Beiträge von mac bertl

JU nicht als Weltklasse zu bezeichnen ist geradezu absurd!

Laut dieser Definition ist ja dann nur LA Weltklasse, was sind dann die anderen? Hobbyfahrer?
    Es gibt IMO eine Gruppe von vielleicht 5-10 Weltklasse Fahrern unter denen LA Klassenprimus ist.

Das ist ja fast als ob man im Fußball nur Brasilien als Weltklasseteam bezeichnen würde! wie gesagt: :confused:

Gerade bei sport1 gefunden. Würde ja die Stagnation bei ju erklären......

Zitat

ch wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!

Das ist doch die Kernaussage! LA spielt 1Liga höher als JU. Was kann dieser anders versuchen, als jedes Jahr die Überzeugung zu entwickeln vielleicht doch noch einmal an ihm vorbeizukommen. Diese Verpflichtung hat er gegenüber seinem Arbeitgeber, seinem team und v.a sich selbst.
    Das er dabei eher bescheiden und sympathisch rüberkommt ist meine Meinung anderen ist er unsympathisch. Aber ihm vorzuwerfen, große Sprüche zu machen und dann kommt nichts ist schlichtweg falsch. Er hat sich dieses Jahr den A**** aufgerissen und es hat nicht gereicht, weil 2 (bzw.3) fantastische Fahrer besser waren. Chapeau vor diesen Fahrern, JU viel Glück für nächstes Jahr, daß er vielleicht ohne den LA Druck, die tour auch mal Sturz und Unfallfrei erleben darf! :p

Eine Bitte um Erläuterung an die Experten.
    Irgendwie kommt mir das Discovery Team taktisch wesentlich geschickter vor. Sie schaffen es eigentlich immer zu agieren während Telekom Mühe hat auch nur zu reagieren. Ist das jetzt nur, weil LA so überlegen ist, oder auch weil das Team im gesamten besser ist, oder auch weil das Team bessere taktische Vorgaben hat, sprich dass dem Mario Kummer auch nichts einfällt?
    Oder ist es die größere Autorität von LA im gegensatz zu Kumpeltyp JU?

Naja mit dem aus sich rausholen ist so eine Sache. Ich erinnere mich an eine Bergetappe bei der Tour, wo JU mit einem Hungerast sich durchgequält hat, um dann am nächsten Tag LA abzuhängen (oder war´s noch Pantani). Um eine TDF über viele Jahre so zu fahren wie JU bedarf also schon einer gewißen Bereitschaft zum harten Training und Selbstüberwindung.

Ich denke, dieser Vorwurf kommt eben daher zustande, daß ein LA alles aus sich herausholen kann und es ist wohl unbestritten, daß diese, ja wirklich beneidenswerte Fähigkeit, sehr nah mit seinem Schicksal verknüpft ist.

Vielleicht habt ihr ja auch Recht, finde es nur durchaus etwas übertrieben :)

Das war mal ein Tour Tag heute! Als ausgewiesener Fußball Fan bringt mich so ein Tag ein bißchen ins Zweifeln, welches von beiden eigentlich wahrer Sport ist!

Grandiose Leistung von allen Beteiligten und Spannung pur auf fast 5 Stunden.

Was ich allerdings als laie nicht verstehe:

JU ist eindeutig der beste deutsche Radprofi aller Zeiten. er hat die Tour gewonnen und ist etliche Male zweiter geworden. Trotzdem wird er kritisiert als jemand, der sich nicht quälen kann, der kein echter Radsportler ist (

Zitat

Klar ist Ulle ein Ausnahmeathlet, aber er war/ ist im Herzen nie wirklich ein Radsportler gewesen.

, der nur für´s Geld fährt etc....

Ist mir absolut unverständlich angesichts der Tatsache, daß er eine absolute Ausnahmeerscheinung in D ist ( nur zu vergleichen mit BB, Kaiser u.a). Abgesehen davon, daß es wegen ihm ist, daß dieser Thread und der Raqdsport an sich eine derartige Aufmerksamkeit erfährt.
    Ich würde mir wünschen, einfach auch mal objektiv seine Leistung anzuerkennen und auch, daß es sein Los ist, vor seiner Nase den größten Radsportler aller Zeiten zu haben (vor Merkx, Hinault u.a die ich gar nicht kenne).
    An Armstrong nicht vorbeizukommen ist beileibe keine Schande (abgesehen davon, daß er es hoffentlich dieses Jahr packt!).

Also CHAPEAU vor allen diesen unglaublichen Sportlern und ich freue mich auf die naächsten 2 Wochen und who the fuck needs Fußball! ;)

Insgesamt als fazit eine tolle Leistungssteigerung der dt. Elf. Klinsmann hat es durch seine Art tatsächlich geschafft, Begeisterung in das Team und ins Publikum zu bringen. Respekt!

Die Verteidigung ist und bleibt allerdings grottenschlecht. Hoffentlich kann man da entscheidendes verbessern. Die Offensive v.a dank Schweinski nach Jahren wieder begeisternd :top:

Ich finde, Klinsmann hat es in bewundernswerter Weise geschafft, positive Erwartung, Begeisterung und Wohlwollen zu schüren, wenn jetzt Deutschland nur einmal gut spielen würde.......

Man meint in so einem Spiel sehen zu können, warum manchmal ein Trainer mit Erfahrung und System vonnöten ist. So bemüht sich jeder, die Spieler, die Zuschauer, die zuhause Bier Trinker und raus kommt ein mageres gekicke....