Beiträge von Replicant

@ chico

Haben die beiden Acers nicht auch Bluetooth eingebaut? :confused:
    Ich erinnere mich, diesbezüglich was gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo..

Das Acer ist bisher auch mein Favorit, ich warte aber noch ein paar Wochen ab, da (wie Shane54 im "Hardware" schon richtig bemerkt hat) die Centrinos dann nicht mehr zu so hohen Preisen wie in der Anfangsphase gehandelt werden.

Bis dahin gibt es bestimmt auch ein paar Notebooks mehr mit dem Banias..

Gruss

Aber ich denke doch, daß die Kritikpunkte vom T68i (ich meine speziell Tastaturbeleuchtung, Knarzen und Menügeschwindigkeit) beim T610 schon von vorneherein nicht existieren? Zumindest hört man uns sieht man auf den Fotos diesbezüglich nur Positives..
    Welche Kritikpunkte sollten denn im Produktionsverlauf noch verbessert werden? :rolleyes:

Gruss

@ SunnyStar

Ich bin mir auch 100% sicher, daß ich es mir hole, nur warte ich auf die Farbe "rot" :rolleyes:

Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, und bestelle es blind, aber ich bin mir - dank der vielen Meinungen aus der Community hier - sicher, daß man fast nichts falsch machen kann..

Mist nur, daß "rot" eine der beiden Nachzügler-Farben ist.. Hoffe, daß es dann nicht 2Mio Euro kostet.. :rolleyes: :)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Markus (MP) hat doch gesagt er bekommt nur Silberne, warum dann nach rot fragen :rolleyes: ;)

Ja, er hat aber nicht gesagt, ob er nach der Erstlieferung in "silber" nicht noch die anderen Farben bekommt. ;)

Außerdem habe ich nicht gefragt, ob außer den silbernen noch andere dabei sind, sondern, ob er weiß, wann er die anderen Farben kriegt. :)

Gruß und ein schönes WE Euch allen!

Da meine Frage, nach einem roten T610 untergegangen ist, hier noch einmal:

Weißt Du, wann es in rot lieferbar sein wird? Wenn es lieferbar sein sollte, werde ich sofort bestellen (falls Du eine Liste machen solltest, kannst Du mich natürlich auch gerne direkt aufnehmen :) )!

Gruss und nochmals danke im voraus!

@ MPtelecom:

Wißt Ihr, ob und wann Ihr das T610 in rot bekommt?

Falls Ihr es in rot bekommt, könnt Ihr mich gleich auf die Liste setzen (die 369,- Version, sprich: ohne Vertrag) :)

Gruss und danke im Voraus für die Antwort

Eine Ergänzung zu meinen letzten beiden Postings, damit wir uns nicht falsch verstehen:

Die Ausführungen stützen sich auf die Tatsache, daß wir hier von einer relativ unbekannten Handymarke sprechen, der man eventuelle Faux-pas nicht so leicht verzeihen würde, wie man es z.B. bei Nokia tut.

Ebenso bezieht sich meine Aussage "Ich würde gleich den Nachfolger rausbringen, oder zumindest MMS ins M550 implementieren" auf die betriebswirtschaftliche bzw. marketingtechnische Sicht der Dinge, denn leider sind die Massen der Handyuser - wie Heiko oben schon anklingeln hat lassen - zu verbohrt, um mal über den (Nokia-)Tellerrand zu schauen, und könnten durch Ignoranz ein imho feines Gerät seiner Daseinsgrundlage (nämlich Verkaufszahlen) berauben, was wirklich sehr schade wäre.

Das Gerät gefällt mir, seit ich es vor einigen Wochen das erste mal gesehen habe, so gut, daß ich inzwischen kurz davor bin, den Begriff "Zweithandy" in meinen Wortschatz aufzunehmen.. :rolleyes:

@ sendosprecher

Mit anderen Worten:
    Wenn der Markterfolg des M550 nur von meinem Willen abhängen würde, wäre Euch dieser Erfolg gewiß! ;)
    Ich wünsche Euch, daß die Massen der Handyuser die Sache ähnlich wie wir hier sehen.

Gruss

@ baolo

Zitat

Ich weiß nicht, wie die Situation an den Schulen ist, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jede/r Schüler/in mit 14-Jahren ein MMS-Handy mit Kamera besitzt.

Ich bin zwar auch nicht mehr 14, aber ich kenne einige Kiddies im Alter von 14-17, und ich kann sagen, Du hast recht, nicht jeder hat ein MMS-Cam-Handy, aber fast jeder will eins, auch wenn sie die Features niemals benutzen.. Hauptsache das Handy hat sie, und man kann damit angeben. :rolleyes:

Zitat

...ich kann mir schwer vorstellen, dass jede/r Schüler/in mit 14-Jahren ein MMS-Handy mit Kamera besitzt.

Zitat

Auch als 2.-Handy kann ich mir das Sendo eigentlich ganz gut vorstellen.

Meinst Du, daß dieselben 14-jährigen, die sich kein "MMS-Handy mit Kamera" als Ersthandy leisten können, sich das M550 als Zweithandy leisten können werden? ;)

Ich habe niemals behauptet, daß die Aussage, die Du von mir zitierst, für 100% der Zielgruppe zutrifft, es war lediglich eine Feststellung, daß der Teil der Zielgruppe, der so denkt, als potentieller Kunde für das M550 verloren ist.

