Beiträge von mac bertl

Ein weiterer Vorteil vom neuen Stadion ist, daß die bisherigen Haupttribünen Gäste, also in der Regel die Beckenbauers, Beckers, Stoibers, die wahrlich nicht als la ola Spezialisten berühmt sind, in den VIP Logen verschwinden werden, so daß der Hauptstimmungskiller Haupttribüne wohl behoben sein wird :)

Das mit der Stimmung der Fans ist halt so eine sache. Bei den Schalkern, Dortmundern, bremern etc.... ist es halt mal so, daß ein Erfolg in soundsoviel Jahren (verständlicherweise) frenetisch gefeiert wird. In München passiert das nahezu jedes Jahr und so ist der Anspruch halt ein ganz anderer. Um Stimmung aufkommen zu lassen, müssen die Bayern entweder zaubern, oder es geht gg. Gegner wie Madrid, Chelsea u.ä. Dazu kommt das Stimmungs"schwierige" Stadion et voila das Klischee vom Bayern Fan.
    Dazu kommt noch, daß man bei anderen Vereinen auch noch das Gefühl hat, das Selbstbewußtsein, die Identifikation mit der Region geschieht ausschließlich über den Fußball (weiß ja nicht was in gelsenkirchen sonst noch passiert;)).

In München gibt es halt ein Überangebot. Ähnlich ist das ja in Berlin, wo die Stimmung ja auch nicht gerade explodiert. Würde sagen eine Mischung aus Stadion, viel Erfolg und Großstadtarroganz ;).

full ack mit den "Arenen".

Das ist auch der Grund, weshalb ich noch sehr skeptisch mit dem neuen Stadion bin. Es muß heute alles auf Teufel komm raus zum Event werden und zum größten Ereignis. die Fans sind dermaßen unter Druck, die meiste Stimmung, den größten Krach zu machen, egal wie sch***** das Spiel.

Das Olympiastadion hatte bei einem guten Spiel super Stimmung, bei einem Schlechten hat man sich gemütlich unterhalten, oder sich an der Architektur sattgesehen. Jetzt muß es von Anfang an Lärm sein (mir ist es bei der Schalker Arena schon am Fernseher zu laut).

Bin wirklich auf Die gespannt, wie es dort sein wird, ich hoffe, man hat dort einen guten Kompromiss gefunden, denn laut B.Rauch war man sich beim Bau der überlauten Akkustik auf Schalke bewußt und hat versucht, diese Erfahrung umzusetzen.

Morgen ist es also so weit mit der Partie 60-Nürnberg.
    Was meint ihr, ist die Arena das "Beste" Stadion in Deutschland? im Universum gar? ;)
    Ich finde die Außenhülle tatsächlich genial, das Innere ähnelt sehr der Schalker Arena, so daß diese beiden für mich gleichgut sind. Vom Innenleben her finde ich nach wie vor das Dortmunder Westfalenstadion unübertroffen.!

Schade, daß in München in den letzten 30 Jahren gerade mal 2 architektonischen Höhepunkte gesetzt wurden:
    Das Olympiastadion und jetzt die Arena! Ein bißchen wenig für eine "Weltstadt (mit Herz)".

Geht wer zur Eröffnung? Ich werde am Dienstag da sein und versuchen das K750 auf Extremsport Tauglichkeit zu testen :D

Bei Interesse könnte ich paar Stadionimpressionen" online stellen :) .

lg bertl

Zitat

Sagnol hat Ailton am Trikot gezogen, daher war der Elfer berechtigt!

Schlimm fand ich, wie er sich am Anfang hat fallen lassen, obwohl Lincoln ihn gar nicht berührt hatte

Okay, okay hast mit beidem recht :)

Genauso schlimm fand ich aber dann Vermant, der Hand spielt und mit fingierter Ohnmacht versucht vom Elfer abzulenken!

@ Jopi fad deswegen, weil ich davor das Frauenspiel gesehen habe und das war teilweise durchaus nett anzusehen :p

Ein glücklicheres Unentschieden gab es selten ;) . Kein torschuss, 1 aberkanntes Tor, verweigerter, klarer Elfer, unberechtigter auf der anderen Seite....naja....

Dies alles in einem faden Spiel :p

Hab´s jetzt auch endlich! Irres Teil.

Ich bekomme leider e-mail Abruf über e-plus GPRS und web.de nicht hin. Hat das schon jemand geschafft? OTA funktioniert nicht, da der Konfigurator aus irgendeinem Grund meine E-mail Adresse nicht akzeptiert.

Als Musiker kann ich sagen, daß mich die Qualität des MP3 Players wirklich beeindruckt und meinen IPod eigentlich redundant macht ;). Einzig die Sprachlautstärke ist, wie schon von einigen bemängelt, etwas leise, oder ich einfach schon ein bißchen alterstaub :p