Beiträge von knickepitten

So, ich wollte nur ein kurzes Feedback geben.

Nachdem alle im Haushalt vorhandenen Reiniger, Verdünner, Metallreiniger (aus dem Baumarkt) versagt haben, habe ich den Sims heute mit Felgenreiniger und einem Kochfeldschaber sauber bekommen. Den Reiniger etwa 5 Minuten einweichen lassen, dann die angelöste Lasur vorsichtig mit dem Schaber entfernen.

Putzlappen geht auch, sofern der Reiniger irgendwie unter die Lasur kommt. Bei kompletten Tropfen/Spritzern wird es sehr mühselig.

Zeitaufwand für ca. 5 x 0,2m rd. 4 Stunden. :mad:

Aber jetzt ist es wenigstens sauber und Schäden sind - soweit ich sehen kann - nicht entstanden.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo,

danke für Eure Antworten! :)

mein Sohnemann soll vorerst natürlich einen "Fertigschläger" bekommen. Erst einmal abwarten, wie langfristig sein Interesse ist. Ich werde kommende Woche mit ihm mal die beiden Trainingstermine mitmachen und dann mit ihm am Wochenende zu dem von amikaro80 empfohlenen Laden fahren. Ist fast um die Ecke und mein Auto muss auch mal wieder gewaschen werden. :D Die Homepage ist auf jeden Fall vielversprechend.

Ich schaue mir in "seinem" Verein mal die Herrenmannschaften an. Vielleicht packt es mich ja auch wieder...

Die Bälle sind jetzt größer??? :confused:
    Ich habe bei olympischen Spielen (glaube ich) mitbekommen, dass nicht mehr bis 21 gespielt wird. Mal sehen, womit ich mich da beim ersten Training alles lächerlich machen werde :D

Viele Grüße
    Matthias

Hallo,

mein Sohn (6) fängt gerade an, sich mit Tischtennis zu befassen. Macht ihm auch großen Spass. Ich habe früher auch selbst einmal gespielt. Allerdings habe ich meine Aktivitäten mit der Bundeswehrzeit vor ziemlich genau 20 Jahren beendet und bin daher aus dem Thema vollkommen raus. Ich suche jetzt eine brauchbare Schlägerkombination für meinen Sohn und mich:

1. Für meinen Sohn suche ich einen einfach zu spielenden Anfängerschläger. Natürlich vorerst nicht zu teuer. Man muss ja sehen, wohin er sich entwicklet - sofern das Interesse anhält, natürlich.

2. Ich selber hatte früher auf der Vorhand einen Taico Maxima (mit 2,5er Unterbelag) und auf der Rückhand einen Taico Selecta SP (mit 2.0) gespielt. Der Selecta hatte hierbei etwas mehr Kontrolle erlaubt, der Maxima war damals gerade mit dem 2,5er ein richtiger Ballerbelag. Beide Beläge waren also offensiv.

Ich habe meinen Schläger vor ein paar Jahren entsorgt, da das Holz stark in Mitleidenschaft gezogen war. Könnt Ihr mir sagen, worauf man heute achten muss/sollte und mir ggf. etwas empfehlen?
    Wo kauft man sowas in Köln oder Umgebung am Besten?

Danke schonmal!
    kp

Nein. Dennoch: die nicht-beamteten "Flutopfer" helfen ihrem Personal sicher gerne aus der Not.

@TE:

Ob das Geld reicht, liegt an jedem selbst. Wenn man bisher mit seinem Geld gut ausgekommen ist, sollte es auch mit einem Kind kein Problem sein. Für Euch spricht zusätzlich, dass ihr Euch noch nicht "an Geld gewöhnt" habt - da ja derzeit noch durch das Studium nur ein Einkommen da ist. Du wirst hier keine allgemeingültigen Grenzen genannt bekommen. Wer ein vergleichsweise hohes Einkommen hat, gibt auch entsprechend mehr für den Nachwuchs aus. Wenn man ansonsten auf dem Teppich geblieben ist, gibt es aber keine Probleme.

Mein engerer Bekanntenkreis ist sehr durchmischt, sowohl was Berufsgruppen, als auch was Einkommen betrifft. Da ist niemand bei, der das nicht ordentlich auf die Reihe bekommen hat - ob das Familieneinkommen nun 35k oder im mittleren sechsstelligen Bereich liegt. Also schaffst du das auch. Ich schätze dich so ein, dass du nicht zu der Kinder-Bachelor-Fraktion gehörst, die nach dem Studium neben dem sechsstelligen Einstiegsgehalt noch nach angemessener work-life-balance schreit. Ich bin mir da nicht bei jedem hier so sicher...