Er könnte dann höchstens für den mit MMS und Camera ausgestatteten Nachfolger gewonnen werden, was aber keine oder negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des M550 selbst hat, d.h. die Verkaufszahlen des M550 könnten im Keller bleiben, wenn zu viele Kunden so denken wie ich, und lieber gleich auf den Nachfolger warten.

Deshalb würde ich entweder gleich den Nachfolger bringen, oder das M550 zumindest um MMS-Funktionalität erweitern.
    Ansonsten läuft man Gefahr (es muß nicht, oder zumindest nicht 100%ig so kommen!), daß die beiden von mir im letzten Posting beschriebenen Szenarios eintreten, und sich Sendo damit ins eigene Bein schießt.
    Zu wünschen wäre ihnen das nicht, dafür ist das Handy imho viel zu schön! :)

Gruss :)

@ handymaniac

Ich finde nicht, daß es innen "preiswert" aussieht - wie es sich anfühlt weiß ich natürlich noch nicht. :)

@ sendosprecher

Auf jeden Fall ist es bei mir allerdings so, daß ich mit einem Handy zu 98% nur SMS schreibe und telefoniere.
    Der Rest ist Bilder (fürs Picturephonebook) und Klingeltöne draufladen und ändern, sowie Kalender benutzen (ohne Synchronisation), und ab und zu spielen.

Trotzdem würde ich nicht mehr ein Handy nehmen, daß nicht über Java, MMS, Bluetooth, und zumindest die Möglichkeit, eine Cam anzuschließen, verfügt, nach dem Motto "Man weiß ja nie, wann und wofür man es mal brauchen könnte!" :rolleyes:
    Da in den Redaktionen auch Menschen arbeiten, und diese vielleicht davon ausgehen, daß die Masse genauso denkt, wäre das doch eine Erklärung für diese "Feature-Versessenheit", oder?

Ein weiteres wichtiges Kaufargument dürfte bei Kiddies auch der SMS-Speicher sein. Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß dieser beim M550 ist, würde aber nicht den Fehler machen, und ihn unterdimensionieren - ich merke das bei meiner 16-jährigen Schwester und ihren Bekannten - da wird jedes EMS-Bildchen und jeder 2-Zeiler archiviert.

Bietet Ihr das Gerät auch mit Vertrag an? Würde ich auf jeden Fall machen - die Kiddies die ich kenne haben fast durch die Bank Verträge!

Um auf den Preis zu kommen: Ich habe noch nie ein Gerät gesehen, welches ein so schönes Design hat, und so günstig ist. Trotzdem würde sich mir die Frage stellen, was ich denn mit dem Farbdisplay soll, wenn ich nicht zumindest MMS empfangen kann? Ich höre schon die Teenies maulen "Was? Du kannst nicht mal MMS empfangen? Tztztz.. Siehst Du, die Nokias sind doch besser!" Ein 19-jähriger würde so etwas vielleicht nicht sagen, aber wenn Eure Zielgruppe bei den 14-jährigen ansetzt..

Und diese "mehrstufigen" Konzepte (in diesem Fall: zuerst eine Version ohne Cam und MMS, und dann eine mit) sind imho ein zweischneidiges Schwert, da sie einerseits positiv, aber eben durchaus auch schnell negativ aufgefaßt werden können:

Im zweiten Fall kann ich mir 2 Szenarios vorstellen:

1. Die Leute wissen, daß ein Gerät mit Cam und/oder MMS kommt.
    Da würde sich mir die Frage stellen, warum ich das Gerät ohne diese Features nehmen soll..

2. Die Leute wissen es nicht.
    Was glaubst Du, wie verarscht ich mir vorkommen würde, wenn das verbesserte Gerät erscheint, und ich merke, daß ich mein Pulver für ein "schlechteres" Prepaid-Handy verschossen habe, welches ich jetzt 1-2 Jahre behalten muß (dito im Falle eines Vertragsabschlusses)? Ich erinnere mich noch an die Reaktionen mancher 8910-Besitzer hier, als das 8910i angekündigt wurde.
    Ich weiß daß das ein viel teureres Gerät ist, aber wir sprechen im Falle von Sendo von einer Zielgruppe von 14-18-jährigen, die nicht gerade alle für ihre massive Kaufkraft bekannt sind..

Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben. :)

Gruss

P.S.: Finde es auch toll, daß Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, um Meinungen einzuholen! :top:

@ Blondinenfreund

Die Nummern, die unter dem jeweiligen Barcode stehen, lauten:

Barbecue: 006824 004695
    Curry: 006824 004671
    Süßsauer: 006824 004688

Andere stehen nicht drauf.

Genau so, wie Du sagst ist es! Sie dürfen offensichtlich nicht identisch sein, aber die Zutaten, die geändert wurden, bewirken in erster Linie insofern eine Veränderung des Produktes, als das es von rechtlicher Seite als ein "anderes Produkt" anerkannt wird, ohne daß man diese geringfügige Änderung geschmacklich merkt..

Vielleicht wird es aber tatsächlich stillschweigend von McD geduldet..

Probiert es aus - ich bin mir sicher, Ihr werdet auch kaum Unterschiede merken. :)
    Und daß ich nicht ganz daneben liege, hat mir ja auch die Dame von Develey heute zweifelsfrei bestätigt.. :)

Gruss