Beiträge von Replicant

Bei mir hat es mit GIFs- und JPGs-Löschen problemlos geklappt.

Es waren zwei Videos drauf, Little Dance von Vodafone, und SEEITMOTO.
    Das erstere ließ sich mit einer Datei im (jetzt habe ich es doch beinahe vergessen, ich glaube es war..).. .mp4-Format(?) löschen. Das Format steht auf jeden Fall unter "Details" in der entsprechenden Datei. Das zweite ließ sich erst mit der .3gp-Endung, die Osmin genannt hat, löschen.

Die Animationen mit den zwei "Viechern" möchte ich behalten, deshalb probiere ich es da nicht.

Die EMS-Bildchen, wie "Stern", "Stethoskop", sind zwar nicht gesperrt, im Menü steht bei denen aber auch nicht löschen dabei.
    Ich habe gestern versucht, sie durch gleichlautende Dateien mit der Endung .wbmp zu ersetzen, hat aber nicht geklappt. Wenn man die Endung durch .ems ersetzt, klappt es auch nicht.. Ich kenne mich mit den Formaten nicht so aus, und weiß daher nicht, welche ich noch versuchen könnte, um die Dinger loszuwerden.

Soviel zu den Sachen die gelöscht werden können.

Gruss

Ich habe eine (etwas mehr als) 0kb große Gif-Datei erstellt, und die jeweils nach den Gif-Files im Moti benannt. Wenn man sie Drauflädt, ersetzt sie die gesperrten Gifs, und läßt sich danach einfach löschen. Der freie Speicherplatz steigt in der Tat.

Habe die Datei jeweils über die "Senden an"-Funktion des Windows-Explorer gemacht.

Gruss

@ Osmin: Danke für den Tip!

@ tkjever

Keine Angst, Sportsfreund! :)

Ich weiß noch wieviele Baldrian-Pillen ich geschluckt habe am Tag vor der Fahrprüfung um das Zittern einigermaßen in den Griff zu kriegen. Und die letzte Stunde vor der Prüfung war ich grottenschlecht..
    Ich habe da auch gedacht "Warum schickt mich dieser ******-Fahrlehrer in die Prüfung? Sieht er nicht wie schlecht ich bin?"

Aber wenn es losgeht ist alles nur noch halb so schlimm :) Alles was Du gelernt hast kommt wieder zum Vorschein - auch ohne "letzter Fahrstunde" vor der Prüfung. :)

Und manchmal kann man auch ein bißchen Glück haben:
    Beim Rausfahren aus der Stadt habe ich auf einer einspurigen Landstraße auf einer Länge von ca. 2km versucht, eines diese orangefarbenen Dreiräder der Stadtwerke zu überholen - ein bißchen nach links versetzt, vorbildlich geschaut, ob Gegenverkehr kommt..nur hatte ich übersehen, dass mir auf jeder Straßenseite jeweils ungefähr fünf Verkehrsschilder versuchten mitzuteilen, dass auf dieser Straße das Überholen verboten ist ;) Zum Glück kam immer Gegenverkehr..

Ich hätte die Schilder eigentlich kennen müssen, denn ich bin an ihnen in jeder Fahrstunde vorbeigefahren, nur waren blöderweise nie irgendwelche kleinen orangenen Dreiräder vor mir, die mit 40 km/h vor mir hergetuckert sind.. Tja, und warum soll man auf irgendwelche Verkehrszeichen achten, die man nie gebraucht hat.. :)

Genug der Peinlichkeiten - was ich eigentlich sagen wollte ist:
    Viel Glück morgen - wird schon klappen :)

Gruss

Genau dasselbe Problem wie michael.loibl habe ich mit meinem VF-V600 auch.

Bilder und Sounds können problemlos übertragen werden, Java Games werden mit der Meldung "Fehler beim Aufbau der Verbindung" abgebrochen. Der PC erkennt das V600, es wird scheinbar eine Verbindung hergestellt, aber es wird nichts übertragen.
    Das Ganze versuche ich natürlich über den "V600 OBEX Object Push"..

Ich habe auch versucht, die .jar - Files zuerst aufs S55, und von dort aufs V600 zu schicken, doch das schlägt ebenso fehl. Aufs S55 werden die Dateien gebeamt, es baut dann auch eine Verbindung zum V600 auf, aber der Datenversand wird abgebrochen..

Wäre Euch für Hilfe dankbar :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Mir hat man an der Hotline gesagt, dass es diesen Vertrag nicht mit Online-Konditionen geben wird, weil es online schon die 12 Monate GG-Befreiung gibt, wenn man kein Handy bestellt.

