Beiträge von knickepitten

Ich habe bisher noch kein perfektes Gerät gesehen. Weder im Store, noch in anderen Shops (beides ist sicher kein Massstab), noch die rd. 30 Geräte im Gebrauch, welche ich bisher befingern dürfte - inkl. meiner 5 bislang ausgepackten Geräte. Die Frage ist aber, was von den "Spuren" würde ich selbst als Mangel ansehen?

Unser Stamm-UPS-Fahrer bestätigte mir auch, dass unverhältnismäßig viele ip5 retourniert werden. Diese Aussage ist natürlich nicht repräsentativ, bestätigt mich aber.

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor 50 Seiten: ich glaube nicht an das makellose Gerät. Aber wie gesagt, nicht alles wäre für mich auch gleich ein Mangel. Man muss die Kirche ein wenig im Dorf lassen.

Sonderausgabenreduzierend. Soweit die Erstattung auf die Basisabsicherung der GKV entfällt, schlägt sie i.d.R. voll durch, soweit sie auf Zusatzleistungen ("über die Basisabsicherung hinaus") entfällt, gehört sie entsprechend zu den beschränkt abziehbaren Vorsorgeaufwendungen - wie LV, HV, BU, etc. auch. Da die steuerliche Abziehbarkeit bei diesen beschränkt/gedeckelt ist, sollte die Auswirkung hier eher gering bis hin zu Null sein. Inwieweit sich die Beitragszahlungen überhaupt steuerlich noch auswirken, musst du für deinen speziellen Einzalfall prüfen. Wie genau der Tarif steuerlich zu qualifizieren ist, d.h. welcher Teil der Prämie auf Leistungen der Basisversorgung entfällt, müsste dir die GKV beantworten können. Anhand des von dir geschilderten Versicherungsumfangs läst sich das für mich nicht so einfach zuordnen.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es leider nicht :(

Habe mein schwarzes 5 Wochen genutzt. Abgesehen von nahezu unsichtbaren Makeln (ab Werk) keinerlei Gebrauchsspuren (Ausnahme: siehe unten). Genutzt mit einer Kavaj mit Ausziehlasche auf dem Weg ins und aus dem Büro, ansonsten immer ohne Schutz in Hosen-/Jackentasche, auf dem Schreibtisch etc. - keinerlei Gebrauchsspuren hinzugekommen.

Der einzige Schaden resultierte aus einem Sturz am Rahmen. Auch hierbei nur geringe Spuren am Rahmen und die polierte Kante war makellos.

Leider wird es gerade wegen defektem Annäherungssender getauscht. Ich hoffe, das neue Gehäuse ist ebenso robust.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    EDIT: Die Opposition hat Frau Schavan wirklich schonend, "menschlich" behandelt; sogar von der Parlamentslinken kamen einfühlsame Worte. Man erinnere sich, wie im Falle Guttenberg eine aktuelle Stunde beantragt wurde und Karl-Theodor von Trittin und anderen im Kreuzverhör mit kritischen Fragen "gegrillt" wurde. Das ist ihr weitgehend erspart geblieben.

Das würde ich allerdings nicht überbewerten. Solche populistischen Kommentare, die z.B. damals bei KTzG zu lesen und hören waren, kommen im Zweifel mit doppelter Wirkung zurück, wenn irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, den eigenen Teppich anzuheben.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der einzelnen Fabrikationsstätten des iPhone 5? Bei chipmunk steht bei einigen bei 'factory' ja nur der Code (oder wie man das nennen soll).

Mein Austauschgerät ist unterwegs und über IMEI/SN bekomme ich nur die Auskunft 'C7' ohne weitere Infos.

Du musst den kalibrieren. Aus der Erinnerung:

1. Deaktivieren
    2. Helligkeit auf Maximum
    3. Display direkt an helle Lichtquelle halten
    4. AKtivieren

Bin mir über die Reihenfolge nicht sicher und derzeit leider auch ohne Gerät zum ausprobieren. Schau nochmal in der SuFu oder bei Google. Es gibt brauchbare Anleitungen.

...

Zu spät.