Mit LTE besseren Empfang?

  • Hallo,


    habe es leider auch schon unter Provider gepostet, hier paßt es aber besser rein.


    Ist mit LTE der Empfang besser als mit 3G?


    Ich wohne z.b. 85098, indoor ist der Empfang (D1+D2) mäßig.
    Da Vodafone und auch mein Gebiet mit LTE schon versorgt, frage ich mich,
    ob da mit LTE 800 oder LTE generell der Empfang besser ist?


    Mfg


    Schanzer

  • Der Empfang LTE mit 800 MHz wäre bestimmt besser, als der Empfang bei 1900 MHz (UMTS). Vergleiche D- und E-Netze bei GSM.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • habe eine leicht andere Frage. Überlege mir auch auf LTE umzusteigen, habe jedoch bei vielen Anbietern gelesen, dass nach einem erreichten Download-Volumen die GEschwinbdikeit gedrosselt wird. Kennt jemand einen Anbieter, der ohne Drosselung arbeitet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus_Schulz
    Kennt jemand einen Anbieter, der ohne Drosselung arbeitet?

    Einen solchen Anbieter gibt es in Deutschland nicht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Auch eine Frage von mir:


    Verhält sich LTE eigentlich ähnlich tolerant genüber schlechten Empfangsbedingungen wie UMTS? Bei UMTS kann man meiner Erfahrung nach selbst mit ziemlich schlechtem Empfang immer noch recht ordentliche Übertragungsraten erreichen. Ist das bei LTE ähnlich? Ich habe hier auf dem platten, unbebauten Land zwei LTE-Masten von Vodafone im Umkreis von 6 km Luftlinie. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, was da mit einem K5005 geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ist das bei LTE ähnlich?

    Besser als bei UMTS.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich habe hier auf dem platten, unbebauten Land zwei LTE-Masten von Vodafone im Umkreis von 6 km Luftlinie. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, was da mit einem K5005 geht?

    Da musst Du auf jemanden mit einer Klaskugel warten, der alle Gegenbenheiten in Deiner Umgebung genau kennt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo


    mein Vertrag läuft aus und überlege evtl. doch zu D1 zu wechseln?


    Fast alle sagen das bei D1die performenc, :-) Geschwindigkeit und Stabilität eh
    Besser sei.


    Wenn ich mir die netzabdeckungskarte so ansehe ist bei mir PLZ 85098 Vodafone besser.


    Wie aussagekräftig sind solche Karten?


    Es tun, bei D2 bleiben oder zu D1 wechseln?


    Will auf jedenfall LTE .


    Mfg


    Schanzer

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Der Empfang LTE mit 800 MHz wäre bestimmt besser, als der Empfang bei 1900 MHz (UMTS). Vergleiche D- und E-Netze bei GSM.


    1900 UMTS??? UMTS in Deutschland läuft zu 99% auf 2100 mhz (vll 1% E+ UMTS900)! 1900 mhz wird in Deutschland von den Mobilfunkanbieter gar nicht benutzt, weil kein einziger überhaupt erst die Lizenz besitzt auf diese Frequenz zu funken! 1800 mhz wird von der Telekom für LTE benutzt und von alle 4 mal mehr, mal weniger für GSM.


    D und E-Netze gibts GSM-Technisch immer weniger. Alle 4 Anbieter können GSM auf 900 mhz betreiben. Es gibt keine Trennung mehr zwischen 900mhz ist Vodafone&Telekom und 1800mhz ist o2&E+


    Die 900mhz Frequenzbereiche von o2 und E+ liegen funktechnisch sogar besser als die von der Telekom und Vodafone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!