-
Zitat
Original geschrieben von Einige_Fragen
Wie wäre es denn eigentlich mit einer Eingangskontrolle vor der Klausur ähnlich wie am Flughafen? Mit professionellem Abstasten etc. Man muss ja nicht gleich den Schülern an den Hintern fassen, aber ich denke, dass es da schon Möglichkeiten gäbe. Allerdings wäre das natürlich ein sehr sensibles Thema, das schnell für Aufruhr und Unverständnis sowie für einen Bericht in der Lokalpresse gut wäre.
Und das würde es zurecht! Ich halte eine derartige "Krimialisierung" der Schüler für völlig fehl am Plätze. Das ist ja wohl das Letzte! Sollte ich herausfinden, dass ein Lehrer hier ähnlich einer Rasterfahndung versucht, rechtwidrig in der Klasse meiner Kinder Mobilfunkgeräte zu orten... Ich würde alle rechtlichen Schritte ausschöpfen, um dem seinen gesamten weiteren Berufsweg zu versauen.
Wenn jemand beim Besch... erwischt wird, dann muss man eben zu drastischen Strafen greifen - und das in aller Härte. Leider gibt es da bei uns aber keine Handhabe. Und spätestens wenn Akademiker-Blagen betroffen sind, wird Papi das schon richten... Dabei ist der alte doch Schuld an seinem verzogenen Gör - ach ne, die Nanny war ja für die Erziehung zuständig.
Und was kommt dabei raus? Doktortitel aber zu doof, die Dis selbst zu schreiben.
Und ja, die Lehrer sind Waschlappen. Das waren sie schon zu meiner Schulzeit und das hat sich nicht gebessert, wenn ich mir die Schulen meiner Kinder so angucke. Allerdings können die meisten in unserem System nichts dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von lexani81
Falls hier jemand mitlesen sollte der ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich das schwarze 5er zu kaufen, dem empfehle ich einfach mal einen Besuch beim Elektrofachmarkt seines Vertrauens. Dort kann man sich dann schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen was einen in absehbarer Zeit erwarten wird, wenn man sich dort mal die schwarzen Ausstellungsstücke anschaut.
Wenn meins nach einem Jahr so aussieht, wie die Austellungsgeräte im Store, ist es eben so... Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
-
Ich finde, der Hartwich hat das gut gemacht und er passt da sehr gut hin. Gute Besetzung als Nachfolger für D. B.
-
Zitat
Original geschrieben von Onnlein
Mitnichten. Die Sichtweise dessen, der beide Seiten genau kennt. Jeder Händler ist auch Kunde und vor allem Bürger. Ich bin keinefalls bereit, meine persönliche Freiheit einfach so zu verkaufen für ein paar monetäre Vorteile im Business.
Meine Aussage zur Sichtweise bezog sich nur auf deine Aussage zu Schufa & Co. Ich habe sehr schlecht zitiert, sorry. Inhaltlich bin ich ja bei dir.
-
Zitat
Original geschrieben von Onnlein
Jetzt mal vorsichtig im Pro-Händler Wahn. Eine händlerübergreifende institutionelle Speicherung von Daten, wie der Kunde sich verhalten hat, ist ein no-go. Schlimm genug, dass es Schufa und Konsorten gibt.
Die Sichtweise eines Konsumenten... Ich bin aber bei Dir, da der Hauptzweck des Forums ja in erster Linie im ausergeschäftlichen Bereich liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Einen Kunden-Basis-Score würde ich auch cool finden 
Wie soll sowas denn technisch durchgeführt werden, um das Ganze gerecht zu halten? Sofern dort Handarbeit erforderlich ist, wird der Aufwand zu groß.
Man könnte das Werbeforum auch dicht machen und erst durch Freischaltung für die Nutzer freigeben - z.B. Nach Anzahl der Posts außerhalb des OT und/oder Mitgliedsdauer. Dann hätte man zumindest die User raus, die sich nur dafür anmelden.
-
OK, danke schonmal. Ich werde mich dann morgen oder am Montag mal ans Telefon begeben. Wer ist denn der geeignetste Ansprechpartner bei der Telekom? Am besten die Bestellhotline anrufen?
-
Ich habe insgesamt vier Makel:
1. um die Stumm und Lautstärketasten herum
2. an der Kante oberhalb der "Leiser"-Taste
3+4. an der Kante unten rechts, wobei es auf den Bildern so aussieht, als ob das Eloxat ab ist, tatsächlich die beiden Stellen aber nur sichtbar sind, wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel hält.
Bild "img_3402gju1f.jpg" anzeigen.
Bild "img_34057wu16.jpg" anzeigen.
Bild "img_34088au7l.jpg" anzeigen.
Bild "img_3409cou7m.jpg" anzeigen.
Bild "img_3416wjude.jpg" anzeigen.
(Ich hoffe, man sieht was - trotz schlechtem Licht und schlechter Ausrüstung :))
Ich muss Benz-Driver auch zustimmen, dass die Mängelsichtbarkeit sehr von den Lichtverhältnissen abhängig ist. Unter normalen Glühbirnen nahezu nicht sichtbar, bei hellem Sonnenlicht oder bei kaltweissem Licht (LED oder Energiesparlampe) auffälliger. Im Store z.B. waren keiner der Makel für mich sichtbar.
Mal sehen, bis morgen hätte ich noch Rückgaberecht im Store...
-
Danke!
Zitat
Die Vorwahl 0171 ging zum Netzstart von "Telekom D1" im Sommer 1991/92 in Betrieb.
[0171]
10..... Telekom Mobilfunk (Xtra) / Alphatel {Drillisch} Xtra
11..... Telekom Mobilfunk (Xtra)
12..... Telekom Mobilfunk
13 ---> Zugang D1 Mobilbox
14..... Telekom Mobilfunk
15..... Telekom Mobilfunk (Xtra) / Mobilcom-Debitel(Xtra)
16..... Telekom Mobilfunk (Xtra) / Mobilcom-Debitel(Xtra) / Alphatel (Xtra)
17..... Telekom Mobilfunk 18..... Telekom Mobilfunk (Xtra)
19..... Telekom Mobilfunk 20..... Telekom Mobilfunk {Telekom}
21..... Telekom Mobilfunk {Telekom}
22..... Telekom Mobilfunk {Telekom} (Geschaeftskunden)
23..... Mobilcom (Cellway/Proficom)
24..... Mobilcom-Debitel{Talkline}
Alles anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, gehen die ungenutzten/gekündigten Rufnummern wieder an den Netzbetreiber zurück. Wenn ich die von Dir verlinkte Tabelle richtig verstehe, ist der Pool 0171 21... immer noch der Telekom zugeordnet (also unverändert zu früher) Stimmt das so?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, irgendwie wieder an (m)eine alte Mobilfunknummer (0171) zu kommen?
Es geht um die Nummer aus meinem ersten Mobilfunkvertrag bei der Telekom aus Anfang der 90er Jahre. Ich hatte den Vertrag damals (Mitte 90er Jahre) gekündigt und einen neuen bei DTAG abgeschlossen. Die Nummer ist seit mehreren Jahren frei ("Rufnummer ist uns nicht bekannt"). Zwischendurch war sie eine Zeit vergeben.
Kann man herausfinden, welcher Anbieter den entsprechenden Nummernpool aktuell besitzt und gibt es irgendeine Chance, an die Nummer zu kommen?
Danke schonmal für Eure Antworten.