Beiträge von Replicant

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Kannst Du mal ein Digicam-Bild von so einer Saucen-Flasche machen?

Ne, leider nicht.. :(

Ich kann aber versuchen, sie Dir zu beschreiben! :)

Die Fasche ist rot, und mit grünem Deckel.

Sie sieht so ähnlich aus, wie die Plastik-Flaschen von Heinz Ketchup, wenn es Dir weiterhilft.

Die Basis ist oval, und verjüngt sich nach oben zu einem runden Hals..

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich..

Inhalt sind bei allen Saucen grundsätzlich 250ml, und bei uns im Comet kostet der Spaß 1,19 Einheiten von unser hochgeschätzen Währung.

Gruss

----------

@ faktor0a

Da bist Du nicht allein, glaub's mir! :)

Ich halte mit meiner Freundin auch regen SMS-Kontakt tagsüber, was eher daran liegen könnte, daß wir zeitweise ziemlich weit auseinander wohnen, und es wäre für mich wie für sie ein Ding der Unmöglichkeit, das Handy zu vergessen..

Das ist mir noch nie passiert - sogar wenn ich ganz sicher bin, daß mich garantiert kein Mensch anruft, nehme ich es mit. :rolleyes: Da denke ich mir halt, es kann was passieren, und ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß, ich kann anrufen/erreicht werden, wenn es nötig sein sollte.. Und wenn ich nicht erreicht werden will, mache ich es einfach aus.. :)

@ Jochen

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können - ich verstehe z.B. nicht, wie es Leute geben kann, die keinen Gedanken an sowas verschwenden.. ;)

Scherz beiseite, Du magst recht haben, daß man sich in sowas reinsteigern kann. Früher hätte ich vielleicht auch so gedacht, aber inzwischen weiß ich diese Art der Kommunikation doch sehr zu schätzen (und manchmal auch zu hassen), da sie unter Umständen das Leben/den Alltag doch sehr verschönern kann (vor allem wenn man sich über lange Zeiträume nicht sieht).

Deshalb verstehe ich Dan sehr gut, auch wenn er seine Frau jeden Tag sieht, und freue mich für ihn, daß er so empfindet, vor allem wenn es seine Frau genauso fühlt.. :)

Gruss und ein schönes WE Euch allen :)

Hallo zusammen!

Wenn Ihr Euch die Saucen bei McD anschaut, steht da wie oben erwähnt ein kleines "by Develey" auf dem Deckel, und die Develey-Saucen bei Comet/Edeka schmecken komischerweise tatsächlich absolut identisch...

Habe selbst schon Geschmackstests angestellt, weil ich wissen wollte, ob es dieselben Saucen sind (McD-Sauce und Develey-Sauce auf den Tisch, und abwechselnd abgeleckt :D ), lasse mir also diesbezüglich nicht ans Bein pinkeln :cool: ;) .
    Fazit: Imho schmecken sie absolut identisch, und meine Schwester, die den "Test" mitgemacht hat, kam zum selben Ergebnis.
    Übrigens, getestet wurde mit "Curry Sauce", "Süß-saure Sauce" und "Barbecue Sauce".

Wäre schon blöd und teuer, wenn Develey die selben Saucen zweimal parallel entwickeln und proudzieren ließe..

Gruss :)

EDIT: Ich habe gerade bei Develey angerufen, und nachgefragt, ob es die selben Saucen sind, und die nette Dame am Telefon hat mir erklärt, daß es EIGENTLICH nicht dieselben sind, da sie das rechtlich nicht machen dürfen, ABER man könne die Saucen trotzdem kaum auseinander halten, da die Unterschiede so gering sind, daß man sie GESCHMACKLICH kaum feststellen kann..
    Sie sagte weiterhin, daß ich nicht der erste bin, der mit dieser Frage anruft, sondern daß die meisten die dort anrufen, um dieselbe Frage zu stellen, die Saucen nicht auseinander halten können. Viele seien sogar der Meinung, daß die Original-Develey-Saucen besser schmecken würden.

Meine Meinung: Develey hat die Saucen "auf dem Papier" soweit abgeändert, daß sie rechtlich von McD nicht belangt werden können, produzieren die aber trotzdem so, daß man die Geschmacksunterschiede nicht bzw. kaum merkt.

Es wäre ja blöd von denen, wenn sie die Werbe- und Publicity-Vorteile, die sie durch die Kooperation mit McD erzielen, nicht auch auf die Original Develey Saucen übertragen würden. Sie leben ja nicht hinterm Mond, und dürften wissen, daß die Haushalte auch privat diese Saucen nachfragen würden, und da ist es doch das Naheliegendste überhaupt, EIGENE Saucen auf dem Markt zu bringen, die eigentlich genauso schmecken..

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Weiss jemand, ob es gleich in allen drei Farben auf den Markt kommt? Hab die Info von einem Händler hier dass zunächst nur gebrandete Geräte (T-Mobile, Vodafone) auf den Markt kommen sollen. Stimmt das?

T610 mit Vodafone Aufdruck? :flop:

Würde mich auch interessieren, da für mich nur ein ungebrandetes Gerät in rot in Frage käme.. :rolleyes:

Gruss

Hi!

Die Saucen gibt es bei uns im Comet (weiß nicht ob es den bei Euch gibt, auf jeden Fall gehören diese Läden zu Edeka, und falls es Edeka bei Euch auch nicht gibt [die heißt überall anders - liegt vielleicht daran, das die zur Einkaufsgemeinschaft gehörigen Händler ihre Läden selbst benennen] - es ist das Geschäft mit dem in knallgelb und ein bißchen blau gehaltenen Logo :)

Ich hoffe, Du weißt welchen Laden ich meine :rolleyes:

Gruss

Welche andere Kombi soll das sein? :confused:

Bei unseren FH-Geräten funktioniert das Hundert-pro mit dieser Kombi - ich bin mir absolut sicher, da ich ziemlich oft Präsentationen mit Beamer halten muß..

Gruss :)

Re: Frage zum Aldi Laptop MD9783

Zitat

Original geschrieben von SkyMaster
    Und dann würde ich mal gerne wissen wofür die Tastenkombi "Fn + F5" Ist (ist ein Lausprechersymbol drin, aber wenn ich den Drücke piepst es nur)

Hi!

Bei uns in der FH dient die Kombi aus Fn + F5, um zwischen verschiedenen Bildschirmmodi in Verbindung mit einem Beamer hin- und her zu schalten:

Einmal drücken: Bildschirm und Beamer zeigen Bild
    Zweimal drücken: nur Bildschirm zeigt Bild, Beamer schaltet sich aus
    Dreimal drücken: nur Beamer zeigt Bild, Bildschirm dunkel

Auf die Reihenfolge lass ich mich nicht festmachen ;)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    ...
    Wobei die Z3 wirklich ein sehr großes Display
    hat.

...welches aber nur ca. 80.000 Punkte hat..

Cams mit kleineren Displays, wie z.B. die Canon V2, haben aber 110.000-120.000 und sehen damit nicht so grobpixelig aus.

Gruss

Ich würde auch gerne vorbestellen, allerdings ist mir die Preisspanne, die noch im Gespräch ist (399,- bis 599,- ) doch etwas zu gross.. :rolleyes:

Bitte, sobald Ihr einigermaßen zuverlässige Preisangaben habt, hier reinposten - dann klappts auch mit der Vorbestellung! :)

Gruss