Beiträge von Replicant

@ ISCH

Danke, ich will in der Tat eine zulässige Folie (sprich: mit ABE) für die Front- bzw Seitenscheiben - mir gehts nur darum, den "krassen" Kontrast zwischen etwas stärker verdunkelten hinteren Scheiben und überhaupt nicht verdunkelten vorderen Scheiben abzumildern, und nicht dieselbe Tönung wie hinten zu erzielen. :)

@ Michael Lindner

im weiter vorne verlinkten Thread zu http://www.7er.com stand aber, daß die werksseitig und standardmäßig getönten Scheiben schon von Haus auf eine Tönung von etwa 8% haben.
    Heißt das tatsächlich, ich müßte eine Folie mit 17%iger Tönung für die Frontscheibe, eine mit 22% für die vorderen Seitenscheiben und eine mit 62% für die hinteren Scheiben suchen?

Gruss

@ Andyy23

Danke für die schnelle Antwort! :)

Kennst Du vielleicht eine Folie, die an den vorderen Scheiben erlaubt ist? Ich habe hier in D schon einige Mercedes mit verdunkelten vorderen Seitenscheiben gesehen - also muß es was geben, das erlaubt ist..
    Diese Scheiben waren aber auf jeden Fall nicht so dunkel wie die hinteren.

Gruss

@ Thorsten
    @ Andyy23

Könntet Ihr mir sagen, welche Folien Ihr genau für die Front- und die vorderen Seitenscheiben verwendet? Sind die Folien für diese Scheiben in D zugelassen ?

Die Chromolux-Folien, die ich auf der FoliaTec-Seite gesehen habe, sind zu dunkel (in dem weiter oben verlinkten Thread von http://www.7er.com steht ja, daß die vorderen Scheiben zu max. 25 bzw. 30% verdunkelt sein dürfen..).

Würde meine Scheiben auch gerne rundum oder zumindest alle Scheiben bis auf die Frontscheibe verdunkeln wollen. Was ist erlaubt?

Vielleicht weiß aber auch jemand anderes Antwort - über Google habe ich diesbezüglich nichts Gescheites finden können.

Gruss

Tja, ich lande bestenfalls bei 0,17 - mehr schaffe ich ums Verrecken nicht :rolleyes:

Wahrscheunlich bin ich schon zu alt für sowas - hab meinen Zenit nämlich schon mit 17 überschritten.. :D

Gruss

@ TheStarOFF

Liest Du alle Zeilen der SMS gleichzeitig? :eek: :confused:

Wenn man eh nur eine Zeile auf einmal liest, ist es doch eigentlich egal, ob man 4 oder 5,5 Zeilen gleichzeitig sieht.. :rolleyes:
    Daß man evtl. einmal mehr scrollen muss ist imho kein schlüssiges Argument - wenn man bedenkt, wie oft man die Wippen/den Joystick ohnehin schon betätigt..

Wieso muss es mehr Zeilen anzeigen? Dies als fehlenden "Aufsieg" zu bezeichnen ist imho etwas über das Ziel hinausgeschossen..
    Andersrum gefragt - wieso muss es denn hier einen "Aufstieg" geben? Siehe es mal von der anderen Seite - die Schrift ist so groß, daß Du sie auch bei hellem Sonnenschein auf dem (vom Sonnenlicht verdunkelten) Display noch gut erkennen kannst, ohne das Handy direkt vor der Nase halten zu müssen, und ohne Dir die Augen auszustechen. :)

Nicht immer alles so negativ sehen! ;)

Gruss

Zitat

Original geschrieben von blizzard
    Gibt es die Möglichkeit noch, per Zifferntasten, schnell durchs Menü zu springen?

Andere Frage, OT und sicher schon mehrmals beantwortet, wann soll es denn auf den Markt kommen?

Zur ersten Frage: Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, daß die Menünummern einfach nur nicht mehr auf dem Display angezeigt werden, man aber trotzdem über die Zifferntasten durchs Menü springen kann.

Die zweite Frage wurde u.a. auch schon in diesem Thread beantwortet - es soll wohl im Laufe des Mai erscheinen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Mag eigentlich keine metoo-Postings, bin auch kein Postingschinder, aber für diese Infos: Hut ab! :top:

Damit ich nicht dasselbe wiederhole, unterschreibe ich mal TheDoc's Aussage..

Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht - dafür von mir ein großes Dankeschön! :)

Gruss

P.S.: Hoffentlich kommt das T610 schon Anfang Mai..
    Ich liebe diese Vorfreude.. :rolleyes: :D

Mir wäre es ebenfalls wichtig, daß die Geräte evtl. auf einem Tisch in der Mitte des Raumes sind (keine Dummies bitte!). In Nürnberg hat das der D2-Shop genau so und damit ganz gut gelöst.

Bei D1 ist ist der Tisch mit den Geräten (leider Dummies) in einer Ecke gequetscht, so das man an die Geräte auf der der Ecke zugewandten Seite des Tisches nicht rankommt, sobald dort 2 Mann stehen (ich hoffe Ihr versteht was ich meine.. :rolleyes: ).

Schlechteste Lösung: Die von O2.
    Da sind die Geräte in der Vitrine, und werden erst auf eine Bitte hin herausgenommen (zumindest war es noch so, wie ich das letzte Mal dort war). Nervig ist das auch, weil ich nicht die ganze Zeit einen Verkäufer an mir kleben haben möchte, wenn ich mir z.B. in Ruhe das Menü von einem neuen Gerät anschauen will. Das passiert bei O2 immer, da Du ja einen Verkäufer bitten mußt, das Gerät aus der Vitrine zu holen - und er läßt es dann unter dem Vorwand eines "Beratungsgesprächs" nicht mehr aus den Augen..

Ich ufere aus..

Fazit: Helles Holz (mit Aluminium kombiniert), helle Wände (z.B. ein ganz heller Grünstich), Handies in der Mitte vom Raum, echte Geräte, großzügige Verglasung, aber kein direktes Sonnenlicht auf die Displays - man will ja Kontrast und Helligkeit des Farbdisplays begutachten :) . Moderne Einrichtung, evtl. stylische S/W handybezogene Photographien (z.B. von S/// :D ).

Dienste könnten auf Fernsehgeräten anschaulich vorgeführt werden (nicht so wie die schlechte Produktwerbung auf Billigfernsehern bei OBI :rolleyes: - man kann das auch stilvoller lösen).

Ein Board mit den Headsets an der Wand gäbe die Möglichkeit, sie alle durchzuprobieren, was eine gute Entscheidungshilfe wäre.

Hoffe, ein bißchen geholfen zu haben. :)
    Gruss