Beiträge von Replicant

Hallo!

Mir ist heute früh aufgefallen, daß sich in der rechten Ecke des Displays ein schwarzer Fleck gebildet hat. Er ist auf dem Display selbst, unter der eigentlichen Displayscheibe. Sieht wie"verbrannt"aus, ist es aber natürlich nicht..

Man sieht diesen Fleck auch in ausgeschaltetem Zustand. Die Funktion des Displays scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Wenn die Beleuchtung an ist, sieht man keine Spur mehr. Das Gerät ist auch nicht gestoßen worden oder Ähnliches.

Nun weiß ich nicht was das ist, und ob es schlimmer werden kann?
    Ich hab das Gerät bei F*nm***t bestellt, kann ich mich an ein Ericsson Service-Center bei mir in der Gegend wenden, oder müßte ich das Gerät zurückschicken?

Wäre für Ratschläge dankbar..

Gruß

Edit: Nach 4 Stunden scheint der Fleck jetzt verschwunden zu sein.. :confused: :confused:
    Weiß trotzdem jemand was das gewesen sein könnte, und ob das ein hinweis auf einen Schaden ist?

Tja, seitdem ich Handies benutze trage ich eigentlich keine Uhr mehr mit mir rum. Hab das mit der Zeit als immer lästiger empfunden.

Grad hab ich aber eine schöne Uhr hervorgekramt und werde versuchen, mich wieder auf die klassische Form des Zeitmessens zu besinnen.

Muß mich aber meinen Vorrednern anschließen: Eine Uhr muß analog/klassisch sein. Eine G-Shock oder Ähnliches kommt mir nicht ins Haus!

Gruß

Meines Erachtens nach ist es durchaus praktisch, wenn ich sehe, von wo aus derjenige angerufen hat.

Einfaches Beispiel:
    Wenn ich jemanden auf der D1-Nummer zurückrufe ist es günstiger, als wenn ich ihn wochentags über auf der Festnetznummer anrufe.

Wenn die Anzeige vorhanden ist, sehe ich sofort, daß mich derjenige vom Handy aus angerufen hat und kann direkt zurückrufen, ohne mich durchs Menü hangeln zu müssen, um zu schauen, von wo aus ich angerufen worden bin.

Gruss

Danke, lieber plantagoo, das ist doch immerhin etwas!
    Zum S100 kann ich Dir sagen: Das Display wird selbst unter einer starken Lampe (von Sonne wollen wir gar nicht erst reden) fast schwarz und spiegelt so stark, daß die Displayanzeige kaum noch zu lesen ist..
    Von daher scheint Siemens zumindest einen kleinen Fortschritt erzielt zu haben!

Wenn jemand auch noch Erfahrungswerte diesbezüglich hat/gewinnen sollte - nur her damit! :)

Gruß & schönes WE
    Replicant

@ plantagoo

Habs auf der letzten Seite schon mal gefragt, ist aber scheinbar untergegangen:

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie sich das Farbdisplay bei starkem Licht verhält? Ist es auch nicht mehr zu lesen, wie das S100-Display oder hat Siemens es besser gelöst?

Wenn es jemand anderes auch weiß, kann er natürlich auch antworten! :)

Gruss & Danke im Voraus

Hallo!

Kann jemand schon sagen, wie sich das Display bei hellem Licht verhält?
    Ich weiß, es ist nicht viel Sonne da :rolleyes: , aber trotzdem..

Auch ich hab mich vom S55-Fieber anstecken lassen, mache den Kauf aber zum Teil von der Lesbarkeit des Displays bei starker Lichteinstrahlung abhängig.
    Ist es so schlimm wie beim S100, daß man bei starkem Licht überhaupt nichts sieht?
    Kann jemand schon Erfahrungs- und Vergleichswerte posten?

Wäre dankbar! :)

Gruss

Danke für den Test, Plantagoo! :top:

O Mann, jetzt wollte ich doch eigentlich warten, bis der Nachfolger vom T68i auf den Markt kommt, und dann müßt Ihr hier im Siemensforum den Leuten ständig unter die Nase reiben, wie toll das S55 ist! :rolleyes:

Tja, mal schauen was der Finanzminister sagt.. :)

Gruss

Nein, die sind nicht billiger, Du rechnest nur ohne MWSt.. ;)
    Wenn Du die 6,6ct mit 1,16 multiplizierst kommst Du auf 7,656ct, und das sind gerundet 8ct.

Wenn Du die 7,656ct (=Endpreis einer SMS in Eurocent) mit 1,95583 multiplizierst und damit in Pfennig umrechnest,kommst Du auf 14,97Pf - und das sind die 15Pf, die die SMS bis letztes Jahr gekostet haben..

Die Telekom macht keine Fehler - zumindest nicht zu unseren Gunsten.. ;)

Gruss

Hallo!

Natürlich nicht :) !
    Ich will das V200 auch haben, und freue mich drüber, daß ich überhaupt Fotos damit machen kann..

Ich denke, daß man sich - wenn man denn unbedingt ein Samsung haben will - freuen sollte, daß man doch die Fotos spontan unterwegs machen kann. Und wenn man sie unbedingt "spontan" von unterwegs verschicken will, dann kann man es auch per MMS tun :rolleyes::) .
    Die haben zwar keine perfekte Auflösung, bieten aber dem Empfänger vielleicht zumindest einen Vorgeschmack, auf das, was er später via e-mail zugesand bekommt.

Und wenn man auf den e-mail-client größeren Wert legt als darauf, daß man ein kompaktes und hochwertiges Samsung-Cameraphone hat - dann gibt es ja noch das 7650.. ;)

Bei einem muß ich trotzdem zustimmen:
    Die Produktpolitik von Samsung war mir auch schon immer ein bißchen rätselhaft..
    Aber entweder man akzeptiert sie, und erfreut sich an hochwertigen und einfach schönen Geräten, auch wenn ihnen manche Features fehlen, oder man sieht sich halt bei der Konkurrenz um.. ;)

Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, ist halt meine Meinung zum Thema Samsung, Produktpolitik und Akzeptanz dieser Produktpolitik..

Gruss