Beiträge von Pineapple

Bei TelefonTreff sieht man viel mehr auf einer Seite. Das Design von iszene ist ja eher was für blinde Maulwürfe.

Also ich muss wirklich sagen, dass die Desktop Seite von TT selbst auf mobilen Geräten besser dargestellt wird als die mobile iSzene-Version.

Mag sein dass das nur Gewöhungssache ist und ich mich auch mit so ein mobilen Design anfreunden könnte. Aber mir gefällt es so wie es jetzt mit TT ist bedeutend besser.

Probleme dürften die per Hand eingearbeiteten Erweiterung sein. Das sind bei TelefonTreff nicht viele, aber trotzdem würden sich tausende Nutzer beschweren wenn nach einem Update ihre Einträge in dem TT eigenen Notizzettel weg sind. Diese Erweiterung ist nicht Standard von vB und würde bei einem Update erstmal verloren gehen und müsste wiederum per Hand ins neue Forum eingepflegt werden.

Selbst wenn man eine Ankündigung mit der Bitte die Notitzen innerhalb der nächste x-Monate zu sichern. Ein Großteil der Nutzer würde das nicht mitbekommen.

Genauso verhält es sich mit der Verwaltung des werbefreien Premium Accounts. Auch dieser müsste komplett neu geschrieben werden.

Eine weitere kleine Sache die vom Standard abweicht finde man im Biete Forum, wo jeder Ersteller nach verkauftem Artikel seinen eigenen Thread schließen kann. Diese Erweiterung würde sich aber sehr schnell und leicht wieder integrieren lassen.

Viel zeitaufwändiger wären die langwierigen Testläufe, ob bei einem Update auch alles glatt gehen würde, man braucht freien Speicher auf der Festplatte, um das alte Forum zu kopieren, man braucht Serverkapazitäten, beim testen muss der Server freie Resourcen zum importieren der alten Datenbank haben. Und... und...

Mit Sicherheit wurde das im Team schon desöfteren durchgekaut und man hat sich, unter anderem, wegen dess immens hohen Arbeitsaufwandes dagegen entschieden.

Ganz ehrlich: Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, ich würde das mit einem kompletten Relaunch des Forums mit all seinen Nachteilen durchziehen.

Aber Gott Sei Dank steht hinter TT kein Unternehmen das einem vorschreibt wo es lang geht. Das Tream betreibt das Forum aus Spaß an der Freude. Alles kann - nichts muss.

Einzige sinnvole Lösung wäre ein zusätzlicher Style für die mobile Ansicht. Aber ob's sowas für vB2 gibt ist fraglich. Erst ab vB3 gab es zwei mobile Styles, die aber eher mehr schlecht als Recht waren.

Aber so einen Style zu erstellen ist eine Höllenarbeit und glaube nicht dass sich jemand finden der sich sie Mühe machen würde so einen Style zu erstellen.

Bevor ihr hier irgendwelche Updates fordert schaut doch bitte VOR euren Postings auf die Seite des Herstellers der Forensoftware. Nachdem Kier das Team verlassen hat und InternetBrands eingestiegen ist ging es nur noch bergab. Also hört bitte auf solche absolut sinnfreien Forderungen zu stellen.

Durch neue Forensoftware wird die Quailität der Postings nicht besser! Das Design von TT ist PERFEKT und lässt sich auch auf jeden Smartphones super beduenen. Was zählt sind die Beiträge, da brauche ich keine 100.000 neue sinnlose Funktionen und ein Design dass es mir die Haare aufstellt.

Ich liebe TT weil hier nichts kaputt verbesser wird. An dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an das gesamte Team die den Mum und Mut haben sich dem Trend des Verschlimmbesserns trotzen.

TT bleibt wie es ist und das ist gut so. Es steht jedem frei sich eine andere Community zu suchen. Es wird keiner gedemütigt sich hier mit "veralteter Technik" herumzuschlagen!