Beiträge von Pineapple

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer gibt's seit gefuehlt einer Ewigkeit einen Schalter.
    So ist das eben, wenn man beim Luegen ertappt wird. ;)

    Nein. Den Schalter gibt es bis heute nicht. Nur das "Last seen" lässt sich abschalten. Der Online Status nicht.


    Also ich will jetzt WhatsApp nicht schlecht reden. Nur für mich ist es eben nichts.

    Dann wurde da was geändert. Früher konnte man jeden Kontakt seiner Wahl anklicken und oben stand dann nichts oder eben "ONLINE". Und auch das "Last seen" kann man auf dem iPhone erst seit ca. einem Jahr abstellen. Unter Android ist das bis jetzt noch nicht möglich.


    Aussagen wie "Ich bin gestern früher ins Bett" gingen dann nicht, weil jeder der Kollegen (der meine Nummer hatte) dann nachschauen konnte wann ich gestern Abend das letzte mal online war.

    derAL: Danke für die ausführliche Beschreibung wie du deine Aussage gemeint hast.


    Beim WhatsAppg gefiel mir auch nicht, dass andere sehen wenn ich die App geöfnet habe. Wie oft ka es dann vor dass ich mir anhören musste warum ich nicht antworten würde wenn ich doch online wäre. WhatApp setzte mich eher unter Druck als ein Segen zu sein. Für jeden und jederzeit erreichbar sein, zusätzlich zu dem anderen ganzen Alltagsstress hat mich auch dazu veranlasst es zu löschen.


    Bei iMessage sieht niemand meiner Kontakte ob ich gerade dass Handy in der Hand habe. Bei WhatsApp konnte jeder deiner Kontakte im Adressbuch sehen ob du gerade WhatsApp nutzt. Mag wohl auch stark in meiner Art liegen, aber so was empfinde ich als Einschnitt in meine Privatsphäre.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL Würde ich mich heute allerdings für iMessage entscheiden, könnte ich im Gegenzug mindestens 25 wichtige WhatsApp-Kontakte nicht mehr erreichen.

    Du bringst eine besorgnisserregende Aussage auf den Tisch. Jemand der kein WhatsApp hat oder nutzen will als "nicht erreichbar" abzustempeln macht mir ehrlich Angst. :eek: