Beiträge von crash0rDelta

Zitat

Original geschrieben von Shinyo
    Wie lange hats bei euch gedauert bis sich der Status von "Voraktiviert" auf "Unterlagen erhalten" geändert hat?

Bei mir gab es den gar nicht. Hatte allerdings auch keine Unterlagen vorab per Mail gesendet, sondern diese direkt am Tag nach der Bestellung zur Post gebracht. Dann hat es noch mal 1-2 Werktage gedauert und der Status wurde auf "Unterlagen erhalten" geändert. Bis dahin ging also alles sehr schnell.

Bei bis zu 500 Paketen am Tag ist die aktuelle Verzögerung allerdings auch durchaus verständlich. Ihr habt alle zu viel bestellt! :D

Eine Anfrage beim Support brachte auch wenig neue Informationen, außer dass das Paket "in den nächsten Tagen" versendet werden soll. Die Aussage steht allerdings gegen die hier getätigte Aussage, dass die Geräte "Anfang dieser Woche" versendet werden sollen.

Ich würde mir hier ja ein bisschen mehr Transparenz wünschen.

Der Vertrag ist seit fast 1 Woche aktiviert und seitens TTW gab es diesbezüglich leider keine Informationen. Der Status steht unverändert auf "Unterlagen erhalten". Die Aktivierungs-Information gab es nur durch Eigeninitiative und Umwege über Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Shinyo
    Alle so ungeduldig :D ich freue mich aber wirklich drauf! Endlich mal wieder ein neues Handy.

Seh ich genau so. Zumal sich der Tarif wirklich sehen lassen kann. Mein noch aktueller Telekom Tarif (Complete Comfort M) kann weniger und kostet mit knapp 50 Euro/Monat einiges mehr.

Edit:
    Wie vorher erwähnt ist es bereits möglich sich mit seiner Kundennummer (steht in der E-Mail von Vodafone zur Bestätigung der E-Mail Adresse für den Rechnungsversand) bei Mein Vodafone anzumelden. Dort kann man dann auch schon seine Telefonnummer sehen.

Das Datenvolumen ist auch bei mir mit nur 200mb angegeben, dieses soll wie erwähnt aber durch Vodafone nachgebucht werden. Allerdings steht dort, dass 2 Optionen gebucht sind.

- Vodafone Data Roaming Limit
    - Vodafone ReisePaket Data

Kosten die etwas und müssen also storniert werden, wenn ich sie nicht brauche?!

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Das bezieht sich imho nur auf den Erhalt eines Gerätes aber nicht auf den Handyvertrag den man ja nicht mit Talkthisway sondern mit xyz abgeschlossen hat.

Ich meine mich an ein Gerichtsurteil zu erinnern, das besagt, dass die 2 "Verträge" (subventioniertes Handy über Händler und Vertrag vom Mobilfunkanbieter) zusammenhängen, da das Gerät nur durch den Vertrag vergünstigt angeboten wurde. Der Widerruf des einen Vertragsbestandteils hatte dann automatisch auch den Widerruf des Anderen zur Folge.

Ist allerdings nur aus dem Gedächtnis. Die genauen Umstände und Urteile habe ich nicht im Kopf, bin aber auch kein Anwalt.

In meinen Augen macht allerdings nur "ab Erhalt der Ware" Sinn. Sonst könnte ein Händler ja den Vertrag aktivieren und sich dann 14 Tage mit der Lieferung Zeit lassen, sodass der Kunde, wenn er das Gerät erhält und feststellt, dass es ihm nicht zusagt, nicht vom Vertrag zurücktreten kann.

100% Sicherheit kann da aber aller höchstens ein Anwalt geben und selbst da heißt es ja immer "2 Anwälte, 3 Meinungen".

Die Fragestellung gehört hier allerdings auch nicht rein. :)

Zitat

Original geschrieben von devastor
    Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Aktivierung und das ist bei mir der 28.05. Also immer schön aufpassen :)

Das ist nicht ganz korrekt. In der Regel, so ist es auch in der Widerrufsbelehrung von Talkthisway geregelt, beginnt die Frist nicht vor Erhalt der Ware.

Zitat

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Zitat

Original geschrieben von confusi
    Wann habt ihr denn bestellt?
    Ich habe zwar "Unterlagen erhalten" gestern (Freitag) als Status erhalten, aber noch keine Vodafone-Mail erhalten.
    Hoffe, der Tarif wird noch mit den 1,2 GB aktiviert, da ja nächste Woche schon Juni ist und die Aktion ja nur bis Mai lief.

Die 1GB werden wohl von Vodafone nachgebucht, soweit ich weiß. War bei einem Bekannten erst nach 2 Wochen der Fall, der hatte bei Sparhandy einen ähnlichen Tarif abgeschlossen.

Ich habe am 25. (Sonntag) bestellt und die Unterlagen am nächsten Tag zur Post gebracht. Die Mail kam, wenn ich mich richtig erinnere, am 28. (Mittwoch).

Das Volumen wir nachgebucht. Das hatte ich schon beim Support erfragt. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Warten wir mal ab.