Naja, im Shop hat man mir gesagt, dass es ihn doch mit Online-Konditionen geben wird. Ich gebe nur wieder was man mir gesagt hat..

Das mit der GG-Befreiung ist ja in dem Fall imho zweitrangig, da die Summe, die man zahlt, gleich bleibt - nur der Zeitraum, in dem sie gezahlt wird, verdoppelt sich von 12 auf 24 Monate.

@ Martin:

Ich war im Shop in der Breiten Gasse. In der Karolinenstraße war noch mehr los, und da hatte ich keine Lust zu warten. :rolleyes:

@ all:

Zitat

Gibt es außer der auf 24 Monate aufgeteilten GG noch irgendwelche Unterschiede

zwischen dem "alten" und dem "neuen" Genion?

Gruss

Zwei Sachen sind noch anzumerken, die man mir heute im o2-Shop in Nürnberg gesagt hat:

1) Auch für diese Aktion gibt es 125 SMS gratis/Monat, wenn der Abschluss online erfolgt (keine Gewähr auf Richtigkeit)

2) Aktion gilt (angeblich) nur für Neuabschlüsse, nicht für VVL

Aber prüft das mal nach, bevor Ihr abschließt :) - die Dame machte nicht den kompetentesten Eindruck..

Könnte mir jemand sagen, wo genau die Unterschiede zum normalen "Genion Online ohne Handy" sind?

Zitat

Im Vergleich zum bisherigen Tarif O2 Genion mit monatlicher Grundgebühr von 9,95 Euro reduziert sich diese um fünf Euro.

Das stimmt ja so nicht ganz:

Sie reduziert sich in der Tat auf die Hälfte, man zahlt beim Neuen aber dafür 24 Monate statt 12 beim Alten.

Gibt es außer der auf 24 Monate aufgeteilten GG noch irgendwelche Unterschiede?

Gruss

Update:

Heute nacht habe ich den Akku zum 6.Mal geladen.

Fazit: Mehr wie 2 Tage hält er bei mir nicht. Noch nicht.

Ich muss aber zugeben, dass ich immer noch

- regelmäßig im Menü rumhantiere,
    - ca. eine Stunde am Tag Monopoly spiele,
    - Bilder und Töne rauflade / lösche,
    - ca. 20min am Tag telefoniere
    - und ca. 25 SMS am Tag lese/schreibe.

Was mich am meisten nervt ist noch immer die ungenaue Anzeige:

Seit vorgestern früh (Akku voll geladen) bis gestern abend waren drei Balken zu sehen.
    Ab ca. 18h gestern ist die Anzeige auf zwei Balken gesunken. Gegen 2h früh war es nur noch ein Balken.
    Keine 20min später war kein Balken mehr zu sehen und das Teil war am Jammern, dass der Strom alle ist.

Folglich:
    3 Balken: ca. 34h
    2 Balken: ca. 8h
    1 Balken: ca. 20min

So spielt es einem viel mehr Akkuausdauer vor als es tatsächlich hat - wenn man es nicht weiß und für ein paar Stunden am Stück außer Haus geht, kuckt man ein bißchen dumm aus der Wäsche.
    Da ich das Akkuverhalten aber inzwischen kenne, nehme ich das Ding sobald es auf zwei Balken runter ist nicht mit, da ich nicht weiß ob ich noch Saft habe, wenn ich mal 5min länger telefonieren muss..
    Das hätte man imho besser lösen können.

Der Akku dürfte aber inzwischen soweit konditioniert sein, dass man ihn auch zwischendurch mal aufladen kann. :)

Nichtsdestoweniger ein geiles Gerät :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    Also nochmal ganz langsam, für die, die probleme mit dem Lesen haben

:top:

Also, nochmal: Meine Frage richtete sich nicht an diejenigen, bei denen der Hintergrund immer weiß ist, sondern an die, bei denen -wie bei meinem V600 - der Hintergrund eben nicht immer weiß ist :)

Ich hoffe, ich werde

Zitat

jetzt verstanden?

:)

Zitat

ich kann auch nix dafür, das es bei meinem Handy so ist.

Das wirft Dir auch niemand vor:)
    Aber ich kann auch nichts dafür, dass es bei meinem eben nicht so ist.

Zitat

Die Empfangsbestätigung gibt es immer noch..
    Es wird auch, wenn es eine mehrteilige SMS wird, nachgefragt, ob wirklich diese 2,3,4 oder wieviel auch immer sms verschickt werden sollen.
    Ist sie kürzer als 160 Zeichen, wird sie sofort verschickt.

Das wiederum ist auch bei mir so :)

Gruss und schönen Abend :)