Beiträge von mac bertl

Zitat

Dann liege ich mich Armbanduhren UND Hut ja wohl doppelt im Trend, oder?

Du bist damit quasi zu meinem persönlichen Trend-Gott geworden :eek: :D
    Was für Hüte trägst du denn? Trau mich bis jetzt nur zu "Schieber-kappis" (wie heißen die auf hochdeutsch?)

garnixan,

tja, mir geht es grad ganz ähnlich wie dir, auch wenn in meinen Auswahlbereich zu der Mark XVI, noch die "Portofino" und die "Portugies" und die "Ludwig" von Nomos kommen.

UNd ich sehe das auch mittlerweile als reinen Männerschmuck, denn brauchen wird man wohl heutzutage keine Armbanduhr mehr.

Aber oben genannte Uhren schauen großartig aus, haben eine gewiße Klasse und sind äußerst hochwertig. Alles Attribute, die man als Mann sonst bei kaum einem "Accessoire" findet (langweilige Anzüge, bzw. Mode, kein Schmuck etc...).
    Naja, bei Uhren und bei Handies natürlich! :p

P.S Früher waren Hüte mal "in" für Männer. Wird Zeit, daß wir diesen trend wieder einführen :cool:

Zitat

Die Stimmung vom FC Bayern mit der Stimmung von Real und Barca zu vergleichen ist schon ziemlich erbärmlich

Sonst gehts dir aber schon noch gut? :confused:

Ansonsten kann man deinen Beitrag, bei besten Willen, vielleicht noch als, "Versuch humorvoll zu sein", abtun.

@Jopi

leider wird diese Diskussion in rein schriftlicher Form schwierig, so interessant sie auch ist ;)
    Ich glaub, ich verstehe wa du meinst und ich gebe dir ja auch soweit Recht! Ich denke gar nicht, daß Fußball nur aus Hackentricks und Galas besteht, bzw. bestehen sollte. Ich sage nur, wenn du 2 Spiele lang einen Ribery Zauberstücke und geniale Dinge machen hast sehen und er bei den nächsten 3 Spielen keinen Ball trifft, dann fängt das Publikum an zu raunen (ob sie wollen oder nicht, ob es gerechtfertigt ist oder nicht). Bei einer anderen Mannschaft, wo man solche Tricks niemals zu sehen bekommt, ist die Erwartungshaltung entsprechend niedriger und man freut sich schon über einen gelungenen Pass.
    desweiteren finde ich ja auch, daß die Stimmung in diversen anderen Stadien besser ist und ich versuche ja nur mit meinen bescheidenen Mitteln zu erklären, warum ich meine, daß da in München so ist und daß das gar nicht nur damit zu tun hat, daß wir ach so arrogante, nicht mit der Region verbunden, etc... Fans sind.
    AUch dein Beispiel mit der Currywurst ist eben gar nicht so falsch! Wenn du dich an gutes, gesundes Essen gewöhnst, geht eine Currywurst nur noch selten. Wenn du einmal Geschmack an "guter" Musik gefunden hast, hört sich Gotthilf Fischer gar nicht mehr so gut an. Und wenn du eben Jahr für jahr CL weit vorne "gespielt" hast, ist der 4.PLatz BL nicht mehr so bejubelnswert.
    Wie gesagt bedauerlich, daß man nicht trotzdem bessere Stimmung hinkriegt, aber eben doch nachvollziehbar und irgendwer hier hat ja auch schon das Beispiel mit DOrtmund aus ihrer Glanzzeit erzählt.

Und ja, ich war schon in Madrid, grad letztes Jahr gegen Bayern und da waren 10min die Hölle los (2:1 und 3:1 für Madrid), der Rest war Schweigen und, ja!!!!, die Bayern Fans waren lauter! :rolleyes: :p

Meine Schwägerin ist aus Barcelona und die meinte neulich, nach einem Besuch in der AA, daß in München wesentlich bessere Stimmung ist als in Barca, wo nur noch Ole geschrien wird, wenn es ein zaubertor von Messi o.ä gibt....

Naja, nix für unguad, glaub, wir verstehn uns eigentlich schon alle ;)

Zitat

Aber den Hauptgrund würde ich in den Fans selbst suchen. So gesehen täte es dem FCB vielleicht gut, ein paar Jahre erfolglos zu sein, damit die Erfolgsfans aussortiert werden, damit man weniger verwöhnt ist und einfach wieder einen anderen Blickwinkel auf Erfolge bekommt.

:confused: Genau hier geht finde ich die Argumentation ein bißchen zu weit! Ich bin in Erfolgsfan! Eben nach oben genannteter Definition. Warum sollte ich aussortiert werden? Sollten bei Bayern nur noch diejenigen zuschauen, die erst 3 Meisterschaften mitgefeiert haben? "Wir" freuen uns ja auch mit der Mannschaft, aber die Meßlatte und die Ansprüche sind natürlicherweise höher als bei anderen dt. Vereinen.
    Genauso wie die Stimmung in Barcelona oder Madrid ähnlich schlecht oder gar noch schlechter ist als in München. Man jubelt halt über ein Hackentrick oder eine 5:0 Gala und nicht über ein 1:0 Arbeitssieg über Cottbus bzw Mallorca.

Oh, dürfte ich doch noch einmal Rostock oder Karlsruhe Fan sein und mich über die einfachen Dinge des Lebens freuen!

;):D

D-Love:

mangelnde Identifikation? Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich bin Münchner seit Generationen, "liebe" Fußball, "liebe" den FCB und bin trotzdem ein ruhiger, eher zurückhaltender Fan. Warum? Ganz ehrlich? Weil ich verwöhnt bin! Für uns ist es einfach Alltag, wenn es gegen Stuttgart, Bochum, KCs u.s.w geht und es braucht schon eine sehr spannende Situation, um in der Liga wirklich Stimmung machen zu wollen. Anders z.B beim VFB. Man hat ja letzte Woche gesehen, wie den Spielern einer abging und ebenso den Fans, weil es gegen die Bayern geht. Die Spieler laufen auf inmal wieder und auch die Fans schreien wie blöd. Habe schon einige Spiele vom VFB gesehen und da war vorher auch fast nichts los.

Die Verwöhntheit gepaart mit dem Stadiontourismus, der in München extrem ausgeprägt ist, dazu noch die nicht besonders gute Koordinierung zwischen den Fans führt halt zur bekannten Stimmung in der AA.

Auf der anderen Seite, finde ich die Stimmung auf Schalke, Frankfurt, Aachen teilweise so ü bertrieben und aufgehetzt, daß die Gemütlichkeit und Ruhe in München durchaus ihre Vorteile hat.

BIn zum bayern Fan geworden als mein Vater mich mit an die Grünwalderstr. genommen hat, um die Bayern damals noch mit Maier, Beckenbauer, Müller etc... zu sehen.
    Und das in der Fankurve! Danach hat man nur noch wenig Wahl ;)

Alle schimpfen immer auf die "Erfolgsfans", aber ich denke es ist einfach ganz normal, daß sich im Dauererfolg, sowohl die Spieler als auch Fans schwerer tun mit der Motivation! EIgentlich ein sehr einfach und menschlicher Vorgang. und dann brennt die Hütte halt wirklich nur bei tollen SPielen oder gegen Madrid und nicht wie bei anderen Teams, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.
    Das kann man den Fans also nicht vorwerfen und daß in der allianz Arena einiges in der Struktur noch nicht stimmt (wie z.B Familien in den Stehplatzbereich zu schicken, so daß die Fans eben nicht mehr zusammenstehen), ist auch bekannt.