Beiträge von Replicant

@ Nebelfelsen:

Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Natürlich räumt bei uns auch die Stadt (nicht nach dem Verfahren wie es bei SpeedTriple abläuft, sondern ganz wie in der guten alten Zeit - alle 2 Wochen), und wir müssen dazu die Mülleimer immer auf die Straße rausschleppen. Das in-unseren-Mülleimer-Geschmeiße und meine Reaktion, den Müll sichtbar rauszulegen spielt sich im Hof ab - das kriegen nur die Anwohner zu sehen.
    Ich wollte auch nur meine Erfahrungen zum Thema "Müllprobleme" und deren Lösungsmöglichkeiten schildern.

Ich gebe allerdings zu, daß ich Dein Posting als "ironisch" (i.S.v. "kritisch")aufgefaßt habe.. :)
    Sorry dafür..

Gruss

@ Nebelfelsen:
    Da hast Du was falsch verstanden. Nicht die Stadt räumt dann den Müll weg, sondern die, denen der Müll gehört. In den privaten Hinterhöfen macht die Stadt eigentlich recht wenig. Das mache ich auch selten, und zwar nur wenn der Müll eindeutig identifizierbar ist- wir haben nun mal z.B.keine 1000 Familien mit kleinen Kindern. Und da es den betreffenden Leuten peinlich ist, entsorgen sie ihren Müll wieder, aber nicht mehr in unserem Mülleimer.

Allerdings kommt es inzwischen fast nicht mehr vor, das jemand seinen Müll in unseren Mülleimer entsorgt - was glaubst Du woran das liegt? ;)

Und wenn Dir die Methode nicht zusagt, brauchst Du es ja nicht genauso machen.. :)

Gruss

Hallo ISCH!

Vielleicht hilft Dir dieser Händler weiter. Dürfte zwar ein Stück weit weg von Dir sein, aber vielleicht hat er ja ein gutes Skoda-Angebot (Bei dem stehen öfter feine Skoda-Importe rum, i.d.R. TDIs mit guter Ausstattung und zu wirklich guten Preisen), oder kann Dir mit Infos helfen.
    Er hat in der Gegend einen guten Namen, und auch die Werkstatt soll top sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss
    Replicant

P.S.: Ich habe mit dem Händler nichts am Hut, ich interessiere mich nur für günstige Autos :) .

Das Problem haben wir zu hause auch oft. Was ich dann mache: Da i.d.R. immer unsere Tonnen-"Nachbarn" (bei uns sind die Tonnen in "Betonhäuschen" verstaut, und zwar von je 2 Haushalten in einem Häuschen) ihren Müll bei uns reinkippen, schmeiße ich alles wieder zurück in deren Tonne.

Wenn es mal was Ausgefalleneres ist wie Windeln, o.ä. (unsere Tonnen-Nachbarn haben keine Babies) dann nehme ich die Sachen raus und lege die Sachen gut sichtbar aus. Die Sachen waren immer innerhalb von ein paar Stunden "beseitigt".

Ich sehe das nicht ein, daß wir uns wirklich sehr teure Müllsäcke kaufen müssen, nur weil irgendwelche vertrottelten Nachbarn meinen, unseren Mülleimer auffüllen zu müssen. Das schaffen wir auch ganz gut selber!

Da ärgere ich mich jedes Mal drüber!

Gruss

Hallo!

Um nochmal auf die Praktikas zu kommen:

Zitat

Ja ein bezahltes Praktikum zu finden ist nicht leicht.

Stimmt nicht wirklich. Auf Pages wie "Praktika.de" o.ä. gibt es tausende von Praktikumsstellen, die alle möglichen Zeiträume abdecken, und i.d.Regel auch alle bezahlt werden. Aber Millionär wird man nicht damit, das ist richtig. Ich studiere an einer FH, und bei uns sind 2 Einsemestrige Praktikas Pflicht (jeweils 1 Semester im Grund- und Hauptstudium). Jeder muß sich das Praktikum selbst organisieren, und bisher habe ich keinen erlebt, der das nicht geschafft hat, und deswegen sein Studium schmeißen mußte.. Die Verdienstspanne für Praktikanten, die mir untergekommen ist, reicht von ca. 200€ bis ca. 1800€ - je nach Firma und Tätigkeit. Daß welche Firmen nichts zahlen kommt eigentlich äußerst selten vor - Praktikanten sind sehr beliebte Arbeitskräfte, da sie sehr billig zu kriegen sind, und die Firmen sind froh, daß sie nur ein paar Euros springen lassen müssen. Wenn sie nichts zahlen, wer soll sich denn dort dann bewerben? Bei einer Vollzeitstelle kann sich das doch heutzutage kein Mensch leisten, für lau zu arbeiten.. :rolleyes:

Zitat

Sie soll ja nicht gleich die 2 Jahre ein Praktikum machen, sondern nur in paar Monate.

