Für wie lange ist denn gewöhnlich das Guthaben nach einem Rufnummernwechsel weg? Bei mir ist es nun schon seit einer Woche auf 0€ obwohl die Nummer schon übertragen wurden. Im Kundenkonto wird auch immer noch die alte Rufnummer angezeigt.
Beiträge von CKrummi
-
-
Was sind denn die Unterschiede der drei Generationen?
-
Hat hier jemand Erfahrung damit, wie man bei einer Zeitfahrkarte seine Fahrgastrechte geltend machen kann? Da ich gelegentlich pendle bin ich auch auf die Bahn angewiesen, die nun schon mehrfach ausgefallen ist, bin dann immer später als 1h am Zielort angekommen.
Habe mir schon ein Fahrgastrechte Formular besorgt, ich habe aber auch erfahren, dass das Ausfüllen des Formulars nicht zwingend ist, da es den Vorgang nur seitens Servicecenter erleichtern würde. Bei nun aber schon mehreren ausgefallenen Verbindungen möchte ich nicht für jedes Mal ein eigenes Formular ausfüllen wollen.
Zur Info:
Um die Fahrgastrechte in Anspruch zu nehmen reicht es auch eine Auflistung der Fahrten mit den Infos wie sie im Fahrgastrechte Formular verlang sind, IBAN zur Erstattung, zusammen mit Ticket, Kopie der Zeitfahrkarte o.ä. per Mail an eine der folgenden Adressen zu schicken:
Dauer der Bearbeitung war nun ca ein Monat. Die Antwort kam postalisch.
-
Da vorgestern ein Brief mit Simkarte für den Rufnumernwechsel kam in dem ein Rufnummernwelchselbonus von 10€ vermerkt ist, habe ich, da im Portal bei Beantragung des Rufnummernwechsels am Montag noch 50€ standen, mal beim Kundenservice nachgefragt und gerade kam die Antwort:
Zitat von lidl connectIhre Portierungsgutschrift wird erst ab Tag Ihrer Rufnummernmitnahme angestoßen. (06.08.2024)
Bedenken Sie das die Auszahlung der Gutschrift bis zu 3 Werktage nach Portierung dauern kann.Durch die Aktivierung im Aktionszeitraum stehen Ihnen die 50,00 EUR Portierungsgutschrift zu.
-
Ich halte seit 4 Jahren eine otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf an 22922 alle 2-3 Monate ohne sonstige Nutzung am Leben.
Außerdem funktioniert das auch bei 2 südafrikanischen Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) Prepaid Karten, die Anfang 2020 vor Ort gekauft und genutzt wurden. Bei denen mache ich ebenfalls alle 2 Monate im Roaming Modus einen kostenlosen Anruf zur Hotline (nur kurzer Verbindungsaufbau) um diese aktiv zu halten. Bei der Karte meiner Frau kam Anfang des Jahres eine SMS, dass ihr Reisepass von der Registrierung abgelaufen sei und diese erneuert werden müsse. Trotzdem ist die Karte weiterhin aktiv.
Hast du die Karte in der übrigen Zeit im Handy oder deaktiviert?
-
Ich habe heute meine neue Karte von der OLB erhalten.
Es ist eine Girocard + Mastercard Debit in einem.
Allerdings trägt die Karte das ec-Logo. Find ich irgendwie... kurios.
Hattest du der Übertragung der Kontoverbindung zugestimmt?
Ich hatte diesem nicht zugestimmt, die Karte aber dennoch erhalten.
-
-
Ehrlich, da hätte ich mich bei Satelitte eher drum gekümmert, wie der Stand der Dinge ist.
Ich kenne es nur so, dass wenn ich anrufe, die Portierung sofort eingerichtet ist. Bei Satellite gab es Mal die Möglichkeit mit den Support zu Chatten, alternativ hätte ich vermutet, dass dort das Verfahren automatisiert ist. Das ist aber beides nicht der Fall.
-
Ich habe heute Mittag auch eine Portierung von Satellite kommend beauftragt, dort bekomme ich aber seit Freitag keine Bestätigung zum opt in. Nun kam heute Abend bereits von lidl die Rückmeldung, dass die Rufnummer noch nicht frei ist.
Ich habe dann nochmal heute Abend um einen Versuch gebeten um noch in der Frist für die 50€ Gutschrift zu sein, in der Hoffnung, dass Satellite morgen früh die Nummer freigibt.
-
Bei meinem letzten Opt-In kam die Bestätigung seitens einer dort beschäftigten Person schon am Folgetag. Hast du womöglich den postalischen Aktivierungscode noch nicht in der App eingegeben?
dieses Konto läuft schon seit über 5 Jahren