Beiträge von Telefon1000

So das hat jetzt funktioniert, zum Glück!

Obwohl ich nach den Änderungen in den Zugangsdaten die Option "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen" nicht gecheckt hatte, hat die Fritzbox trotzdem eine Neuverbindung gemacht.

Man kann also das Kennwort nicht ändern, ohne dass die 7270 eine Neuverbindung macht.

Fazit des Ganzen: Nach dem Ändern des persönlichen Kennworts im Kundencenter unbedingt ein paar Stunden warten, bevor im Router das Kennwort nachgezogen wird!! Spart ne Menge Ärger...

Das neue Kennwort funktioniert auch korrekt bei den anderen Diensten bspw. Email.

Gruß

Für mich war es eine Katastrophe (umgangssprachlich, was auch sonst)

Hab den ganzen Sonntag damit verbracht und ständig mit der Hotline telefoniert.

Eine Katastrophe ist auch, dass einem das Kundencenter rät, dieses (Nicht-)Kennwort zu belassen und nie zu ändern. Wie gesagt, man kann damit weltweit alle T-Online-Dienste öffnen inkl Email. Hat ein Hacker in 1 Sekunde geknackt, ausser es gibt Timeouts, dann dauerts bissl länger.

Ist auch klar, warum man es nie ändern soll. WEIL es tatsächlich nur zu Schwierigkeiten und Kuddelmuddel führt, da hatte der Supporter völlig recht.

Ist halt alles nicht durchdacht...wenns mir vom Fach passiert, dann müssen andere halt den Techniker kommen lassen für viel Geld.

DSL ist sowieso wie der PC dem Aussterben sicher. 3 Jahre vllt noch.

Nur welche Reihenfolge?

1) Kennwort im Kundencenter ändern
    2) Router einige Stunden weiter laufen lassen, dann Kennwort im Router ändern und neue Einwahl versuchen?

oder

1) Router abmelden
    2) übers Handy Kennwort im Kundencenter ändern
    3) nach einigen Stunden Kennwort im Router ändern und neue Einwahl versuchen?

oder ...

Jedenfalls: die Änderung im Kundencenter wird erst nach einiger Zeit (Minuten?, Stunden? Tage?)auf den DSL-Anschluss übernommen.
    Wenn mans zuvor versucht, ist der Anschluss gesperrt und das Kennwort muss neu gesetzt werden.

EINE KATASTROPHE

Hallo,

ich drehe mal wieder am Rad mit T-online!!!

Die Hotline rät mir allen Ernstes (weil es sonst eh nur Kuddelmuddel gibt), dass man das automatisch generierte DSL-Kennwort (für die Zugangsdaten bspw. Router) unbedingt so belassen soll.
    ...OBWOHL es eine einfache 8-stellige Zahl ist...also de facto sozusagen nicht existent ist!?

Mit diesem Kennwort kann man sich ins Kundencenter und alle t-online-Dienste (BSPW meine EMAIL!!!) einloggen.
    ...und scheinbar nicht nur an dem entsprechenden Anschluss, sondern von überall her.
    (habs grad mitm Handy getestet)

Im Kundencenter steht hingegen, man soll das DSL-Kennwort alle paar Wochen ändern und ein SICHERES Kennwort wählen und es gibt auch eine Stelle zum Ändern.

Allerdings (und das ist mir heute stundenlang passiert): Wenn man es ändert, kann sich danach der Router nicht mehr anmelden (natürlich mit dem neuen Kennwort)...NO CHANCE

Oder hat einer von euch jemals über diesen Dialog das Kennwort geändert und sich danach noch mit dem Internet verbinden können?:
    (Kundencenter->Meine Daten->Passwörter und Pins->Persönliches Kennwort ändern)
    oder auch hier: (Kundencenter->Dienste&Abos->Email->Email-Passwort einrichten->Passwort)

Danke

Also so wie ich das verstanden habe kann Visual Voicemail (technisch) aktiviert werden, sobald man als Netzbetreiber die Telekom hat. (und bei o2 und Vodafone gehts mittlerweile glaub ich auch).Vermutlich wird beim "Aktivieren" von Visual Voicemail auf seiten des Netzbetreibers die Voicemail-Maschine (an der 3311) ausgetauscht.

Beide Seiten müssen das "VisualVoicemail-Protokoll" unterstützen, denn da läuftim Hintergrund eine automatische telephonische Kommunikation zwischen Iphone und der 3311, von der man garnix mitkriegt, ausser dass das Iphone kurze Zeit später die AB-Nachricht aufm Gerät hat.
    (hoffentlich stimmts so)

...nur kurz meine Erfahrung:

Es kann aktiviert werde!
    (auch wenn einen die Leute in den Shops oder beim Kundensupport wie beim Buchbinder Wanninger hin und herrschicken und mit dem Begriff Visual Voicemail nix anfangen können)

Mir hat eine Email an den Support über mein Online-Profil bei Mobilcom geholfen.
    (hab ihnen ein paar Links mitgeschickt zum Nachlesen was denn Visual Voicemail ist und wie es aussieht und
    dass das vermutlich bei der Telekom beantragt werden muss. )

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

...
    Sieht man sich die Daten der im Backup-Zielodner enthaltenen Dateien einmal näher an, fällt gleich auf, dass die gegenseitigen Verweise der im selben Ordner befindlichen Dateien statt der bloßen Dateinamen den kompletten absoluten Pfad der Dateien enthalten.

Das ist natürlich Käse. Sichert man - wie wohl verbreitet und üblich - auf ein USB-Laufwerk und erhält dieses aus irgendeinem Grund beim Wiederanschluss einen anderen Laufwerksbuchstaben, hat es sich "ausgemountet". Auch ein Verschieben des Ordners (aus Zweckmäßigkeitsgründen) bedeutet das absolute Aus dieser Funkionalität. Ich frage mich, wie dämlich ein Programmierer sein muss, um derartiges zu vollbringen ... :rolleyes:
    Frankie

Die Ordner mit den Sicherungsdateien kann man schon irgendwohin verschieben!
    (zumindest gerade ausprobiert mit Paragon Festplattenmanger 12)
    Ich vermute die absoluten Pfade sind ein Erbe einer alten Version und das Dateiformat sollte nicht geändert werden...

btw hab Paragon seit gestern und zum ersten mal getestet und bis jetzt(!) läufts bei mir astrein...auch ein zweifaches differentielles Backup einer Systempartition konnte auf einer anderen Platte wiederhergestellt und gestartet werden.

Acronis ist mir suspekt, weil die irgendwelche besonders beschleunigte Algorithmen verwenden, die Prozessorregister (als Speicher) verwenden, was bei mir zur folge hatte, dass ich nicht restoren konnte, erst als ich die Taktfrequenz runtersetzte ging es! (undder Rechner war nicht übertaktet)