Das war mal ein Tour Tag heute! Als ausgewiesener Fußball Fan bringt mich so ein Tag ein bißchen ins Zweifeln, welches von beiden eigentlich wahrer Sport ist!
Grandiose Leistung von allen Beteiligten und Spannung pur auf fast 5 Stunden.
Was ich allerdings als laie nicht verstehe:
JU ist eindeutig der beste deutsche Radprofi aller Zeiten. er hat die Tour gewonnen und ist etliche Male zweiter geworden. Trotzdem wird er kritisiert als jemand, der sich nicht quälen kann, der kein echter Radsportler ist (
Zitat
Klar ist Ulle ein Ausnahmeathlet, aber er war/ ist im Herzen nie wirklich ein Radsportler gewesen.
, der nur für´s Geld fährt etc....
Ist mir absolut unverständlich angesichts der Tatsache, daß er eine absolute Ausnahmeerscheinung in D ist ( nur zu vergleichen mit BB, Kaiser u.a). Abgesehen davon, daß es wegen ihm ist, daß dieser Thread und der Raqdsport an sich eine derartige Aufmerksamkeit erfährt.
Ich würde mir wünschen, einfach auch mal objektiv seine Leistung anzuerkennen und auch, daß es sein Los ist, vor seiner Nase den größten Radsportler aller Zeiten zu haben (vor Merkx, Hinault u.a die ich gar nicht kenne).
An Armstrong nicht vorbeizukommen ist beileibe keine Schande (abgesehen davon, daß er es hoffentlich dieses Jahr packt!).
Also CHAPEAU vor allen diesen unglaublichen Sportlern und ich freue mich auf die naächsten 2 Wochen und who the fuck needs Fußball!