Zitat
Original geschrieben von Jimbo
gastrax: Super Tip! Danke für den Link.
Befürchte eh schon dass ich mein gesetztes vorläufiges Preislimit nach oben ausdehnen werde... ihr wisst ja, je mehr man liest.. 
Werde mich dann wohl mal verstärkt nach Alfas mit Facelift ab Bj. 1998 umsehen...
Aber hast schon Recht... seit ich mich ein wenig mit dem Thema Alfa beschäftige verspüre ich einen verstärkten Kaufzwang.. :p
gruss,
Jimbo
Alles anzeigen
Jimbo, Du sprichst mir aus der Seele 
Genau so einen will ich mir demnächst auch kaufen, allerdings nur als nach-Facelift-Modell.
Du erkennst es eigentlich an der schöneren Mittelkonsole (mit Alu, und nicht so klobig wie die alte Mittelkonsole in schwarz), und an den rundum lackierten Schwellern.
Ich habe letztens eine Probefahrt mit einem solchen GTV 2.0TS gemacht und kann Dir sagen, das Auto fährt sich traumhaft 
So einen Motorsound habe ich bisher noch nicht gehört :lechz: (allerdings hatte das Teil einen Novitec-Auspuff).
Das Auto war mit rotem Leder ausgekleidet (kein Red-Style), und ich kann Dir sagen, für mich ist das rote Leder fast schon KO-Kriterium 
Darüberhinaus ist die Maschine unerwartet spritzig, ich war sehr angenehm überrascht!
Allerdings wirst Du mit 8,5 kEur nicht unbedingt hinkommen, ich habe eher 10-12KEur eingeplant..
Ich hoffe ich habe es nicht in der Begeisterung über diesen Thread überlesen, aber Zahnriemen wäre auf jeden Fall schon bei 80.000km und nicht erst bei 120.000km zu berücksichtigen, und das ist nicht billig: 800Eur und mehr scheinen keine Ausnahme zu sein.
Als Vergleich: Ein Kumpel von mir hat für einem Mitsubishi Galant 6-Zyl. knapp 450Eur für den Zahriemenwechsel einschließlich diverser kleinerer Reparaturen ausgegeben.. Und Japaner gelten auch nicht unbedingt als die billigsten
Das Alfa-Forum ist in der Tat eine wahre Fundgrube, ich habe da schon wirklich TAGE mit lesen zugebracht. 
@ Drummaster: Wer bist Du im Alfa-Forum, wenn ich fragen darf? Noch lese ich dort eigentlich nur - bin ja noch kein richtiger Alfista...
...aber wahrscheinlich BALD