Beiträge von Gladiator82

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Von 6 Uhr an bis jetzt ist mein Akku schon auf 66% runter. Dabei grade mal 45 min genutzt wenn man die Zeit zusammen rechnet. Hoffe das wird dann etwas besser.

Ich stelle mit meinem 4S auch einen höheren Akkuverbrauch fest als noch gestern vor dem Update.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das kommt natürlich auf die Eismenge an ;) - ich nehme meist nur einen Eiswürfel um es leicht wässriger zu machen (er schmeckt dann auch fruchtiger) - viel gekühlt wird dabei nicht - aber bei Zimmertemperatur schmeckt so ein Wodka auch nicht.

Und ein völlig kalter Wodka aus dem Kühlschrank bei 4/5/6 Grad (vor allem "Absolut" Citron,Orange etc) wirkt der Geschmack extrem künstlich.

Je kälter, desto weniger Geschmack breitet sich aus. Ist wie bei Whisk(e)y, den trinkt man auch ohne Eis. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf das Finanzamt (oder evtl. den Sachbearbeiter) ankommt, was absetzbar ist und was nicht und wie man in der Steuererklärung aufführen muss.

So kann man Glück haben und ein nur privat genutztes Iphone oder Ipad als Arbeitsmittel absetzen, was ja auch nicht so schlecht ist.

Zitat

Original geschrieben von jute
    Bei mir kommt kein "ß" auf der Tastatur - auch nicht im Wort. Ich habe die deutsche Tastatur eingestellt.
    Was muss man tun, um das "ß" auf der Tastatur direkt zu sehen (und nicht als Alternative hinter der Taste für das "s")?

Hier gilt es auch zu beachten, dass das "ß" auch nur bei der Kleinschreibung kommt. Wenn Großschreibung aktiviert, dann funktioniert es auch nicht.

Diese Berechnung des Bruttoverdienstes grundsätzlich nach verschiedenen Methoden erfolgen. Welche der verschiedenen Berechnungsmethode anzuwenden ist, kann in Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen geregelt sein. Sollte in Ihrem Fall also entweder ein Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung vorliegen, ist dies bindend und auf Ihren Fall zwingend anzuwenden. ob es solche Regelungen gibt, sollten Sie in der letzten Arbeitswoche herausfinden.

Liegt kein Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung vor, ist Ihr Arbeitgeber verpflichtet, die Berechnung der Bruttoverdienste für Teilmonate nach einer gleichbleibenden Berechnungsmethode im gesamten Betrieb zu erstellen. Dies soll Sie vor einer eventuellen Willkür bzw. einer absichtlichen Kürzung schützen.

Du kannst nur per Sprachsteuerung die mobilen Daten an und ausschalten. Nur 3G funktioniert nicht.