Beiträge von mac bertl

Ich glaube hinter diesem Ganzen steckt auch ein bißchen der Unmut der Bürger (von mir zumindestens), daß Wulff überhaupt BP geworden ist! Und er ist in meiner Lebenszeit zumindestend, der Erste, der nur auf diesem Posten ist, weil es Parteipolitisch anderen Personen so genehm war. D.h in einer zunehmend verrohenden politischen Landschaft ist durch diese Postenschacherei das letzte respektierte Amt schwer beschädigt worden.
    Und so hat man auf einem einst so staatstragenden Posten (man denke nur an Weizsäcker und Herzog zurück), ein politisches Fliegengewicht, der eher stellvertretender Abteilungsleiter bei einer Sparkasse sein sollte.
    Jetzt hat sich dieses Fliegengewicht auch noch nicht ganz koscher verhalten (ein richtiger Skandal ist das ganze IMO wirklich nicht) und der ursprüngliche Frust entlädt sich in dem jetzigen Aufruhr.

Der eigentliche Skandal ist Teflon Merkel, die aber auch jetzt wieder bewundernswert unbeschadet vor sich hin teflonisiert! :p

Ich bin sowieso für einen schleunigen Systemwechsel in der Politik.

Politiker sollen von mir aus das Dreifache verdienen, wie sie es jetzt tun, aber endlich einmal verantwortbar gemacht werden können.

Unsere Politiker (die ja, nicht zu vergessen für uns, das Volk, arbeiten), können sich in ihrem Amt nahezu leisten, was sie wollen. Es ist egal, weil selbst bei minimal Ausübung im Amt, bei minimal Erfolg, sind sie ein Leben lang abgesichert.
    Also von Leistungsgedanke, von Verantwortung und demzufolge von Ernsthaftigkeit keine Spur. So ist ist halt dann auch der Präsidentenjob zum reinen Austragungsjob mit Luxuspension verkommen bei gleichzeitiger Kost und Logis im Belvedere.

Nein, Politiker arbeiten viel, sie haben viel Verantwortung und sollten dafür entsprechend entlohnt werden. Aber bei Missbrauch, Unvermögen müssen sie haftbar gemacht werden können.
    Was meint ihr, wie schnell es keine Berlusconi Monster mehr geben würde.

Und dieser Wulff "Skandal" ist IMO vielmehr ein Merkel Skandal, aber die Alte schaffst irgendwie immer sich aus der Schusslinie zu halten. Auch ein Talent, ich fürchte, eines ihrer wenigen.....

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,804812,00.html

Schöner Bericht über die moralischen Standards eines Hr. Wulff, wenn andere in einer ähnlichen Lage sind!

Meine persönliche Meinung:

Hr. Wulff ist das perfekte Spiegelbild für unseren momentanen Gesellschaftszustand, indem jeder Einzelne ausschließlich um seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ob Präsident oder Wurstverkäufer spielt da keine Rolle mehr.
    Hr. Wulff scheint dieses Spielchen relativ gut zu beherrschen und ein ausgewiesener Opportunist und qua Amtes auch ein ausgewachsener Heuchler zu sein.
    Aber, er ist ja nicht durch seine ungeheure "präsidiale" Ausstrahlung ins Amt gekommen, oder auch nur, weil er sich irgendwann durch besondere Leistungen hervorgetan hätte, nein, auch wiederum nur weil unser Mutter des Vorteilsprinzips Fr. Merkel, ihn im Amt haben wollte, weil es eben ihr Parteitaktisch vom Vorteil ist.
    Alles ziemlich widerlich und zum Heulen, aber wer besser ist, möge die Hand heben.
    Schlimm finde ich wiederum, daß so Pfeifen wie Wulff, solltet er jetzt tatsächlich zurücktreten, sein Leben lang eine jährliche Pension von 200.000.- + Büro, Sekretär etc...einstreicht. Für was? Für nichts!

Zum Artikel:
    Das beste ist IMO, daß es ihm physisch weh täte, wie Rau das höchste Amt im Lande beschädige! :eek: :D

Man sollte mal eine "Politiker-Heuchelei" Weltmeisterschaft austragen! ;)

Das Lumina und Windows mobile schauen wirklich interessant aus! Dieser Typ, der das Teil vorgestellt hat, wandelt allerdings nahe an der Grenze zur Geschäftschädigung.
    Ich glaube, wir werden in nächster Zeit noch viele Steve Jobs Produktvorstellungs Klone sehen. Erst jetzt kann man dadurch erkennen wie gut Jobs und Apple das gemacht haben. IMO ist die Grenze zwischen Hype Kreierung und "Tschakkatschakka" sehr schmal....

Sorry fürs (letztmalige "Offtopicen"

Zitat

Na ja, dreist...ganz sicher. Unverschämt...eher nicht.
    Das nennt sich Marktwirtschaft.
    Ich würde es zwar nie machen, habe gar nicht die Zeit und die Nerven dazu aber wenn es jemand anbietet bzw. kaufen will, warum nicht?!

Vielleicht bin ich als Selbständiger einfach ein wenig liberaler im Denken und NEIN, das hat nichts mit den Freiheitlichen zu tun.

Deswegen geht unsere Marktwirtschaft ja derart den Bach runter, wegen unkontrollierter Profitgier!
    Liberal gerne, aber ein bißchen Selbstkontrolle und Maß täte uns allen sehr, sehr gut!