Beiträge von Pineapple

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich habe 50 Euro verdient, die ich festnageln kann. Dann gehören sie mir. Ich muß nichts realisieren.

    Milchmädchenrechnung. Bei jedem Kauf/Verkauf langt der Händler (Bank) ersteinmal kräftig zu. Du hast also zweimal Gebühren. Und der Staat greift beim Verkauf auch erst einmal ab.


    Wer sich also von deinen 50 EUR Gewinn ein Brot kaufen kann sind in aller erster Linie die Bank und der Staat. Würde dass ohne Gebühren und Steuern funktionieren wären wir alle Millionäre. Man würde mehrmals am Tag Aktien kaufen und verkaufen und gemütlich vor dem PC Gewinne einfahren und zuschauen wie das Konto nach oben schnellt.

    Aber solange wir uns das nur einreden das WhatsApp Akku verschwendet ist eigentlich alles im grünen Bereich. Und warum der Akku ohne WhatsApp ein paar Stunden länger hält können nur die MythBusters klären.

    Energiesparlampen oder Halogen in's Büro?


    Hallo,


    ich tausche im Büro zwei 4-flammige Lampen aus. Nun stehe ich vor der Wahl: Lampen mit 4x40Watt Halogen (E14) oder 4x9Watt Energiesparlampen.


    Ich habe gelesen, dass das Fabrspektrum von Energiesparlampen gesundheitsschädlich sein soll. Im Winter müsste ich dann täglich 8 bis 10 Stunden dem Licht der Energiesparlampen ausgesetzt.


    Ist dieses Licht wirklich ungesund, ist es sinnvoll Halogen, trotz des Mehrverbrauchs an Strom, einzusetzen?

    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania Da lese ich schon den Übeltäter:


    WhatsApp !


    Das Programm saugt wortwörtlich mein 4S leer ! Besonders übers mobile Netz.

    Hatte ich schon öfters geschrieben, dass WhatsApp den Akku leer zieht. Glauben wollte es immer keiner.

    Geht in /Library/com.hike.private/Threads/%B2HANDYNUMMER/messages.plist


    Dort sind eure eigenen Unterhaltungen archiviert. Dort findet ihr Links mit:

    Zitat

    <string>I sent you a file. To view, go to http://hike.in/f/ID</string>


    Diesen könnt ihr am Browser aufrufen. Und sehen, dass eure Bilder/Videos/Tonnachrichten auf den Server gespeichert werden.


    Dass sie dass jetzt abstreiten anstatt nachzubessern sagst wohl alles über diese Firma aus. Also ich kann da nur sagen HÄNDE WEG. Sie wollen besser sein als WhatsApp und tischen dann Lügengeschichten auf. :eek:


    Positiv zu sehen ist allerdings, dass die Daten relativ schnell gelöscht werden. Derzeit sind die Links zu den Dateien nach ca. 1 Woche ungültig.

    Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Lässt sich in WA mittlerweile eigentlich der Status "online" deaktivieren?

    Nein, das geht leider nicht.


    Auch Personen die nicht in deiner Komtaktliste stehen können sehen ob du online bist. Also jeder der deine Handynummer kennt kann den Status sehen. Finde ich auch sehr unschön. Man kann allerdings ausstellen wann du zuletzt online warst. Das geht in den neuen Versionen. Der Staus "online" lässt sich mit diese Funktion leider nicht abstellen.


    Aber genau aus diesem Grund gibt es Alternative die es anders machen und die man nutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Naja, also für sowas wie "Wann?" - "19 Uhr?" - "ok." jedes Mal ne eMail senden ist nicht praktisch. Es ist umständlich und man ist nurnoch am Löschen der eMails aus dem Posteingang. Bei WA wird kurz getippt, abgesendet und fertig - und man kann die Konversation schön an einem Stück nachlesen.

    Das kann man mit SMS auch. Man muss nicht eine App starten, warten bis diese connected um dann schreiben zu können.


    SMS Flats sind billig wie nie und und viele Tarifen sogar inkludiert. Da zählt das Argument Kosten nicht mehr. Noch zieht eine Messeger App Akkulauftzeit, da sie immer mit dem Server verbunden ist um dem anderen ein "schreibt..." zu signalisieren.


    Dann lieber SMS. Das hat noch so jedes uralt Handy.