ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Ich trinke min 4-5 liter cola light am tag
Hast Du da keine Probleme mit dem Stuhlgang?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Ich trinke min 4-5 liter cola light am tag
Hast Du da keine Probleme mit dem Stuhlgang?
Im Büro zwischen 6-10 Kaffeebecher (je 0,2l?) und 3 Liter stilles Wasser (manchmal etwas mehr).
Abends zuhause nochmal rd. 1 Liter Saft/Sprudelwasser/Cola.
Wenn ich abends weg gehe... ![]()
Finde ich schon recht viel. Kann zuviel Flüssigkeit schädlich sein? Ich habe mir die Mengen über die Jahre so angewöhnt. Mit Durst hat das aber - zumindest tagsüber - selten etwas zu tun, ist eher "ungewohnt", nicht zu trinken.
Man kann auch mal bei Succes nachsehen. Die haben Mappen und Organizer in allen Größen und Ausführungen. Nutze meinen Organizer seit über 15 Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden. Die 15 Jahre sieht man ihm auch nicht an, Qualität stimmt meiner Meinung nach dort.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ja gut, das wird aber mittlerweile auch seit 3-4 Jahren behauptet und so mega viel hat sich nicht getan. (...)
Die Vorlage an den EuGH ist aus dem vergangenen Jahr. Das Ergebnis ist natürlich offen. Im worst case zahlen private Endverbraucher bei Abschluss über Zwischenhändler unterm Strich 19% mehr. Aber alles noch ungelegte Eier...
Ganz allgemein sollten sich zumindest private Endverbraucher darauf einstellen, dass die weitergeleiteten Provisionen zukünftig merklich geringer ausfallen werden Es muss damit gerechnet werden, dass der EuGH für die Umsatzbesteuerung wieder die alte Rechtslage herstellen wird.
Bei den geringen Margen im Vermittlungsbereich dürften die 19% dann wohl ungefiltert zum Kunden durchschlagen. Bin auch gespannt, wie sich der Markt dadurch ggf. sogar konsolidiert.
Ohne Laufzeit fällt mir nur der Business Smart ein. Er erfüllt aber keine deiner anderen Anforderungen.
So, gestern Abend der erste Feindkontakt mit den Fliesen - aus rd. 60cm. Kleine Abschürfungen rechts oben und unten in der Runden Ecke. Allerdings nur am matten Rahmen. Die polierte Kante hat es schadlos mitgemacht, trotz einer leichten Verformung. Das hätte ich nicht erwartet!
Versuche am WE mal, das mit meiner Hosentaschenknipse einzufangen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von malinfo
... und den ehrlichen mitschülern durch eine illegal erlangte, evtl. bessere note deren aussichten auf einen ausbildungs-/studienplatz zumindest relativ zu verschlechtern oder im extremfall sogar zu verbauen, ist kein drastischer eingriff in deren persönlichkeitsrechte ?
Tut mir leid, Deine haltung ist wirklich typisch für eine leider viel zu große fraktion der heutigen elterngeneration, bei der der horizont gerade noch bis zum eigenen nachwuchs reicht, gesamtgesellschaftliche belange aber gerne ausgeblendet werden.
Oder andere frage: was für eine gesellschaft wollen eltern wie du, wenn illegales handeln derart geschützt / verharmlost wird bei gleichzeitiger kriminalisierung der repression illegalen handelns ? Mit der generation der verzogenen einzelkind-prinz(essinn)en kommt ohnehin ein großes problem auf uns zu.
Wäre ich als schüler jemals beim spicken erwischt worden, dann hätt's auch zuhause noch eine saftige strafe gesetzt. Meinen eltérn wäre es nicht im traum eingefallen, gegen unterschleif-verhinderungsmaßnahmen vorzugehen.
Gegenfrage: Warum sollte ich mich einschränken müssen, weil andere Leute nicht in der Lage sind, ihre entweder verhätschelte (da gebe ich dir völlig Recht) oder vernachlässigte Brut anständig zu erziehen? Heute ist es scheinbar wichtiger, welche Stifte für die Schule anzuschaffen sind, als... Ich habe für diese Alnatura-Fraktion ganz sicher nichts über.
"Gegen Verhinderungsmassnahmen" ? Ich habe lediglich ein Problem damit, dass meine Kinder damit automatisch mit dieser Brut in einen Topf geworfen werden, nur weil die Verantwortlichen diesbezüglich versagen - nicht mehr und nicht weniger!
ZitatOriginal geschrieben von telthies
Es ist immer wieder schön, bestätigt zu bekommen, daß man nicht als einziger ein bißchen komisch ist. Dafür erstmal danke
Ach, ich glaube, so alleine sind wir da gar nicht. Immerhin besteht ja auch ein Markt für so genannte VIP-Nummern. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber zumindest ein wenig komisch ist sowas ja auch. ![]()
Die Nummer ist eigentlich nichts besonderes, eben nur für mich aus eher sentimentalen Gründen. Meine aktuelle Nummer ist auch eine 0171 und hat auch eine recht einprägsame Ziffernfolge.
Da ich ohnehin überlege, wieder in einen Laufzeitvertrag zu wechseln (wegen LTE), könnte man das dann gleich mit dem Nummerntausch verbinden. Ich werde mich da kommende Woche mal drum kümmern, wenn ich mal eine ruhige Viertelstunde habe.
Das wird zwar wieder völlig OT, trotzdem nur kurz zur Klarstellung:
rajenske: Ohne den markierten Teil ist dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.
ZitatOriginal geschrieben von knickepitten Und ja, die Lehrer sind Waschlappen. Das waren sie schon zu meiner Schulzeit und das hat sich nicht gebessert, wenn ich mir die Schulen meiner Kinder so angucke. Allerdings können die meisten in unserem System nichts dafür .
Wie die meisten hier, bin auch ich dankbar für jeden guten Pädagogen, der sich unseren Kindern (nicht nur meinen
) annimmt. Natürlich gibt es unter den Lehrern auch Ausfälle, jedoch sicher nicht mehr, als in jeder anderen Berufsgruppe auch. Es ging mir in erster Linie um die fehlende Autorität, die aus meiner Sicht wirklich ein Systemproblem ist. Die Lehrer kämpfen mit stumpfem Schwert. Das war zu meiner Zeit so und ist heute eher schlimmer, zumindest im Umfeld "unserer" Kindergärten und Schulen, wo mittlerweile Ansprüche auf KiGa-Plätze rechtlich geltend gemacht werden.
Zumindest noch ein kleiner Schwenk hin zum Thema:
Die Ortung von Telefonen durch nicht autorisierte Einrichtungen stellt für mich einen drastischen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Schüler dar. Auf so etwas reagiere ich allergisch, aber das schrieb ich ja schon.