Beiträge von pascalsv

Hallo zusammen,

ich habe das Kabel BW-Modem und die Fritzbox mit zwei Kabeln verbunden (Ethernet und über das Y-Kabel Telefon).

Da ich die Geräte gerne weiter auseinander hätte, stellt sich die Frage, ob ich mich beim Elektriker ein Netzwerkkabel so umbelegen lassen kann, dass es die Funktion des Y-Kabels der Fritzbox übernimmt (von der ja nur das DSL-Ende genutzt wird).

Wenn ja, wie müßte die Verkabelung aussehen?

Danke,

Pascal :confused:

Hallo zusammen,

bisher nutze ich in meinem Auto die Nokia 616 FSE und bin sehr zufrieden damit. Da nun ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich die alte Anlage nicht mitnehmen kann, stellt sich die Frage nach einem würdigen Nachfolger. Mir wäre es lieb, wenn ich nicht noch einmal 350€ ausgeben müßte sondern eine andere FSE (von Nokia??) finden könnte, die genauso gut (oder besser) ist.

Ganz wichtig ist mir die rSAP-Funktionalität, d.h. das Abschalten der Handyantenne und Nutzung einer externen Antenne.

Hat jemand da einen Tip für mich, bitte?

Danke,

Pascal

Hallo zusammen,

ich suche ein neues (Standard-)Mobiltelefon, was klein sein sollte und die SAP-Kommunikation mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt (Handyantenne schaltet sich ab und Zugriff auf das interne Telefonbuch von der FSE aus). Auf der Nokia-Seite kann ich nach dieser Funktion nicht filtern und bei den einzelnen Modellen scheint sie auch nicht zu stehen (siehe E51). Habt ihr einen Tip für mich, wie ich ein solches Handy finden kann?

Vielen Dank!! :top:

Pascal

Hallo zusammen,

unser neuer KabelBW-Telefonanschluss ist in einem Raum, in dem wir das Telefon nicht brauchen können. Daher suche ich ein Funk-Festnetztelefon mit AB, dessen Basisstation getrennt von einer Ladestation für das Handgerät ist. Siemens hatte früher solche (sehr guten) Geräte aber inzwischen findet man sich ja garnicht mehr zurecht, welche Geräte eine getrennte Ladestation haben und welche nicht.

Anforderungen:
    - ISDN
    - Reduzierung der Funkleistung bei Nichtbenutzung
    - Basistation und Ladeteil für Handheld getrennt
    - Anrufbeantworter
    - gute Qualität

Hat jemand einen Tip für mich, bitte?

Danke,

Pascal