Beiträge von knickepitten

    Der Mitarbeiter im Store hatte bei meiner Tauscherei gesagt, er holt mir erstmal so lange neue Geräte, bis ich ein einwandfreies in den Händen halte. Natürlich hätten wir das Lager nicht leer geräumt... :-)


    Nach seiner Aussage besteht aber auch die Möglichkeit ein Gerät zu bestellen, welches vor der Auslieferung von Apple genauestens auf Schäden untersucht würde. Das ganze würde dann aber rd. 2-3 Wochen dauern.


    Hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Die Kavaj habe ich auch. Die ist aber sehr eng geschnitten. (...)


    Scheint da Toleranzen zu geben. In den Rezensionen ist auch stellenweise von etwas zu kurzen Taschen die Rede. Meine sitzt wirklich perfekt. Nur inwieweit es durch den Zuggurt innen zu Spuren am Gehäuse kommt, muss man mal abwarten. Mit meinen früheren Taschen von suncase hatte ich nie Probleme. Mal sehen wie es mit dem iP5 wird...


    Der Knochen sollte etwas länger her sein... Vor rd. 17 Jahren wirst Du ihn gegen ein S4 ausgetauscht haben :)


    Die Anforderungsprofile sind unterschiedlich. Ich für meinen Teil habe mich in erster Linie für ein OS entschieden und mich nach den für mich geringsten (zu erwartenden) Kompromissen entschieden. Ob die Eintscheidung richtig war, werde ich in Zukunft sehen. Pro-iOS sprach in erster Linie die Updatepolitik/Dauer der Geräteunterstützung. Das ist bei Android eher zerklüftet und steht bei WP in den Sternen. Gegen die Alternative (Lumia 920) sprach die wie ich finde schlechte PIM-Verwaltung über outlook.com und die Kastration von z. B. Bildern via Skydrive. Ausserdem war es mir am Ende etwas zu groß.


    Die verbaute Hardware interessiert den Durchschnittsnutzer erst dann, wenn das Gerät nicht flüssig läuft oder die Schnittstellen unterdurchschnittlich sind.


    Von Anbieterseite war nur wichtig, dass es kein Samsung wird. Ich habe die Tage mein letztes ordentlich geputzt in den Karton gepackt und in den Keller gebracht. Ich habe wirklich alle wesentlichen Hersteller durch, aber so richtig geärgert habe ich mich nur über jedes meiner 4 Geräte von S.


    Vom Service? Keine Ahnung, der wird überall schlechter... Der Apple Store ist bei mir 3 Bahnstationen oder 25 Min. Fussweg entfernt. Im Zweifel kein Nachteil, denke ich.

    Niemand hat ein perfektes Gerät...


    Ich habe mein am vergangen Samstag im Store in Köln gekauftes schwarzes gestern getauscht. Es waren unten vorne auf der polierten Kante zwei minimale Stellen ohne Eloxat. War mir erst aufgefallen, als ich die Schutzfolie gestern abgezogen habe. Die Stellen waren ziemlich mittig über dem rechten Lautsprecher und dann etwa 2 cm weiter links in etwa über dem lightning-port.


    Habe dann im Store ein Gerät ausgepackt, an welchem ein kleiner Lackabplatzer am Rahmen oben links war, das danach war auf den ersten Blick i.O. und liegt jetzt neben mir.


    Alle drei Geräte haben an der selben Stelle (siehe oben) jedoch "Spuren" gehabt. Wie gesagt, beim ersten war das Eloxat minimal ab, bei den beiden anderen nicht - jedoch sieht man sehr geringe Spuren, die wohl von einer Halterung einer Produktionsmaschine stammen. Das sollten also auch andere Geräte aufweisen.


