Beiträge von CKrummi
-
-
-
Hat noch jemand bei Genion S* eine Festnetzflat oder Minuten. Ich habe damit telefoniert, weil ich die Nummer des Vertrages übermitteln wollte.
Frankfurter Festnetznummer. Wird nicht im Check angezeigt.
Ich verstehe nicht was du meinst?
Was ist eine Frankfurter Nummer? Welcher Check?
-
In den aktuellen Tarife steht da wohl nur noch o2-de, bei o2-de+ wusste man das es ein eplus Vertrag war, nach der Übernahme durch o2 ( oder auch Roaming in den eplus Gebieten/Masten—> National Roaming)
Hängt auch vom Handy ab. Im ersten Jahr der Umstellung hatten meist nur Altkunden von E-Plus dieses Zeichen, manchmal auch wenn es alte Sendemasten von E-Plus waren.
Da O2 aber auch den Netzcode von E-Plus übernommen hat, wird dieser meist bei alten Geräten noch als o2-de+ angezeigt.
-
Ich bin sehr großer Fan von Parkster, keine Service Gebühren bisher und gute Verfügbarkeit.
Am Ende eines Monats wird eine Rechnung gestellt, die man überweisen muss, sofern diese größer 2€ ist, sonst wird diese auf den nächsten Monat aufgeschoben.
-
Aber es kommt mir so vor als würde jeder Kunde einfach irgendwelche Rabatte bekommen? Gibt's da kein System? Werden die Angebote zwischen 50 und 100% Rabatt einfach gewürfelt?
Es ist ja schon nur ein geringer Promilleteil der O2 Kunden die solche Preise erhalten.
Die die hier im Forum sind und vielleicht einige wenige, die einen Maximalminimierer als persönlichen O2 Kundenberater haben.
Und wenn diese Verträge dann selbst mit 200 oder sogar 400GB aufgebohrt sind, wird ggf. doch nur 3-4 GB im Monat versurft. Was soll es also?
Alternativ sollte man Mal einen Blick auf die Unlimited Nutzer werfen, die in einem Monat 1-2 TB durch die Leitung schicken und dafür auch nur 30€ bezahlen, wo ist da das Verhältnis?
Und wenn O2 durch erstere nur 5€ generiert, es ist Geld was die Konkurrenz nicht bekommt. Würden diese nämlich nicht solche Preise erhalten würden sie bei O2 gar kein Geld lassen sondern bei der Konkurrenz zahlen.
Auch wenn O2 bei neuen Handyverträgen mit großen Tarifrabatten lockt, die meisten bleiben dann in jenem Tarif, die dann meist um die 40-50€ kosten. Die freuen sich dann wenn sie bei einer VVL einen Rabatt von 10-15€ bekommen. Da bleibt noch einiges für O2 bei hängen.
-
Die Preise sind absolut uninteressant.
Habe vor etwa 2 Jahren noch einen monatlich kündbaren DSL M Tarif mit 50Mbit und Mobilfunk Flat abgeschlossen für 29€ abzüglich 10€ KV, das reicht noch für die Großeltern.
-
Alles anzeigen
Ich selbst habe auch noch eine Genion S ohne Grundgebühr Simkarte und mit Festnetznummer.... aber ohne Internetzugang
Ganz automatisch war das mit dem Internet wohl nicht....
Und ? War da nicht was mit den 250 MB ??? Ich meine im Hinterkopf zu haben, das nach den 250 MB nicht gedrosselt wird, sondern statt dessen weitere MB einfach kosten ( sprichwörtlich eine Kostenfalle ) ???
Allerdings überlege ich jetzt mit meiner Sipgate VoIP Festnetznummer zu Genion S zu portieren ( nachdem Sipgate ja lt. Dem Teiltarif Artikel zukünftig keine. Gratis tarif zum Erhalt meiner Festnetznummer mehr anbieteten soll ).
Die frage ist allerdings viel Sinn macht wenn O2 ja ältere Genion S Tarife immer Mal wieder in Wellen kündigt und dann deaktiviert, oder ob es nicht besser ist eine. A deren VoIP Provider zu suchen ?
Würde ich mir mit der Festnetznummer nochmal überlegen.
Soweit ich weiß will/kann/gibt O2 die Festnetznummer nicht mehr raus.
-
Ich weiß nicht, ob das öffentlich gewünscht/erlaubt ist. Ich schicke es dir als PN.
Ist weder von den Netzbetreibrn noch von Frank gewünscht noch erlaubt.
-
Alles anzeigen
Habe seit paar Wochen das Problem, dass die Töne von Benachrichtigungen auf meinem Android 11 Smartphone mittendrin auf einmal total leise sind (oder der falsche Ton abgespielt wird), also z.B. Messenger- oder Mailbenachrichtigungen (bei normalem Anruf war alles ok).
Wenn ich das Phone dann neu startete, war alles wieder ok.
Nun hatte ich endlich die entscheidenende Idee:
Es passiert immer dann, nachdem ich mit Satellite raustelefoniert hatte (Gespräch geführt).
Beende ich dann Satellite über die Einstellungen ("App killen"), sind die Töne wieder ok.
Hat das Problem hier noch jemand (mit Android 11)? Wäre dann ein Grund mehr für mich, das dem Support mal zu melden.
Liegt nicht speziell an Android 11 das Problem hatte ich auch mit der letzten offiziellen Version von Satellite unter Android 10.
Immer wenn ein Anruf rein kommt oder man die App manuell öffnet, läuft der Sound nur noch über die Hörmuschel.
Wenn man die App über recent apps löscht, läuft der Ton wieder normal.
In der letzten Beta ist das Problem nicht. Ich hatte es aber, als ich noch auf der "stable" Version war, dem Support gemeldet.