Beiträge von Replicant

Bin gerade auch über den Bericht gestolpert.

Finde das sehr schade :(

Habe ihn natürlich nicht persönlich gekannt, dank vieler Sendungen mit ihm (z.B. Teilnahme bei "Wetten, dass..") oder über ihn ist er für mich zu einem der sympatischsten, witzigsten und charismatischsten Menschen im Fernsehen geworden.
    Von seinen Filmen (Hercules Poirot) will ich gar nicht erst anfangen :)

Wirklich schade :(

@ toyboy:

In diesem Fall sagte er gar nichts :D

Ich war mir nicht sicher ob es überhaupt einen 1400er gibt - hätte sein können dass ich mir das nur eingebildet habe :)

Aber ich werde Tim mit der "mehr Power" nicht nacheifern, wenn das Handy fetter wird..

@ zork66:

Ich habe ja eine kurze SMS verfasst - so träge ist es mir ehrlich gesagt gar nicht vorgekommen!
    Außerdem wird es nur ein Zweithandy werden - da schreibe ich eh nicht so viele SMS mit..

Ich werde morgen die Sache mit der Garantie nochmal abklären - hoffe die Zusage ist bis dahin nicht vergessen worden :)

Danke Euch nochmal für die zahlreichen Antworten!

Gruss

Austauschen sollte kein Problem sein :)

Ich hatte nur keine Ahnung, ob diese 161h "Rest"-Standby ein Anzeichen dafür sind, ob das Gerät vom 70h-Bug verschont ist. Ich war der Meinung, dass dann maximal 70h angezeigt werden.. :)

Danke Euch auf jeden Fall nochmal für Eure Hilfe :)

Und wenn der Akku wirklich hin sein sollte, weiß ich dass ich mich an voicestream wenden kann:)

Noch eine kurze Frage: Es gibt doch auch einen 1400er Akku. Ist dieser dicker oder schließt er eben mit der Rückseite des T39 ab? Ich bilde mir ein, bei den älteren Ericssons Akkus gesehen zu haben, die "abstehen", und das gefällt mir nicht so..

Gruss und schönen Sonntag noch Euch allen!

Hallo!

Danke schon mal für die Antworten!

Also, das Handy hat einige Zeit in einem Regal zugebracht, ich glaube auch nicht dass der Händler (er hat es offensichtlich von einem befreundeten Händler übernommen) den Akku extra nochmal geladen hat. Ich habe nicht auf die Akkubalken geschaut, wenn ich ehrlich bin, der Akku könnte daher auch nicht mehr voll gewesen sein.
    Ich weiß auch nicht, was für ein Akku drin war. Er war schwarz mit einem "Ericsson"-Schriftzug drauf, wenn es Euch hilft :)

Gruss

Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Thread sehr gut aufgehoben ist, aber einen neuen wollte ich dafür nicht gleich aufmachen..

Ich habe bei einem Händler bei mir um die Ecke ein gebrauchtes T39m in Rose White gefunden.

HW-Rev. ist die R2A, Klappenzähler steht auf 7516 Bewegungen, Produktionswoche ist die 01W43. SW ist die (imho) aktuelle R4A.
    Offensichtlich ist das Cover neu, da es absolut keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.

Ich habe mich gestern in die T39m-Materie eingelesen, und bin auf zwei besondere Bugs gestoßen. Den "70h-Bug" und den "Kein Netz"-Bug.

Da ich das Geld zwar nicht zum Fenster rausschmeißen kann, das Gerät aber trotzdem gern hätte, habe ich ein paar Fragen:

Das Gerät zeigte eine Rest-Standbyzeit von 161h. Ist das ein Indiz dafür, dass es den 70h-Bug nicht hat?

Die Gesprächsqualität konnte ich wegen der Lautstärke im Laden nicht testen, aber eine Test-SMS ging ohne Probleme raus. Gibt es eine Möglichkeit, am Montag zu testen, ob das Gerät irgendwelche Anstalten macht, das Netz zu verlieren?

Bin absoluter T39m-Newbie, finde das Gerät aber faszinierend. Trotzdem will/kann ich keine dreistelligen Euro-Beträge in evtl. Reparaturen zu investieren.

Ach ja, das Gerät soll 85Euronen kosten, evtl. mit 6 Monaten Garantie. Verpackung, CD, Anleitung und Ladekabel sind dabei.

Würdet Ihr zugreifen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss

Zu 1. :
    Es passiert ab und zu (selten), dass beim Eingang einer SMS von einer Person, der ich ein bestimmtes SMS-Signal zugewiesen habe, das Signall der "Vorgänger"-SMS ertönt.
    Wenn das als Software-Bug gewertet wird, dann ja.

2. Nein

3. Nein

Außer dem S55 habe ich bisher kein Handy mit so wenig Problemen gehabt :)

Ach ja, ich habe es seit irgendwann Ende Januar.

Gruss

@ maxen

Das hat leider nicht geholfen - habe das immer gleich als erstes versucht.

Ich habe vor und nach dem Versuch, ein Game zu versenden, auch immer testweise Bilder zum Phone geschickt.
    Das klappte vorher und hinterher jeweils ohne Ausschalten und Akkuziehen problemlos, nur beim Game selbst wurde der Versand aus irgendeinem Grund abgebrochen.

Danke trotzdem für den Tipp :)

Gruss

So, jetzt habe ich doch alle EMS-Files weggehauen.

Warum es nicht geklappt hat anfangs? Ich habe die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.. :rolleyes:

Das Komische, was mir aber erst jetzt auffält, ist, dass sich der verfügbare Speicher

von 5405KB

auf 5966 KB erhöht hat.

Frei sind z. Zt. 4249KB, und belegt 1716KB.

Das heißt doch, dass das Teil eigentlich nicht ca. 5MB Speicher hat, wie von Motorola angegeben, sondern eher ca. 6MB..

Kommen bei Euch ähnlich hohe Werte raus?

Ich habe jetzt nur alle gesperrten Bilder und Videos gelöscht, Sounds und Spiele sind unangetastet..

Gruss

Hi, die Dateien haben die Endung .jpg.. Mit .jpeg hat es bei mir auch nicht geklappt..

Mit dem EMS-Zeug funktioniert es bei mir ja auch noch nicht..

Das Video SEEITMOTO hat ja scheinbar eine .3gp -Endung. Ich habe es genauso gemacht wie mit den Bildern. Allerdings mache ich es nicht über den Root-Ordner, sondern direkt aus dem Windows Explorer mit "Senden an"-> Bluetooth -> V600, das Teil weiß dann schon was wo hinkopiert werden muss. :)

Falls Du noch das VF-Video "Little Dance" drauf hast: Das ist nicht im .3gp-Format, sondern in dem Format das unter "Details" in der Datei hinterlegt ist. Ich glaube da steht .mp4 drin, oder so (ich habe es ja schon gelöscht und kann nicht mehr selber nachschauen). Dann bezeichnest Du die Datei eben einfach in "Little Dance.mp4" und beamst sie rüber.
    Ich habe nichts weiter gemacht, und es hat prima geklappt!

Gruss