Ich weiß nicht, wie das genau heißt. Sitzt beim Passat hinten rechts (wenn man vor dem Wagen steht). Da ist wohl auch die Steuereinheit integriert, was das Teil dann teuer macht. Ich habe einen Ersatz aus einem A6 mit Heckschaden für rd. 600 € einbauen lassen.

Am meisten hat mich das Steuergerät genervt. Ich bin rd. 1,5 Jahre mit einem Föhn durch die Gegend gefahren. Ab einer Außentemperatur von 0-5 Grad lief der Motorventilator auf vollster Stufe. Bei VAG meinte man, alles wäre normal. Fehlerspeicher wurde wiederholt ausgelesen, Temperaturfühler erneuert, Klima geprüft,...

Ich bin dann über eine freie Werkstatt an jemanden gelangt, der das Steuergerät geprüft, einen Kurzschluss festgestellt und die verschmorten Teile ersetzt hat. Billig war der Spaß nur im Vergleich zum original VAG-Preis.

Falsche / fehlende Fachkenntnisse bitte entschuldigen. Bin nicht vom Fach (wie man merkt).

Wenn die Diagnose zum ZMS aufgrund des "Rupfens" von der Vertragswerkstatt kommt, würde ich eine alternative Meinung einholen. Hat mir viel Geld gespart. Trotzdem, die Meinung zu VAG teile ich mittlerweile:

Kurzer im Motorsteuergerät
    Ölausaritt ABS-Getriebe (nennt man das so?)
    Wassereinbruch durch die Klima
    Wassereinbruch durch die Türen (Aggregateträgerdichtungen im A...)
    Mit 115tkm jeweils zweimal vorne die Querlenker
    Uswusf

Dem anstehenden Zahnriemen und dem ausstehenden Partikelfilter bin ich dann zuvorgekommen.

Wenn Du von Neuwagen ausgehst. Ich persönlich halte als Privatperson die Anschaffung eines Neuwagens grundsätzlich für Blödsinn (aus wirtschaftlicher Sicht). Wenn man auf einen "jungen" Gebrauchten abstellt, fährt man mit den Premium-Marken oftmals besser. Man muss halt schauen, was im Kaufzeitpunkt sinnvoll ist. Beispiel:

5er-BMW der Serie E60/E61 werden seit etwa einem Jahr aus auslaufenden Leasingveträgen auf den Markt geschmissen. Man bekommt z.B. einen 3-4 Jahre alten 520d touring mit brauchbarer Laufleistung (80-90tkm) und angemessener Ausstattung für deutlich unter 20 TEUR (Der Wertverlust von rd. 60% ist also durch ;-)). An dem Ding hat man sicher die kommenden 5 Jahre Freude und der Restwert sollte im Portemonnaie spürbar sein.

Suche ich nach Alternativen mit ähnlichem PLatzangebot von anderen Herstellern (Passat, Mondeo, SMax,...) liege ich in der Regel bei über 20TEUR. Denn so etwas würde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen nur mit einem Alter von 2 Jahren in Erwägung ziehen. Bei dem Alter bekommst Du für unter 20k nur die 110-PS-Schlurren, bei denen man vollbeladen bei Porta Westfalica mitschieben muss. Die 130/140/150-PS-Diesel liegen meist deutlich darüber. Und dann schau mal, was Du für einen 8 Jahre alten Passat bekommst. Ich hatte jedenfalls in meinen in den 5 Jahren etwa den 3-4-fachen Restwert reingesteckt.

Aktuell ist/war es der E61, vor zwei Jahren war es der W211, man muss halt schauen...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Eben weil sonst 6 Monate Beitragsnachforderung kommen (können) sollte sie darauf drängen, daß der Fehler korrigiert wird.

Wenn Sie weg ist, ist sie weg. Haften wird der Arbeitgeber...

... wer auch immer das hier ist. Wobei wir beim Thema sind. Es liegen so gut wie keine relevanten Informationen vor, anhand derer man eine Einschätzung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Probleme abgeben könnte (wenn wir es denn dürften).