    Wie gesagt, ich glaube nicht an das perfekte Gerät. Auch mein jetziges hat wirklich minimale Unregelmäßigkeiten (ggf. Staub beim Eloxieren). Allerdings muss ich danach schon genau suchen, so fallen sie nicht ins Auge. Gefunden habe ich sie gestern abend durch intensives Beleuchten mit einer LED. Das ist aber natürlich alles im Rahmen - wie es sich entwickelt, muss man abwarten. Es ist und bleibt aber ein Gebrauchsgegenstand. Ich packe es also nicht in Watte ein und auch meine Kinder dürfen gerne damit rumspielen...


    Insgesamt bin ich also zufrieden mit meinem neuen (ersten) iPhone. Als ich früher Geräte für 500+ € gekauft habe, habe ich mich auch nicht über knarzende Gehäuse, miserable Spaltmaße am Akkudeckel, Staub unter dem Lack oder asymetrisch eingesetzte Displays aufgeregt. So Dinge wie bei Benz-Driver oder anderen hier im Forum gehen natürlich nicht.


    Am vergangenen Samstag im Store sprach der Mitarbeier von einer Fehlerquote von rd. 1%. Das glaube ich eher kaum. Die Frage ist aber, was gilt denn als Mangel. Meine Frau z. B. sieht die ganz oben aufgeführten Fehlerstellen bei meinem neuen Gerät nicht mal mit LED und Lupe. Sie hätte das erste Gerät auch nicht zurückgegeben - mich aber dennoch dazu gedrängt, damit ich ihr deswegen nicht Silvester versaue :D


    Viele sehen den Mangel vieleicht gar nicht so groß und ich muss sagen, wenn meins nach 6 Monaten so aussieht, wie die schwarzen im Store, stört es mich auch nicht. Ich kannte das Problem und hab mich trotzdem dafür entscheiden. Insofern passt es...

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Lumia 920 in weiß verfügbar:


    [URL=http://www.saturn.de/mcs/product/NOKIA-Lumia-920-wei%C3%9F,48352,365082,485305.html?et_lid=21&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Geizhals]Saturn.de[/URL]


    Die Geräte waren online schon seit einigen Tagen verfügbar. (Zumindest) das schwarze L920 habe ich heute im Markt in Köln-Weiden für 599 € ohne Vertrag gesehen.


    Die EAS-Zugangsdaten sind noch aus der hotmail/live-Zeit und wurden noch nicht umgestellt:


    Nutzername: *E-Mail-Adresse*
    Passwort: ***
    Server-URL: m.hotmail.com
    SSL: ja


    Ich hab allerdings bei hotmail/outlook Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen und Mails kommen stellenweise merkwürdig codiert bei mir auf dem Gerät an. Kontakte-Sync ist ebenfalls nicht problemfrei (keine Bilder in Kontakten, bei mir synct er die PLZ nicht mit dem Smartphone,...) - bei Google lief das über EAS alles einwandfrei.


    Derzeit mein Favorit für einen Hoster:


    http://www.lansol.de/hosted-ex…st-lansol-hosted-exchange


    Halbwegs humane Preise, läuft auf MEX 2010, Softwarelizenz wahlweise, Server im Inland, zertifiziert (bräuchte ich ggf. berufsrechtlich) - reicht für privat...

    Danke für Eure Einschätzungen!


    Ich habe mich jetzt entschieden, es erstmal mit einem Spiegel zu probieren. Ich plane bei der Höhe aber ein, dass ich dann immer noch eine separate Leuchte nachinstallieren kann, ohne die Bordüre mit Bohrlöchern zu verschandeln. Das sehe ich dann aber, hauptsache, die Baufassung ist da erstmal weg ;-)


    Da ich eh auf Maß bestellen muss (muss Löcher der Vorbesitzer verdecken, die einen breiten Spiegelschrank dort hängen hatten), wäre ein unbeleuchteter Spiegel auch nicht viel günstiger - und so kann ich dann gleich eine Heizung dazu konfigurieren. Finde ich mit der Dusche ganz schön.


    Muss mich über die Feiertage mal drum kümmern...


    Gruß
    Matthias