Beiträge von mac bertl

Zitat

Nicht mal sachlich kriegen einige hin -- um von fair gar nicht zu reden! Solche Proleten wie Laudanum zum Beispiel.

:D
    Solche Kommentare finde ich immer genial und bringen mich zum Lachen!

Sachlichkeit einfordern und erwarten und im selben Satz jemand anderes beleidigen! Respekt vor so viel eigen Blindheit!

Der Austausch von Argumenten ist aus meiner Sicht niemals sinnlos. Im Gegenteil, wenn Kommunikation und Interesse an anderen Meinungen und Lebensanschauungen aufhören, fangen die Probleme ja eben erst an!

Ich habe selbstverständlich keine Lösung für die "Weltprobleme", d.h einige, kleine würden mir schon einfallen, wie "Mäßigung", Respekt", Nächstenliebe", Bewusstheit", Respekt vor jeglicher Art von Leben.

Hier ein Artikel, der ganz gut meine bestimmt nicht in Stein gemeißelte "Meinung" auf den Punkt bringt:

http://www.truthdig.com/report…the_dispossessed_20150111

IGGY

danke für deinen Beitrag!

Alle Diskussionen, die hier und auch medial und politisch geführt werden, drehen sich nur um Symptombeseitigung, oder Radikalisierung (Pegida).

Aber ich glaube, was für einen persönlich gilt, gilt auch makrokosmisch für eine ganze Gesellschaft. man muß zuerst vor der eigenen Haustür kehren. Und dieses "kehren" fehlt total, was ich sehr, sehr traurig finde.

Keiner wird heute mehr bezweifeln, daß die westliche Gesellschaft, die zerstörerischste Gesellschaft ist! Wenn man es sich ehrlich eingesteht, fegen wir wie ein Orkan über die Welt und reissen alles ein und mit, was uns unter den Nagel kommt, daß im Namen der Demokratie und Freiheit, die aber in erster Linie nur für uns selber gelten.

Bei allem Schrecken und Angst und Abscheu vor diesen barbarischen Anschlägen, bleibe ich dabei, der Westen muß sich endlich zumindestens genauso weit bewegen und ändern, wie das unumstritten auch der Osten muß.

Zitat

Also wenn es eine internationale Top Ten Terror Liste für Anschläge und Gewaltaten gäbe, würden wohl die Muslime diese seit ca. 15 Jahren anführen unangefochten. Das sind Fakten überall einsehbar.

Eine Frage: Gilt eigentlich das Töten von Unschuldigen durch Drohnen(!), das illegale Einmarschieren in Länder wie Irak samt 10.000 Tausende von unschuldigen Toten, das in Haft nehmen eines ganzen Volkes, das Plündern von Bodenschätzen samt hinterlassen tödlicher Umweltschäden auch als Terrorismus? Oder als hauseigenes Rechts des Westens sich seinen Lebensstandard zu sichern?

Will man ernsthaft und wirksam etwas gegen Terrorismus unternehmen muß auch der Westen dringend umdenken! Mit Sicherheit ist es aber zu leicht und bequem, alles jetzt dem Islamismus und der verhaltenen Abgrenzung der Muslime von denselben in die Schuhe zu schieben (bei aller berechtigter Abscheu vor deren barbarischen Taten!)

Zitat

n Frankreich ist ein Anschlag verübt worden. Ein Anschlag auf die Grundwerte Europas. Über die Ziele und Beweggründe weiß ich nichts. Ich weiß jedoch, dass es falsch wäre jetzt etwas zu ändern.

Es ist dringend Zeit, etwas zu ändern!!!

Hauptbeweggrund für alle Arten von Terrorismus ist Ausweglosigkeit, Perspektivlosigkeit und tiefe Ohnmacht.
    Unsere Gesellschaft läßt die Schere immer weiter auseinander klaffen, so daß immer mehr Leute hinten runterfallen.

Und so lange in Ländern wie Irak, Syrien Palästina, Kenia to name but a few, unschuldige Zivilisten gemeuchelt werden, so lange vornehmlich der Westen seinen Wohlstand auf Kosten anderer Länder führt, wird es Terrorismus geben und zwar zunehmend.

Die Religion ist dann nur das Lockmittel, um Täter zu rekrutieren.

Das einzige was hier mit dem Islam zu tun hat, ist dass es dieser zu leicht macht, für diese Zwecke missbraucht zu werden.

Die Lösung dafür? Endlich alle Religionen zu verbieten!

@stNGLWIRT

Zitat

wie gesagt: einfach nach aussen tragen, und so handeln wie wenn es das normalste der welt wäre, dann denkt sich dabei auch bald keiner mehr was dabei...

Wenn es so wäre, hättest du sogar Recht. Aber alleine aus meinem kleinen Mikrokosmos, kenne ich einige Fälle, wo Homosexuelle, die komplett normal sind, in ihrem Alltag angefeindet und diskriminiert werden/wurden.

Von Normalität keine Spur (leider)!

Sorry für OT