ZitatOriginal geschrieben von Julikind
Zu wann ist denn deine Portierung dann?
Am 19.11. wird im Laufe des Tages portiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu wann ist denn deine Portierung dann?
Am 19.11. wird im Laufe des Tages portiert.
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Immerhin ein Hoffnungsschimmer
Nein, ich habe noch gar nichts bei KM abgeschlossen, da ich nach den ganzen Horrorgeschichten hier ernsthaft am überlegen bin, den ganzen Kram sein zu lassen.
Das musst du selber wissen. Der Preis ist unschlagbar und mit etwas Nachhaken scheint es zu funktionieren.
AngelEye Jepp, ging bei mir dann auch ganz fix, nachdem ich angerufen hatte. Habe auch gerade meinen PIN und PUK per Email erhalten.
ZitatOriginal geschrieben von full moon
Habe bei der Aktion auch zugeschlagen und habe von o2 grünes Licht für die vorzeitige Portierung erhalten. Was man hier bzw. bei FB bezüglich Portierung zu KM lesen kann, ist echt grottenschlecht.
Ruf bei der Hotline an, die haben bestimmt die falsche Anfrage an o2 gestellt.
Bei meiner Freundin mit gekündigten Laufzeitvertrag hat die Portierung reibungslos geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von AngelEye
Ich konnte im Bestellvorgang auswählen, ob ich beim Altanbieter Vertrags- oder Prepaidkunde bin. Habe auch "Prepaid" angekreuzt, aber Klarmobil hat anscheinend trotzdem falsch angefragt (obwohl mir die Fonic-Hotline sagt, dass bei Prepaid eine Anfrage "zum Vertragsende" nie erfolgreich sein kann, weil es ja keine Vertragslaufzeit gibt; müsste Klarmobil eigentlich wissen)
Ja, so war es bei mir auch. Die Dame an der klarmobil Hotline fragte mich, ob ich den Prepaid bei der Telekom schon gekündigt hätte. Dies verneinte ich und wies auf die Verzichtserklärung hin, die von meiner Seite aus schon an die Telekom erfolgt ist. Die Dame sagte dann, dass sie nun wisse, welche Anfrage sie starten müsste und dann hat es ja auch geklappt.
Ich kündige ja mein Prepaid nicht (Kündigungsfrist 1 Tag), wenn ich nicht weiß, wann klarmobil aktiviert.
Bin jetzt schon 2 x nach 15 Min. aus der Leitung geflogen.
Einfach weiter probieren, da musst du durch. ![]()
.
Wie lange hast du in der Hotline gewartet? Habe keinen Bock da stundenlang zu warte.
Das erste Mal wurde die Verbindung nach 15 Minuten von klarmobil getrennt. Beim zweiten Mal ging dann nach 10 Minuten jemand dran.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Habe auch am 5.11 abends meine Bestellung inklusive Portierung abgeschickt. Bis auf die Auftragsbestätigung kam nix! :confused:
Bei mir war es ähnlich. Ich habe dann gestern die Hotline erreicht. Die Dame teilte mir mit, dass sie am tag der Bestellung die Portierung bei der Telekom angefragt haben. Mein Wunsch zur Nummerfreigabe bei der Telekom war dort wohl noch nicht im System eingetragen und somit wurde die Portierung abgelehnt.
Die Dame an der Hotline gestern hat dann eine neue Anfrage an die Telekom initialisiert und gestern Abend habe ich dann die Email erhalten, dass die Portierung zum 19.11. klappt und ich die SIM in den nächsten tagen erhalte.
Also bei allen, die warten und noch nichts erhalten haben, einfach bei der Hotline anrufen, damit die Portierung neu angefragt werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von toka1977
Wie hast du mit vorzeitiger Portierung bestellt? Konnte man das irgendwo auswählen beim Bestellvorgang?
Bei mir kam zumindest die Auftragsbestätigung über die Portierung. In der Email steht, dass die Portierung bis zu 2 Tage dauern kann. Diese sind nun aber um.
Es reicht doch, wenn ich bei Prepaid der Telekom mitteile, dass diese meine Nummer zur Portierung bereitstellen sollen oder? Geld ist noch genug auf der Karte.
Ich habe letzten Mittwoch bestellt, mit Portierung. Leider habe ich bisher werde eine Email mit PUK bzw. PIN erhalten, noch den Brief mit der SIM-Karte. Dauert es bei euch anderen auch so lange?
Für meine Freundin habe ich ebenfalls am Mittwoch bestellt, auch mit Portierung und sie hat bereits die Email erhalten, auch den Brief von Klarmobil mit der SIM-Karte.
Einziger Unterschied, ich hatte Prepaid und sie einen Vertrag bei der Telekom. Ich habe die Nummer am Mittwoch gleich freigeben lassen, weiter ist bisher nichts passiert.
An was könnte das denn liegen? ich würde ja auch bei der Hotline mal anrufen, allerdings muss ich dort immer so lange warten. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung?
Bei mir ist das auch etwas komisch. Ich habe am Mittwoch morgen für mich den Vertrag abgeschlossen mit einer Portierung von einer Telekom-Nummer (dort Prepaid) und abends für meine Freundin auch mit Portierung von einer Telekom-Nummer (dort Vertrag). Bei der Telekom wurde von mir schon die Freigabe der Prepaidnummer beantragt und auch per Email bestätigt, dass diese zur Portierung bereitstünde. Meine Freundin hat bereits schon die Zugangsdaten für Online-Login bei klarmobil und den Aufschalttermin erhalten. Ich habe allerdings nur die Auftragsbestätigung erhalten.
Wird hier differenziert zwischen Prepaid und Vertrag bei der Portierung bzw. Aufschaltung?