Beiträge von Replicant

Sorry für offtopic ;) , aber mir fällt noch was zum Thema Saab ein..

Da ich mich auch für Saab interessiere, habe ich mich ein bißchen in die Materie eingelesen, und hab über den Saab 900 II nicht wirklich viel Gutes gelesen/gehört, da er ja eigentlich ein Opel ist - ein Großteil der Teile zumindest ist aus dem Opel-Baukasten, was der Qualität und Zuverlässigkeit nicht gerade förderlich war. Deshalb gehen diese Saabs auch verhältnismäßig günstig weg.

Als letzter "Richtiger" Saab gilt der 900 I, der bis Anfang der 90er produziert wurde - an dem ist so ziemlich alles "echt Saab". Die Autos sind (abgesehen vom Turbo (sehr häufig defekt und teuer zu reparieren) und der Sitzheizung) sehr stabil und zuverlässig.

Ich fahre selbst einen Saab 900 I, Baujahr '84 mit 118PS (ohne Turbo). Das Auto hat 250.000 km auf dem Buckel und fährt wie 'ne Eins - nur der Verbrauch im Stadtbetrieb ist etwas hoch (12-14 Liter).

Bis auf normale Verschleißteile noch keine Probleme gehabt. Der Auspuff ist nach 18 (!) Jahren durchgerostet..

Gruss

Auch wenn die Bewerbung für mich ebenfalls wie ein Fake ausgesehen hat, hat mir der Schreiber erst einmal ziemlich leid getan.. :rolleyes:

Wenn ich darüber nachdenke, gibt es sicherlich genug Leute hier in D, die sich in so einer Lage befinden, selbst wenn der Schreiber hier nicht dazugehören mag.

Daß so ein Mensch allerdings selbst bei McD keinen Job kriegt dürfte nicht verwundern - niemand stellt eine Person ein, die ihm in absehbarer Zukunft nur Schwierigkeiten bereiten könnte..

Gruss

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Ja genau, S/// sollte erstmal an einer einigermaßen gutaussehenden Produktfamilie arbeiten der man auf den ersten Blick ansieht das sie von S/// kommt.

Welchem Gerät siehst Du denn nicht an, daß es von S/// stammt? :confused: :confused:

Ich finde die Geräte haben alle (vielleicht bis auf das T66, was aber wie das T600 ein Zukauf sein soll) ein markantes Design, welches die "Ericsson-Gene" trägt, und sie als (Sony-)Ericssons erkennbar macht.

Sie sind auch in jeder Preisklasse vertreten -halt nicht wie Nokia mit 1000 Geräten in einer Klasse (welcher Hersteller außer Nokia ist das schon?)- aber immerhin..

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, daß das Problem von S/// nicht in den Geräten selbst liegt -die sind imho über jeden Zweifel erhaben- sondern in einer absolut unprofessionellen Marketingpolitik, die sich ein Unternehmen wie S/// nicht leisten darf, ja vielmehr nicht leisten kann!
    Das sie sich sowas nicht leisten können, sieht man ja leider Gottes an den aktuellen Verkaufsstatistiken.

Ich hoffe, daß sie ihre Marketingabteilung komplett umstrukturieren und neu besetzen, und sei es, indem sie Marketingstrategen von Nokia oder Coca Cola abwerben.

Wer an den Marketingmaßnahmen spart, spart am vollkommen falschen Ende.

Just my 2cents..

Warte allerdings nicht zu lange mit dem Saubermachen, da sich der Geruch sonst im ganzen Auto festsetzt - dann kannst Du es vergessen, daß der Geruch jemals wieder vollständig rausgeht - ganz abgesehen davon, daß der Gestank bestialisch wird!

Auf jeden Fall Polster raus aus dem Auto und einer Tiefenreinigung unterziehen - im Notfall Polster austauschen.

Ich habe mal ein Auto erlebt, aus dem die ausgelaufene Milch nicht vollständig entfernt wurde - das Auto war nicht mehr fahrbar..
    Es wurde zum Verkauf angeboten und stand über ein Jahr da und hat vor sich hingerottet (war schon etwas älter, das Gefährt).

Was danach damit passiert ist weiß ich allerdings nicht.

Gruss

@ Eldar:

After having seen the pictures of the T606 on your page, now another question (maybe you are now allowed to answer it?):

Will the successor of the T68i look like the T606, only with a built-in cam on the back?

Regards
    Replicant

Also ich finde das Teil ziemlich schön, nur schade daß es kein Farbdisplay hat, das wäre für mich inzwischen auch ein k.o.-Kriterium.

Und daß es wieder Leute gibt, welche am Anfang das Design "zum Kotzen" finden weil es ungewohnt ist, ist eh klar ;) (soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung :) ) - man erinnere sich z.B. nur an die Diskussion über das Design vom SE T300 und T600, als diese im Mai/Juni vorgestellt wurden..

Als Zweitgerät zum Ausgehen, wenn ich eh keine SMS tippe, würde ich das Teil schon nehmen..

Gruss

@ Eldar:

OK!

Thank you very much! I didn't expect so much information!

As soon as you know more about the dates or the phone itself, please tell us!

Regards
    Replicant

@ Eldar:

Thanks a lot for the information you gave us on your homepage, but nevertheless I have some questions. It would be nice if you could give me some answers. :)

First of all, of course, do you know when will the successor of the T68 -T610 or whatever it is going to be called- be announced? At the CeBit or maybe earlier?
    Maybe you even know when it is going to be launched in Europe?
    Do you have some information about the estimated price?

Could you post here some more details about the phone specifications, like size of the phone, screen size, screen colors, (extended?) memory, cam resolution, a.s.o.?

I would be grateful, if you could give us some answers without getting in trouble with Sonyericsson, and I think I will not be the only one to appreciate it..

Regards
    Replicant