Beiträge von Grauw

Habe zwei igge & ko Karten (ebenfalls Telogic Tarif); die ältere von beiden (von 2008) bucht sich schon seit dem 20.9. nicht mehr ins Netz ein, seitdem ich das Handy an diesem Tag kurz ausschaltete. Die jüngere von beiden (Dez. 2011 aktiviert) hat bis heute zumindest Empfang (trotz mehrerer Handyabschaltungen) und der Guthabenstand kann mittels Kurzcode abgefragt werden. Das ist auch ganz wichtig, um zu schauen, ob T. die Portierung endlich mal vorgenommen hat... Sonst muss ich die Einzahlung der 25,00 Euro wegen nicht erbrachter Leistungen widerrufen und mir doch noch eine neue Nummer suchen. Warum die eine Karte sich einbuchen kann und die andere nicht, ist mir auch nicht ganz klar. MNC von beiden ist 26216 (Telogic). Am Handy kanns nicht liegen, oder?

"n-tv go!" gehört zu den Tarifen, wo ich auch mit Aufladebon von der Tankstelle Guthaben kaufen kann (GTCom Partner). Das bietet, glaube ich, nach dem Ausscheiden der Telogic-Tarife (mit dem viload-Service) kein anderer Anbieter im unter-9-Cent/min-Tarifbereich. Erster Eindruck ist auch gut. Hotline war gut erreichbar (besser als Blau.de, wo ich ewig in der Warteschlange hing) und E-Mail Anfragen wurden auch schnell beantwortet.

Trotzdem, schade um igge & ko ...

Zitat

Original geschrieben von stefsch

OK, die SIM-Nr. stand, glaube ich, damals auch auf dem Begrüßungsschreiben von Solomo (?), leider ist dieses Schreiben aber für mich "vorrübergehend nicht erreichbar" :( .
    Daher hier die Frage: braucht man die SIM-Karten-Nummer unbedingt für die Portierung :confused:

stefsch

Ich glaube nicht; auf der mir vorliegenden Verzichtserklärung und dem Portierungsauftrag von Fonic (lagen einem Lidl Classic Starter Paket bei) steht nichts vom SIM-Kartennummer. Adressdaten, Name, Geburtsdatum und Mobilfunknummer sind wichtig. Die SIM-Kartennummer hat Telogic/Solomo ja selber. Und vom neuen Anbieter gibt's 'ne neue SIM-Karte. Habe meinen Igge & Ko Tarif am 30.9. gekündigt und warte jetzt auf die Rückmeldung aus Dortmund.

Hallo Splendor,

habe das Vorgängermodell (Motorola Gleam).
    Dort stellst du das Blinken wie folgt aus:

- Einstellungen
    -- Telefoneinstellungen
    --- Display
    ---- LED-Puls-Einstellung
    ----- Pulseffekt beim Aufladen (schaltest du in der gleichen Ebene alle Pulseffekte aus, ist der beim Aufladen auch mit ausgeschaltet.

Grüße! :cool:

Die Rufnummernmitnahme ist doch für Telogic im Moment das einzige Geschäft, dass sie noch machen können. Und das ohne eine echte Gegenleistung bringen zu müssen. Je nachdem, wie viele Kunden ihre Nummer tatsächlich mitnehmen, mag das durchaus lukrativ sein. Eventuell wird man darum von Solomo so offensiv zu neuen Anbietern geschickt?

Natürlich ist das kurz gedacht, aber wenn das Geld knapp ist ...

Nun schon über eine Woche abgeklemmt!!!

"Igge & Ko" Aufladekarten und Startersets wurden inzwischen aus den Sky-Verbrauchermärkten entfernt; im Zusammenhang mit der abgeschalteten Homepage und Servicehotline des Tarifs glaube ich nun auch nicht mehr an einen Fortbestand der Telogic-Marken wie bisher. :(

Werde eine meiner Nummern zu "blau.de" portieren und eine weitere Karte erst einmal weiterlaufen lassen. Mal schauen, was noch passiert. Für die Übergangszeit werde ich erstmal "n-tv go!" bestellen --- doch wer weiß, vielleicht ist GTCom als MVNO/MVNE wie Telogic das nächste Opfer der deutschen Netzbetreiber ???