Hallo!
Um nochmal auf die Praktikas zu kommen:
Zitat
Ja ein bezahltes Praktikum zu finden ist nicht leicht.
Stimmt nicht wirklich. Auf Pages wie "Praktika.de" o.ä. gibt es tausende von Praktikumsstellen, die alle möglichen Zeiträume abdecken, und i.d.Regel auch alle bezahlt werden. Aber Millionär wird man nicht damit, das ist richtig. Ich studiere an einer FH, und bei uns sind 2 Einsemestrige Praktikas Pflicht (jeweils 1 Semester im Grund- und Hauptstudium). Jeder muß sich das Praktikum selbst organisieren, und bisher habe ich keinen erlebt, der das nicht geschafft hat, und deswegen sein Studium schmeißen mußte.. Die Verdienstspanne für Praktikanten, die mir untergekommen ist, reicht von ca. 200€ bis ca. 1800€ - je nach Firma und Tätigkeit. Daß welche Firmen nichts zahlen kommt eigentlich äußerst selten vor - Praktikanten sind sehr beliebte Arbeitskräfte, da sie sehr billig zu kriegen sind, und die Firmen sind froh, daß sie nur ein paar Euros springen lassen müssen. Wenn sie nichts zahlen, wer soll sich denn dort dann bewerben? Bei einer Vollzeitstelle kann sich das doch heutzutage kein Mensch leisten, für lau zu arbeiten.. 
Zitat
Sie soll ja nicht gleich die 2 Jahre ein Praktikum machen, sondern nur in paar Monate.
Wer macht ein Praktikum über 2 Jahre? :confused: :confused:
Alle Praktikumsangebote die ich gelesen habe, als ich meine Stellen gesucht habe, gingen bis max. 6 Monate..
Zitat
Aber wer bietet bezahlte Praktika für solche Leute (zwei Jahre Faulenzen kommt halt in der Bewerbung ziemlich schlecht).
Bei Praktikas ist man bei weitem nicht so Streng wie bei richtigen Einstellungsgesprächen. Und natürlich kommt es darauf an, wo und für was Du Dich bewirbst. Wenn Du Dich als Aushilfspfleger im Altenheim für eine Praktikumsstelle bewirbst, werden die 2 Jahre Faulenzen weniger von Bedeutung sein, besonders wenn das Altenheim dringend günstige Arbeitskräfte sucht/auf solche Hilfskräfte angewiesen ist. Wenn Du Dich allerdings für ein Praktikum in der Entwicklungs- oder Marketingabteilung bei Porsche bewirbst, könnte dieses 2-Jahres-Loch eher zur Sprache kommen..
Gruss