Beiträge von Klaus_Schulz

    Bei mir steht bald das Upgrade an und bisher habe ich zwischen iOS Versionen noch nie gewechselt. Deshalb stelle ich mir gerade die Frage ob es im Zuge des Upgrades bei der Nutzung von Apps zu Komplikationen kommen könnte?


    Ich nutze derzeit folgende Apps relativ regelmäßig:


    - Kostenlose Schach-App (https://itunes.apple.com/de/ap…s-schach/id311395856?mt=8) Erklärt sich ja eigentlich von selbst, mein täglicher Begleiter auf dem Weg zu Arbeit :)
    - Günther Schule (https://itunes.apple.com/de/ap…r-schule/id560504216?mt=8) Eine Personal Training App. Benutze ich auch täglich. Sie dient mir zur Selbstreflexion, ich überprüfe meine Tagesstimmung und -Form und treffe Einschätzungen bezüglich meiner Entscheidungs- und Leistungsfähigkeit.
    - Buchhaltung-App (https://itunes.apple.com/de/app/buchhaltung/id490507850?mt=8) Diese App nutze ich nicht täglich, aber fast. Erklärt sich ja eigentlich auch von selbst.


    Sind euch in diesen Fällen Risiken bekannt? Oder kann man das bei einem Upgrade generell abschätzen?


    Ich denke mal meine Frage mag dem einen oder anderen banal erscheinen. Aber es wäre dennoch nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :top:

    externer Akku


    Hallo Leute,


    habe mir neulich ein iPhone 4S geholt und habe beim Kauf von einer Hülle erfahren die als Art externer Akku fungieren soll. Habe nur nach dem Besuch im Store den Namen dieser Akku-Hülle wieder vergessen. Kann mir jemand schnell weiterhelfen?

    ...


    Danke,


    wenn du mit den 10 GB auskommst ist es ja völlig in Ordnung, vielleicht wird das Datenvolumen in der Zukunft ja noch bisschen angehoben, sollte sich das LTE-Netz weiter stabilisieren. Solang du nicht viel aus dem Internet ziehst wirst du auch gut zurecht kommen... 50 Euro finde ich dennoch etwas viel


    Grüße .)

    darf ich dich fragen wie viel du zahlst? Du lädst mit 5-6 MB/s ? Ist von einer Drosselung bei dir im Vertrag die Rede? Sollte eine Drosselung eintreten schreib es bitte, würde mich interessieren


    Grüße

    Anbieter fragen


    An deiner Stelle würde ich mich bei Interesse direkt an den gewünschten Anbieter wenden, diese News-Seiten sind meist oft unvollständig oder auf einen einzelnen Anbieter beschränkt. Bei Vodafone denke ich mal eine Karte entdeckt zu haben, auf der du deinen Standort direkt nach LTE-Sendemasten durchsuchen konntest. Der Durchschnittsradius von LTE beträgt um den Sender meist 5 bis 10 kilometer, in dem sich dein Wohnort befinden sollte. Würde dir aber anfangs noch von LTE abraten. Viele Angebote sind noch überteuert und nach einem erreichten Datenvolumen kann deine Download-Rate je nach Anbieter auf so rund 400 kb/s gedrosselt werden. Klang für mich alles nicht so reizvoll.


    Grüße

    habe eine leicht andere Frage. Überlege mir auch auf LTE umzusteigen, habe jedoch bei vielen Anbietern gelesen, dass nach einem erreichten Download-Volumen die GEschwinbdikeit gedrosselt wird. Kennt jemand einen Anbieter, der ohne Drosselung arbeitet?

    Suche einen gescheiten Drucker. Budget: 300 Euro maximal. Am besten auch dazu geeignet Fotos auszudrucken und mit verschiedenen Arten von Papier zu arbeiten. Kann mir jemand ein Modell empfehlen,


    Danke schonmal und einen schönen Tag noch