Beiträge von knickepitten

    Wenn du den Ablauf des Weichspüler-Fachs schon gründlich gesäubert hast, versuch einmal, den Weichspüler zu verdünnen. Manchmal ist der etwas zu dickflüssig.


    Grundsätzlich sind wohl Flüssigwaschmittel und Weichspüler nicht gut für eine WaMa, da Reste sich wohl in sämtlichen Niederungen absetzen.


    Ich habe die ganze Orgie vergangenes Wochenende mitgemacht. Unsere Maschine schleuderte nicht mehr richtig, die Wäsche war seit längerem noch tropfnass. Nach einem extra Schleuderdurchgang war sie dann trocknertauglich.


    Laut Google war die Maschine verdreckt und darauf (zumindest auf die Zuläufe aus der Kammer) tippe ich auch bei Dir. Ich habe die Maschine daher etwas gründlicher gereinigt und jetzt ist bei uns alles wieder in Ordnung. Historie:


    1. normaler WaMa-Reiniger bei 95 Grad
    2. Kochwäsche 95 Grad (leere Maschne)


    Ergebnis: keine Besserung


    3. Flusensieb, Ablaufschlauch, die beiden Siebe im Zulaufschlauch kontrolliert und gereinigt (war aber frei),
    4. Waschmittelfach (hinter der Schublade mit der Hand von Waschmittelrückständen befreit,
    5. WaMa-Entkalker bei 95 Grad
    6. Reinigungslauf mit Spüli-Tabs ;) : 2 Tabs in die Trommel, 1 Tab in die Pulverschublade, 10 Minuten bei 95 Grad laufen lassen, Waschvorgang unterbrechen (bei uns einfach ausschalten), Wasserstand über die Schublade (vorsichtig!) auffüllen, bis der Wasserstand in der Trommel etwa 3-5cm über Unterkante Bullauge steht (um die Abläufe im Gummiflansch zu reinigen), 2 Stunden stehen lassen, wieder einschalten
    7. Kochwäsche 95 Grad (leere Maschine) zum Nachspülen.


    Wie gesagt, unsere WM läuft wieder einwandfrei. Das Wasser, was nach dem Einweichen mit den Tabs da drin umgewälzt wurde sah aus, als ob man damit eine Sporthalle gewischt hätte. Es löst sich also einiges. In Deinem Fall würde ich ggf. noch etwas zerbröselten Tab oder Essig ins Weichspüler-Fach geben.

    Ich grabe diesen Thread hier nochmal aus...


    Ich habe eine Frage zu den E-Mail-Adressen: ich habe gerade eine zweite (alternative Adresse) hinterlegt, diese verifiziert und habe mir nun einmal die Passwort-Recovery-Mail zusenden lassen. Diese kommt nach wie vor an die hinterlegte primäre E-Mail-Adresse (= Apple-ID). Was mache ich falsch?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    kp

    Zitat

    [i]Original geschrieben von Klingl ]
    Ist denn D2 eigentlich gleich D2? Ich meine, ist die Signalstärke und Netzabdeckung gleich? Egal, ob man 1und1, Vodafone, Otelo etc. nutzt?


    Gruss Klingl


    Nein. Ich habe zum Beispiel mit bildmobil eine Übertragungsrate von 10,50 / 3,06 MBit (Download / Upload) gemessen, mit Vodafone callya smartfone Fun nur 7,40 / 1,36. Gleiches Gerät, wurde vor dem Kartenwechsel jeweils zurückgesetzt, zwischen den Messungen lagen keine zehn Minuten, gemessen mit speedtest und iPhone 5. Die Werte vom Discounter habe ich schon öfter gemessen, obwohl offiziell nur 7,2 MBit angeboten werden.

    Ich hatte ähnliche Erfahrungen vor gut 10 Jahren mit einem kleinen Online-Shop für Rasierer und mit promarkt.de. Es ging um einen Rasierer (300 DM) und einen TV (rd. 1500 DM). Als keine Reaktion erfolgte, habe ich Frist gesetzt und dann die Sachen an ein Inkassounternehmen abgegeben. In beiden Fällen war nach gut 1 Woche das Geld auf meinem Konto. Gebühren musste ich nicht tragen.

    Abnehmende Produktqualität ist auch ein Thema. Wenn ich z.B. vor 20 Jahren einen Fernseher gekauft habe, bin ich ich ein Geschäft gefahren, habe mir einen ausgesucht und war 8 Jahre zufrieden. Heute weiss ich vorher schon, was das Gerät alles nicht kann bzw. welche Probleme auftreten könnten. Und bevor ich dann mit dem Verkäufer darüber diskutieren muss, ab wann ghosting, clouding, Taschenlampeneffekte, soap-Effekte oder sonstwas einen Mangel darstellen, mache ich es mir mit den Fernabsatzgesetzt eben einfacher.


    Die Beratungsqualität lässt im Einzelhandel genauso nach, wie in allen anderen Branchen auch. Ich glaube nicht, dass es da signifikante Unterschiede gibt. Es fällt höchstens mehr auf, weil man direkter und häufiger damit konfrontiert wird. Ich weiss gar nicht, ob der Onlinehandel da das Hauptproblem ist, oder nicht eher die ausgelagerten Einkaufszentren, die den eingesessenen Händlern in den teuren Innenstadtlagen seit zwei Jahrzehnten die Luft abgeschnürt und schon vor amazon zu einem spürbaren Servicerückgang geführt haben.


    Als ich neulich krank war, habe ich übrigens ein Paket von obst.de bekommen. Ich fand das schon etwas grenzwertig... Geschmeckt hat es aber trotzdem.