Ich fände es wahnsinnig schön und "Neu", wenn wir es wenigstens in diesem Forum schaffen, sachlich und nüchtern zu bleiben. Wenn es hier nicht gelingt, ohne Beleidigungen und Anfeindungen auszukommen, wie soll es dann erst auf der Straße gehen?
Die Kunst des Lebens ist wirklich IMO über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Meinungen und Anschauungen nicht nur zu tolerieren und zu akzeptieren, sondern auch zu überdenken und zu überprüfen.
Das ist doch das Problem an der Sache, man hat eine Meinung, jemand hat einen Gegenmeinung und sofort fängt man an sich angegriffen, unverstanden zu fühlen. Und genau das passiert, wenn die Politiker miteinander diskutieren. Verschiedene Meinungen, alle furchtbar fundiert und keiner kann ein Jota den Standpunkt des anderen nachvollziehen, bzw. fehlt komplett der Wille dazu.
Ich habe in diesem Thread geschrieben, weil ich bis vor einigen Seiten, die Meinungen und Argumente sehr gut und interessant fand Und zwar auch und v.a in ihrer Gegenätzlichkeit. Dann fällt ein blödes oder missverstandenes Wort und schon geht die Ruhe verloren und es wird gestritten. genau wie im richtigen Leben und ein Beispiel im (sehr) Kleinen, warum es nicht (mehr?) funktioniert in dieser Welt.
Also Peace Freunde ![]()