@ handymaniac
Ich finde nicht, daß es innen "preiswert" aussieht - wie es sich anfühlt weiß ich natürlich noch nicht. 
@ sendosprecher
Auf jeden Fall ist es bei mir allerdings so, daß ich mit einem Handy zu 98% nur SMS schreibe und telefoniere.
Der Rest ist Bilder (fürs Picturephonebook) und Klingeltöne draufladen und ändern, sowie Kalender benutzen (ohne Synchronisation), und ab und zu spielen.
Trotzdem würde ich nicht mehr ein Handy nehmen, daß nicht über Java, MMS, Bluetooth, und zumindest die Möglichkeit, eine Cam anzuschließen, verfügt, nach dem Motto "Man weiß ja nie, wann und wofür man es mal brauchen könnte!"
Da in den Redaktionen auch Menschen arbeiten, und diese vielleicht davon ausgehen, daß die Masse genauso denkt, wäre das doch eine Erklärung für diese "Feature-Versessenheit", oder?
Ein weiteres wichtiges Kaufargument dürfte bei Kiddies auch der SMS-Speicher sein. Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß dieser beim M550 ist, würde aber nicht den Fehler machen, und ihn unterdimensionieren - ich merke das bei meiner 16-jährigen Schwester und ihren Bekannten - da wird jedes EMS-Bildchen und jeder 2-Zeiler archiviert.
Bietet Ihr das Gerät auch mit Vertrag an? Würde ich auf jeden Fall machen - die Kiddies die ich kenne haben fast durch die Bank Verträge!
Um auf den Preis zu kommen: Ich habe noch nie ein Gerät gesehen, welches ein so schönes Design hat, und so günstig ist. Trotzdem würde sich mir die Frage stellen, was ich denn mit dem Farbdisplay soll, wenn ich nicht zumindest MMS empfangen kann? Ich höre schon die Teenies maulen "Was? Du kannst nicht mal MMS empfangen? Tztztz.. Siehst Du, die Nokias sind doch besser!" Ein 19-jähriger würde so etwas vielleicht nicht sagen, aber wenn Eure Zielgruppe bei den 14-jährigen ansetzt..
Und diese "mehrstufigen" Konzepte (in diesem Fall: zuerst eine Version ohne Cam und MMS, und dann eine mit) sind imho ein zweischneidiges Schwert, da sie einerseits positiv, aber eben durchaus auch schnell negativ aufgefaßt werden können:
Im zweiten Fall kann ich mir 2 Szenarios vorstellen:
1. Die Leute wissen, daß ein Gerät mit Cam und/oder MMS kommt.
Da würde sich mir die Frage stellen, warum ich das Gerät ohne diese Features nehmen soll..
2. Die Leute wissen es nicht.
Was glaubst Du, wie verarscht ich mir vorkommen würde, wenn das verbesserte Gerät erscheint, und ich merke, daß ich mein Pulver für ein "schlechteres" Prepaid-Handy verschossen habe, welches ich jetzt 1-2 Jahre behalten muß (dito im Falle eines Vertragsabschlusses)? Ich erinnere mich noch an die Reaktionen mancher 8910-Besitzer hier, als das 8910i angekündigt wurde.
Ich weiß daß das ein viel teureres Gerät ist, aber wir sprechen im Falle von Sendo von einer Zielgruppe von 14-18-jährigen, die nicht gerade alle für ihre massive Kaufkraft bekannt sind..
Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben. 
Gruss
P.S.: Finde es auch toll, daß Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, um Meinungen einzuholen! :top: