Monate sporadisch nutzen, um sie am Leben zu halten.
Der theoretisch unbefristet gültige CallYa-Vertrag kam erst 2006, der CallNow-Transfer 2008, mit dem man immerhin die Möglichkeit hatte, Guthaben von Schubladen-Karten auf seine genutzte Haupt-CallYa zu transferieren und dann zu verbrauchen.
So liegt es auf der Hand, dass es recht schwierig ist, eine Schubladenkarte über Jahrzehnte aktiv zu halten. Meine älteste CallYa wird in wenigen Monaten auch 20 Jahre alt – anfangs als Hauptkarte genutzt, nun fristet sie als gut gepflegte 😉 Schubladenkarte ihr Dasein.
Mein Fazit
Da ich weit weniger als den ursprünglichen Sofort-Kaufen-Preis bezahlt habe, sehe ich das ganze sportlich. Aber es war ein klassischer Fehlkauf, so wie Schuhe, die im Laden passen und zu Hause plötzlich drücken. Nun lasse ich die Finger von inaktiven CallYa-Karten – egal wie attraktiv das Angebot auch erscheint.
😉
Tob ist ja witzig 🤣🤣 die Box hatte ich über Ebay verkauft ![]()
0173-19*1333
Bild
Ich hab mir vor 2 Jahren 5 schöne 0171 Nummern als Wunschrufnummern bei der Telekom geschnappt 😋 mittlerweile ist es leider nicht mehr möglich Wunschrufnummern Online zu durchsuchen.
Schade eigentlich
Ich kam damals von Simyo eine 0163 0 Rufnummer zugeteilt.
Also bei mir ladet die Seite irgendwie nicht
Congstar startet Ostergewinnspiel 🐇🪺 Auf Facebook ![]()
Hallo zusammen! Wir beschenken drei von euch einmalig mit 10 GB extra Datenvolumen 🐇🖤. Folgt dafür unserer Seite/unserem Account, liked und kommentiert einfach diesen Beitrag. Die ges. Teilnahmebedingungen findet ihr hier: (Link). Grüße vom congstar Hilfe Team"
Wow drei mal 10 GB einmalig 😋