Beiträge von mac bertl

England hat von allen Bewerbern die mit Abstand beste Bewerbung eingereicht (hat auch Fifa intern immer die besten Kriterien bekommen), aber die WM geht nach Russland.
    Katar, wo es nicht einmal eine Nationalmannschaft gibt? (naja, keine, die sich je für irgendetwas qualifiziert hat). Ein Land, indem es , im Gegensatz zu Südafrika) auch keine Zukunft für den Fußball geben kann?

Die Fifa ist, ähnlich wie der Vatikan, die Mafia, die Politik und die Hochfinanz eine Parallelwelt, die nur noch sehr wenig mit der Außenwelt zu tun hat und haben möchte.

Eine korrupte und verlogene und hochkriminelle Subkultur, die gewähren und schalten darf, wie sie will! (siehe den brasilianischen OK Chef)

@ska8ergirl

Respekt für deine Erfahrungen, die du machst und deine, daraus erwachsende Offenheit, der ich mit vollstem Herzen zustimme! Aber Blatter denkt sicher nicht sozialistisch, sondern äußerst kapitalistisch.
    Insofern ist es oft nicht so wichtig, was man für eine Entscheidung fällt, sondern aus welchem Geist heraus man sie fällt!

Das ist doch eigentlich so einfach! Aber was wäre Fußball ohne seine Emotionen und die so leicht zu emotionalisierenden "Fans"!

Dortmund spielt dieses Jahr phänomenal! Wenn sie so weitermachen, werden sie Meister und das HOCHVERDIENT! Und das auch noch mit einer jungen, sympathischen Mannschaft und einem begeisternden Trainer, der sich auch noch stetig weiterentwickelt. Respekt.

Das hat wiederum nichts damit zu tun, daß Bayern der einzige dt. Klub mit international ernstzunehmenden Format hat und auch weiterhin im Regelfall 2 von 3 Malen Meister wird.
    Auch da gilt, was dieser Klub, samt Hoeness und co, geleistet haben, ist aller Hochachtung wert.

Warum man als Fan einer Mannschaft nicht auch mal die Leistungen der anderen Mannschaften objektiv und neutral respektieren kann, ist mir ein Rätsel, aber wiederum auch sinnbildlich für unsere Gesellschaft.

Also auf geht´s Bayern, äh Dortmund, äh Schalke.

Möge der Bessere gewinnen und irgendwann wieder ins Bewußtsein rücken, daß Fußball nur ein Spiel ist und ein noch recht unwichtiges dazu.
    Dann werden auch so größenwahnsinnige Irre wie Blatter auf das ihnen gebührende Normalmaß zurechtschrumpfen.....

Zitat

Als vollblut Dortmunder bin ich gerade so angepisst das mein Hirn aufgehört hat zu denken und nur den gekritzelten scheiß gerade rausgedrückt hat -.-

Immerhin die Erklärung ist mehr als nachvollziehbar!

Aber das ist leider das Merkmal großer Mannschaften. Sie treffen aus dem Nichts und immer dann, wenn es besonders weh tut. Dortmund ist auf einem super Weg, aber IMO noch keine Spitzenmannschaft....aber bald!

Das sieht wirklich vielversprechend aus! Und soviel PLatz verbraucht man gar nicht. Es scheint, man kannGas geben und damit weiter ausholen, oder gemächlicher fahren und damit auch weniger Ausschlag haben. Und es sieht wirklich gut für die ganze Körperbewegung aus.

200.- wär es mir wert ;)

Ich glaube, ein maßgeblicher Grund für diese heutige Erziehungs Hysterie ist der unglaubliche, gesellschaftlich-immanente Druck, was zu sein, was zu werden! IN irgendeiner Form muß man glänzen, entweder durch Geld, tollen Job, 5 Sprachen, Mounteverest Besteigung oder auch durch Ruhm.

Da Anspruch und Realität weit auseinander liegen und es in der Natur der Sache liegt, daß halt immer nur wenige an die Spitze kommen können, wird dieses "Nichterreichen" auf die Kinder projeziert, die dann wenigstens an eigener Stelle diese Ziele erreichen müssen.

Einfach nur das Leben leben, alles Leben respektieren ist eine Kunst, die etwas verloren geht, im kollektiven Rausch nach individueller Besonderheit (geiler Widerspruch ;) )