Wer macht ein Praktikum über 2 Jahre? :confused: :confused:
    Alle Praktikumsangebote die ich gelesen habe, als ich meine Stellen gesucht habe, gingen bis max. 6 Monate..

Zitat

Aber wer bietet bezahlte Praktika für solche Leute (zwei Jahre Faulenzen kommt halt in der Bewerbung ziemlich schlecht).

Bei Praktikas ist man bei weitem nicht so Streng wie bei richtigen Einstellungsgesprächen. Und natürlich kommt es darauf an, wo und für was Du Dich bewirbst. Wenn Du Dich als Aushilfspfleger im Altenheim für eine Praktikumsstelle bewirbst, werden die 2 Jahre Faulenzen weniger von Bedeutung sein, besonders wenn das Altenheim dringend günstige Arbeitskräfte sucht/auf solche Hilfskräfte angewiesen ist. Wenn Du Dich allerdings für ein Praktikum in der Entwicklungs- oder Marketingabteilung bei Porsche bewirbst, könnte dieses 2-Jahres-Loch eher zur Sprache kommen..

Gruss

Meine Lieblingsstadt ist Strassbourg. Hatte mal das Vergnügen, dort ein halbes Jahr zu verbringen.. Wenn es nur nicht so arschteuer wäre -von den Milliarden Touristen mal abgesehen- könnte ich mir ganz gut vorstellen, ein bißchen länger als ein halbes Jahr zu bleiben.

Ansonsten liebe ich noch Rom - dort würde ich aber nicht leben wollen. Bei der Hektik kriegt man glaube ich mit der Zeit nervöse Zuckungen :D ,
    und ich weiß warum die Italiener immer schreien.. Wenn ich dort leben müßte würde ich auch das Schreien anfangen.. :)

Gruss

Tja, ich habe auch mit Nokia angefangen, und dachte "Mir kommt kein anderes Handy ins Haus!". Ich hielt die Menüführung, und ebenso das SMS-Schreiben für eine Offenbarung, bis mich mein 8210 immer öfter im Stich ließ (defektes Display, ständig verstopftes Mikro, usw.), und mein anschließendes 8310 durch die total verbugte SW selbst nach 3 Updates nicht zu gebrauchen war.. Danach wagte ich den Sprung ins kalte Wasser - und was seh ich? :eek: Auch andere Hersteller können gute Handies bauen: Geräte die nicht knarzen und nicht abstürzen (Samsung), Geräte mit geilen Menüs und SMS-Schreibhilfen (Sonyericsson - imho um Welten besser als Nokia), usw..
    Nicht zuletzt finde ich Nokias Politik bescheiden, in allen Modellen die selbe Basis zu verbauen, und das selbe Gerät mit 100 verschiedenen Schalen in 5 verschiedenen Preisklassen zu verscherbeln.

Nun bin ich wahrlich kein Nokia-Hasser - ich versteh nur das ganze "Tra-ra" um Nokia nicht mehr. Als letztes Modell von Nokia hat mich das 7210 gereizt, was ich mir dann auch für ein paar Tage geholt habe. Was soll ich sagen.. das Teil hat mich ungelogen nach 10min dermaßen gelangweilt..
    Ich wollte ihm noch eine Chance geben, aber die beschissene Tastatur (sowas Unbequemes habe ich noch nie erlebt), und das mir inzwischen schon zum Hals raushängende Menü gaben meiner Entscheidung den letzten Stoß - das 7210 kam weg.
    Jetzt halte ich mich wieder an S/// und Siemens..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    grüße aus dem absolut verschneitem wendelstein (bei nürnberg , da wendelstein sowieso keiner kennt :) )

Tja, es gibt welche, die Wendelstein doch kennen! Komme selbst aus dem Nürnberger Raum und hab mir vor ein paar Jährchen sogar bei Dir in der Stadt mein erstes Auto gekauft :) . So weit ab vom Schuß bist Du also doch gar nicht! :D

Natürlich auch von mir alles Gute! :)

Gruss