Beiträge von Replicant

Ich habe jetzt gut 1 Stunde mit dem Klingelton-Composer vom T610 auf der SE Homepage verbracht. Das ist ja endgeil! :D

Und da sage doch einer, SE wäre nicht innovativ, und hätte nichts dazugelernt..

Das funktioniert mindestens genauso einfach wie beim PC, ist allerdings in einem Handy..

Da frage ich mich doch glatt, wer das zur Zeit sonst in einem Handy (nicht Smartphone, PDA oder Ähnlichem, bitte..) anbietet, und das in dieser imho "perfekten" Form?
    Ich kenne niemanden, lasse mich jedoch gern eines besseren belehren. :)

Dieses Feature läßt mich doch glatt das fehlende Adressfeld vergessen! :D

War nur Spaß, bitte nicht noch eine Diskussion diesbezüglich.. :)

Gruss

Eigentlich finde ich es pervers, hier von "Krieg" zu sprechen.
    Dieser Begriff wird von Anfang an von Bush propagiert, und soll imho eigentlich nur den Begriff "Eindringen" schönmalen.

"Krieg" sollte doch zumindest voraussetzen, daß man einen "ebenbürtigen" Gegner hat, oder?

In dem Fall kann man ja eigentlich nicht davon ausgehen, da Saddam Hussein nicht mal den Hauch einer Chance hat, um gegen Bush & Co zu bestehen.

Das ist ungefähr so, als ob ein paar bewaffnete gestandene Mannsbilder in einen Kindergarten eindringen, um gegen die Kinder mit ihren Steinschleudern "Krieg" zu führen (ich will den Irak hier durch den Vergleich mit Kindern nicht positiver darstellen als er ist, sondern nur das Kräfteverhältnis zwischen den beiden "Kriegsparteien" versinnbildlichen).

Was soll an diesem gewaltsamen Eindringen denn noch "Krieg" sein? Zu einem Krieg (zumindest an einem, an dem auch der Irak aktiv beteiligt ist.. :rolleyes: ) wird es imho letzten endes nicht wirklich kommen..

Just my 2 eurocents

Gruss

@ Phone4fun

Herzlich willkommen!

Zitat

Ich denke man sollte sich über die Funktionalität des T610 im klaren sein, da derzeitig die Handys in ihrer entwicklung keine wirklichen Quantensprünge mehr machen

Dem kann ich nur zustimmen!

@ maxson

Ich glaube nicht, daß eine fehlende FSE von mangelnder Qualität oder Innovation zeugt.
    Vielmehr glaube ich, daß S/// gerade mit dem T610 deshalb innovativ sind, weil sie in solch einem kompakten Nicht-Klappenhandy ein solches Farbdisplay und eine Cam integriert haben.
    Aber jeder definiert den Begriff "Innovation" offensichtlich irgendwie anders.. :rolleyes:

@ Jochen

Zitat

Jedenfalls ist da weit und breit nichts auf dem Markt, was mich annähernd anspricht, bis aufs T610.

Was glaubst Du wie ich geschwitzt habe bei dem Gedanken, welches Handy die Nachfolge von meinem S55 antreten soll.. :D
    Bei mir führt auch kein Weg am T610 vorbei. Es erscheint in den nächsten Monaten imho kein Gerät , das dem T610 auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Gruss

@ celioa:

Wir haben jetzt langsam alle verstanden, daß Du kein Anhänger des T610 bist, und daß Dich die "fehlenden Vorteile" dazu veranlassen, das T610 nicht zu kaufen.

Wenn ich Deine postings so anschaue, sehe ich allerdings auch, daß du kein Riesenfan anderer Marken bist.
    Warum mischst Du mal zur Abwechslung nicht das Nokiaforum auf, weil die es bis heute nicht geschafft haben, Bluetooth in alle ihre Businesshandies einzubauen, oder das Siemensforum, weil die bis heute kein 65.000-Farben-Display in ihren Geräten haben, oder das Samsungforum, weil die es bis heute nicht geschafft haben, ein Nicht-Klappenhandy mit integrierter Cam auf den Markt zu werfen?

Natürlich wird Deine Meinung respektiert, versteh mich nicht falsch, aber merkst Du, worüber Du Dich hier eigentlich so vehement aufregst?
    Es geht hier imho auch weit weniger um Deine Meinung an sich, als über die Art, wie Du sie äußerst.

Gruss

P.S.: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich möchte Dich keinesfalls beleidigen. Natürlich kannst Du Deine Meinung frei äußern, und ich respektiere Deine Meinung genauso, wie ich die Meinungen aller anderen Mitglieder hier respektiere. Ich bitte dich jedoch, nicht zu vergessen, daß auch andere diesen Thread lesen, und wir wollen doch alle, daß er lesenswert bleibt, oder? :)

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Der Irak hat die zweitgrößte Ölreserven der Welt nach Saudi Arabien.

Diese Ölreserven würden sich z.B. Frankreich und Russland jeweils mit Verträgen in der Hinterhand gerne sichern.

Zu diesen Vertragspartnern würde ich Deutschland auch dazuzählen. Oder was glaubst du warum Schröder sich auch gegen die Amis gestellt hat..

