Guten Abend zusammen
ich hab hier letzte Woche mein Iphone 5 zum Verkauf Angeboten es hat sich auch recht schnell jemand bei mir gemeldet. Er hatte mich gefragt ob ich vielleicht noch ein paar Bilder vom Handy machen könnte. Hab ich sofort gemacht und ihm dann per PN zugeschickt.
Ca halbe Stunde später hatte er mir dann zurück geschrieben das er das Handy gerne nehmen möchte....da er mich allerdings nicht kennt wäre es ihm Lieb wenn er eine Kopie von meinem Ausweis bekommen könnte um sich sicher zu gehen das ich auch eine Reale Person.
Eigentlich verschicke ich solche Daten von mir nicht denn man weiß ja nie wer am ende am Computer sitzt. Da er aber recht nett war hab ich ihm eine Kopie von meinem Ausweis geschickt.
Er hatte mir anschließend seine Adresse geschickt und meine er würde morgen überweisen. Tja bis heute war immer noch kein Geld auf meinem Konto.
Jetzt hab ich ihn eben angeschrieben und gefragt ob er schon überwiesen hätte...er nein ich solle das Handy weiterverkaufen er möchte mich ungern weiter hinhalten.
Jetzt mach ich mir natürlich etwas sorgen....warum will er all meine Daten wie Ausweis usw und bezahlt dann einfach nicht und meldet sich auch nicht...ich musste ihn ja jetzt anschreiben was Sache ist...
Meine Sorgen ist jetzt ganz einfach das man vielleicht mit meinem Ausweis irgend ne scheiße macht....darauf hab ich nun wirklich keine Lust :-(((