Beiträge von mac bertl

    Hi,



    meine Eltern möchten gerne den Schritt in die Gegenwart wagen und denken daran ins Netz zu gehen.
    beide haben allerdings weder Verständnis noch Interesse an einen Computer. Gibt es schon andere Möglichkeiten wie eben am Fernseher?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten! ;)

    @ Maik Starke


    müssen sie nicht!
    Ich schreibe auch in einem spanischen Forum, bemühe mich redlich um eine gute Ausdrucksweise, mache aber dennoch viele Fehler. Glaubst du, ich bin nur einmal komisch angesprochen worden? Im Gegenteil freuen sich die Leute, daß auch Ausländer mitschreiben.


    Sorry für OT

    Zitat

    dann würde ich sagen: nichts mehr



    ....das wäre aber dann schon extrem schwach. Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf eine P1xxx Ankündigung, da mein Traumgerät einfach ein kleineres P910 mit einigen Feature mehr ist. Da andere Hersteller dem mittlerweile deutlich näher kommen (Sendo, Mot A1000 etc...)und selbst das Nokia 9300 wirklich sehr, sehr interessant ist, läuft Sony/// Gefahr auf ihrem stärksten Terrain wertvollen Boden zu verlieren.


    Will aber bei Sony/// bleiben.... :confused: ;)

    @ Siemensmaster...


    stehe vor einer ähnlichen Situation wie du vor kurzem. Ähnliche Wohnungsverhältnisse. Könnte ein 8 Wochen altes Katzerl bekommen und hätte auch wahnsinnige Lust darauf. Habe noch dazu den Vorteil, daß ich überwiegend zu Hause arbeite.....


    Was sind denn jetzt deine Erfahrungen nach 3 Monaten? Schon bereut? Viel Stress? Und v.a ist es für eine Katze lebenswert ein Leben lang (Naja werd auch mal umziehen) in der wohnung zu sein?


    Weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.......

    Schwein ja, aber hochverdient! Und die ZDF Reporter kennen anscheinend nur eine Frage: "Wird die Mannschaft ihren (Magath´s ) Vorstellungen gerecht".


    Bayern hat heut deutlich besser gespielt wie die bisherigen Partien, wobei man auch nicht vergessen darf, daß Osnabrück hervorragend gespielt hat und für 2 Spiele gelaufen ist.

    Hitler als zu menschlich darstellen? Meine Oma kannte ihn gut und sagte immer nur was für ein feiner und charmanter Mensch er gewesen sei!


    Dieses Argument der zu menschlichen Darstellung ist in sich abstrus, denn ein Menschen-Verführer dieser "Qualität" muß ein ausgewiesener Menschenkenner gewesen sein. Aber wer will das schon hören....

    Einen kleinen Beitrag zu diesem Thema will ich auch leisten (finde übrigens daß dieser Thread trotz aller Befürchtungen doch recht zivil zugeht) :


    Ich finde Deutschland ein unglaublich faszinierendes Land, weil es wie kaum ein anderes in einem ungeheuren Spannungsfeld existiert. Wir haben die meisten Nachbarn, sind viel zu viel Menschen auf engen Raum und leben in einem durchwachsenem Klima.


    Ich schreibe das deswegen, weil viele Länder deren Patriotismus immer als beispielhaft erwähnt werden, meistens sehr isolierte Länder sind (USA, England, Spanien, Frankreich etc...).
    In Deutschland ist es bedeutend schwerer patriotisch zu fühlen, weil man einfach und auch gottseidank so vielen Einflüssen ausgesetzt ist. So fühle ich mich als Bayer eher der Alpenregion zugehörig, Menschen im Saarland vielleicht eher französisch u.ä.


    Viele fordern, daß diese Diskussion, wie sie jetzt geführt wird irgendwann ein Ende hat, aber dies wird u.a aus o.g Gründen nie passieren.


    In meiner Familie z.B gab es sowohl Widerstandskämpfer, als auch einen sehr ranghohen Nazi. ich bin also mit beiden konfrontiert, zum einen mit jenen, die ihr Leben riskiert haben, als auch mit denen, die Hitler für einen sympathischen, visionären Messias hielten.
    Der Stolz auf Bach, beethoven etc... gegen die unendliche Kleingeistigkeit und Humorlosigkeit der Deutschen.


    Für mich ist das die Quintessenz aus dieser und ähnlicher Diskussionen.
    IMO gibt es nur einen "Lösungsansatz" hier als auch im globaleren Sinn und das ist diese Spannung unter der wir nunmal Leben (in positiver und negativer Hinsicht) zu erkennen und zu akzeptieren.


    Dann wird man vielleicht auch mal dem Diskussionspartner zuhören und auch verstehen können und nicht wie hier geschehen gleich mit Nazikeule oder mangelndem Alter oder Intelligenz zu kommen.
    lg bertl