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Für die USA gibt es mehrere Gründe:

3. Kontrolle über die Region. Und dabei geht es um Öl. Wenn Amerika gewinnt, (was ziemlich sicher ist) können die sich die Ölreserven des Irak unter den Nagel reißen. Daß die Europäer, und Russen etc dabei leer ausgehen, ist dem Amis dagegen egal.

5. Materialverbrauch. Klingt doof, ist aber so. In Amerika gibt es eine gewaltige Rüstungsindustrie. Die können aber nicht ständig Bomben basteln, wenn die nicht gebraucht werden. Irgendwann sind die Lager voll. Wenn dann die Industrie nicht in die krise kommen will, muß man die Bomben eben loswerden. Da beitet sich der schlecht gerüstete Irak gerade an.

Diesen Punkten stimme ich voll zu. Die Rüstungsindustrie ist neben dem Öl eigentlich der Hauptgrund, warum die USA ständig Kriege heraufbeschwören. Oder wie erklärt Ihr Euch, warum die Amis ziemlich genau alle 5 Jahre einen Krieg anzetteln? Waffenlager müssen abverkauft und aufgebraucht werden, damit die Rüstungsindustrie weiter produzieren kann. Quellen kann ich dafür keine nennen, aber wenn man sich seit dem ersten Irakkrieg ein bißchen in der Richtung eingelesen und informiert hat, muß man fast schon zwangsläufig zu dieser Einsicht kommen - vor allem weil die USA es zwar nicht jedem auf die Nase binden, aber auch nicht wirklich verbergen wollen (oder können).

Dem stimme ich größtenteils zu! Größtenteils, weil ich die Aspekte anders gewichten würde, und eher nicht glaube, daß sie die neuen Waffensysteme demonstrieren wollen, sondern einfach ihre Macht. Wieso sonst sollten sie sonst mehrere hunderttausend Soldaten dort stationieren.. Das sind aber nur Kleinigkeiten, in denen sich Deine und meine Meinung unterscheiden.

@ autares: Ich könnte Dir auch keine Quellenangaben für meine Aussagen nennen, aus dem einfachen Grund, weil sich meine Meinung und Ansichten über einen langen Zeitraum und aus vielen verschiedenen "Puzzleteilen" geformt hat. :)

@ maxson:

Was DRM angeht, gebe ich Dir und Mickey09 voellig recht.
    Ich freue mich aber, dass SE den Speicher ueberhaupt vergroessert hat - und fuer mich wird er reichen, bis ein geiles Geraet mit noch groesserem Speicher draussen ist (wer weiss, vielleicht ein T610i, oder Aehnliches).

Fuer die nahe Zukunft ist es aber DAS Geraet fuer mich.

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage: Rot oder blau? :D

Gruss

@ maxson:

Von Deinem Standpunkt aus hast Du recht - Du hast wirklich wenig Anreize, das T610 zu kaufen. Aber andersrum gefragt - was haette SE denn wirklich verbessern koennen (bis aufs Adressfeld vielleicht)?

Integrierte Freisprecheinrichtungen sind imho wirklich nicht der Bringer, ausser man ist in absolut stiller Umgebung. Und da, wo es ruhig ist, kann ich das Handy normalerweise gerade noch so in die Hand nehmen..
    Mit anderen Worten: Ich persoenlich benutze dieses Feature auch im S55 nicht.

Und was DRM angeht - wieviele Bilder laedst Du denn ins Handy, die Copyright-geschuetzt sind? Wenn Du z.B. Deine Pics fuers PicturePhonebook machst, hast ausserdem Du das Copyright drauf.
    Ich glaube, dass dies ein Feature ist, dass erst in (nicht so) absehbarer Zukunft zum Zug kommt, und bis es so weit ist, haben wir hier eh wieder alle ein neues Handy.. Ausserdem werden wohl ueber kurz oder lang alle Hersteller nachziehen. Imho wird es aber aehnlich wie bei den geschuetzten Videocassetten und CDs enden.
    Mit anderen Worten: Fuer mich ist das kein Grund, das Geraet nicht zu kaufen.

Aber um Deine Frage nach den Gruenden fuer den Kauf zu beantworten:

Obwohl ich ein S55 benutze, das ja bekanntlich dem T68 ziemlich aehnlich ist, vermisse ich persoenlich das 65K-Display,auf das man jedes Photo gut erkennen kann, und die eingebaute Cam, da ich keinen Bock habe, sie fuer jedes Bild auszupacken. Und beides bietet mir das T610, neben einem doppelt so grossen Speicher, der mein drittes Kriterium gewesen ist.
    Von daher erfuellt mir das T610 drei Wuensche auf einmal.. ;)

Da muss man doch glatt zugreifen.. :)

Gruss

@ celioa: Es hat doch HSCSD.. :confused:

An deiner Stelle wuerde ich auf jeden Fall den 156 als Sportwagon nehmen. Das Auto ist ein Traum. Leider fehlt mir noch das noetige Kleingeld - selbst fuer einen Gebrauchten..

Mein persoenlicher Favorit ist der 2.4 Liter-140PS-Diesel, aber das nur am Rande.

Gruss