Beiträge von Grauw

mp3.de mobile hat unsere Aral Tankstelle nicht; vermutlich ist der Tarif zu wenig über den Ladentisch gegangen, seit mp3.de nicht mehr selbst musicdowloads verkauft sondern nur noch an die Telekom-Tochter musicload.de vermittelt. ATU gibt's nur im Nachbarort.

Die e-va Vouchers hätten den Vorteil dass ich sie überall bekomme (auch bei Shell, die liegt nämlich dichter ;-)) und für die Kinder zusätzlich Zeezee-Punkte sammeln kann.

Aber ich will mir natürlich keinen Coupon kaufen, der dann nicht funktioniert. Rückgabe ist ja ausgeschlossen. Auf meine Frage im Kontaktformular von ring habe ich leider keine Antwort erhalten.

Weiß jemand, ob auch die Prepaid Aufladevoucher von ring (erhältlich bei allen e-va.com Aufladestationen wie zum Beispiel fast alle Tankstellen) auch zum Aufladen von n-tv go! Karten geeignet sind? Immerhin wird ring.de ja von GTCom technisch realisiert und kann mit Vouchers von A.T.U. Talk aufgeladen werden. Erfahrungen??

Rufnummernportierung: Die Angaben auf deinem Portierungauftrag an Congstar müssen hinsichtlich NAME und GEBURTSDATUM identisch mit denen Daten sein, die bei Telogic hinterlegt sind. Vielleicht ein verschwiegener zweiter Vorname? Oder die Nummer lief auf jemand anderen (z. B. Ehepartner)? Im Zweifelsfall mehrfach probieren. Bei mir hat's im zweiten Anlauf geklappt. Hatte leider keine Unterlagen mehr in der Hand, da ich die Startersets von igge & ko im Handel gekauft habe und die Hotline/Homepage des Tarifs schon seit den ersten Problemen im September abgeschaltet war...

Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Ich sags mal ganz primitiv hier: ICH WILL MEINE KOHLE WIEDERHABEN!!!

Du hast eventuell Glück, wenn du über Kreditkarte aufgeladen hast. Dann kannst du schriftlich bei deinem Kartenanbieter den zuletzt aufgeladenen Betrag wegen nicht erbrachter Leistungen der Gegenseite (Telogic) über das Kreditkartenunternehmen wieder einfordern. Kostet einmalig 55 Cent Porto. Hat bei mir bestens funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Hallo

Ich habe mir zum Test mal eine Karte bestellt. Telefonie klappt einwandfrei! Fürs Sms versenden in Echtzeit ist die Karte nichts, wurde glaube ich schon mal in einem Beitrag ähnlich Erwähnt.
    Erst dachte ich, es liegt am Wochende aber Sms die man versendet, kommen erst ca. 10 bis 15 Minuten beim Empfänger an. Will man der Frau die in die Edeka gefahren ist eine Sms senden, das noch etwas gebraucht wird ist es Sinnlos.

Gruß tulpe71

Kann ich bestätigen 6-10 Minuten im Schnitt.

SMS ist halt 'ne andere Technik. Läuft vielleicht nicht über E-Plus direkt sondern über den spanischen MVNE (siehe http://www.globaltelcom.de/company.php) und dauert deshalb länger???

Anderes Beispiel (siehe Solomo-Thread) - die von E-Plus telefonisch abgeklemmten Telogic-Karten können, wenn sie sich noch einbuchen, zwar weder telefonieren noch angerufen werden ('kein Anschluss unter dieser Nummer'), ABER SMS versenden und empfangen geht noch.

Im Ernst, GTCom sollte an der Geschwindigkeit mal arbeiten, zumal die SMS ja viel mehr kosten als bei der Konkurrenz!!!

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Ich habe keine Vorstellung, wieviele Kunden im Jahr bei einem Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen. Aber schon bei 100.000 Kunden sind das 2,5 - 3,0 Mio. Euro an Portierungsentgelten. Mir fällt es schwer zu glauben, dass die damit verbundenen Prozesse derartig hohe Kosten verursachen.

Kunden weg portiert - Schulden los!
    Könnte das die aktuelle Telogic-Strategie sein??? So ein Umsatz in zwei Wochen, bei wohl kaum noch Personalkosten (Servicepersonal ist ja nicht erreichbar) ...

Hi FiST,

zu 1) die 25 Euro müssen auf dem Guthabenkonto der zu portierenden Nummer drauf sein. Nach der Kündigung/Verzichtserklärung musst du dir zwangsläufig einen neuen Anbieter suchen, denn nur der kann die Nummer portieren (in seinen Bestand aufnehmen). Dazu musst du einen entsprechenden Portierungsauftrag an den neuen Anbieter senden.

zu 2) wie gesagt, portieren tut der neue Anbieter. Das Verfahren/Timing ist je nach Anbieter unterschiedlich. Bei Online-Bestellungen gibst du gleich an, dass du eine Nummer mitnehmen möchtest. Je nach Anbieter bekommst du du dann zunächst eine provisorische SIM zugeschickt, oder du bekommst die SIM erst, wenn die Portierung erfolgreich durchgelaufen ist (z. B. so bei blau.de). Bei Starterpaketen aus dem Handel sind Unterlagen zur Rufnummernmitnahme meist dabei (z. B. Lidl mobile) und du hast gleich eine SIM mit der du schon mal telefonieren kannst.

zu 3) kommt ganz drauf an. Für Kinder finde ich echte Prepaid-Tarife am besten, wo keine Bankdaten hinterlegt sind und nur per Aufladebon aufgeladen werden kann - wegen Kostenkontrolle. Mit Ausnahme der GTCom-Tarife (6 ct/min 10 ct/SMS) gibt's da nichts mehr unter 9 ct/min, seit dem Wegfall der Telogic-Tarife, wenn ich das richtig gesehen habe. Werde daher zu blau.de portieren (9 ct/min/SMS) -wegen des hohen Startguthabens + Portierungsbonus von 35 Euro im Moment - das sind nochmal 10 Euro plus. Ich selbst lege mir den o. g. GTCom Tarif "n-tv go!" (ohne Portierung) zu. Da ich hauptsächlich telefoniere, weniger SMSe, ist das wohl der optimale Tarif für mich. Kundenservice (Tel/E-Mail) ist auch gut erreichbar. Super ist für Leute die 400 Einheiten im Monat telefonieren und smsen plus Internet wohl auch der Lidl mobile Smart Tarif (9,95) - rechnerisch 2,5 ct/min/SMS - Bankeinzug. Ist ein Fonic Angebot.