Beiträge von Replicant

Also, ich habe ihn endlich erreicht - per SMS. Der Arme hat keinen Festnetzanschluss.

Er meint, das Telefon hätte meist nur einen Balken Empfang, und man hört ein Rauschen wenn er telefonieren will, bis die Verbinfung unterbrochen wird.. Er meint, entweder langt der Empfang nicht, um ein Gespräch aufzubauen, und falls doch wird es mangels an Empfang wieder unterbrochen.

Ich hoffe jetzt ist es leichter auf meine Fragen zu antworten! Vielen Dank nochmal!

Gruss

Hallo!

Ein Kumpel von mir hat ein Problem: Er hat vor etwa 3 Monaten ein 6210 umbauen lassen (blaue LEDs). Bis letzte Woche hat es noch einwandfrei funktioniert (bis auf SEHR hohem Stromverbrauch). Seit ein paar Tagen jedoch kann er keine Gespräche mehr mit dem Gerät führen. Empfang ist da, und er kann auch problemlos SMS schreiben, jedoch nicht mehr telefonieren.

Das 6210 wurde von einem Privatmann umgebaut, also ist keine Garantie vorhanden, und in 5-6 Nokia-Shops wollte man das Teil nicht reparieren, da alle ein Verbot von Nokia erhalten haben, umgebaute Geräte zu reparieren.

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann, und ob der Schaden leicht und günstig zu beheben ist, oder kann er das Gerät schrotten?

Danke für Eure Antworten!

Gruss

P.S.: Ich habe die Suche benutzt, doch leider nichts zu dem Thema gefunden.

Ich glaube, man kann die verschiedenen LED-Farben verschiedenen Anrufern bzw. Anrufergruppen zuordnen!

Das wäre dann eine sinnvolle Anwendung dafür. :)

Gruss

Habe die Sendung auch mit ziemlichem Interesse verfolgt. Schon krass oder? Wieso war ich eigentlich nicht überrascht, als gesagt wurde, dass die USA die Mondlandung vorgetäuscht haben sollen?? :D

Die Argumentation war wirklich gut aufgebaut (vor allem die Bilder mit den verdeckten Markierungen waren sehr überzeugend!), und der Typ von NASA hat eigentlich keine der Behauptungen dementiert - vielmehr hat er nur Wischiwaschi-Zeugs dagegengelabert, ohne irgend ein Gegenargument zu liefern!

Sowas schaue ich mir immer wieder gern an!

Gruss

Willkommen bei TT!

Also bis auf die grüne Beleuchtung stimmt imho alles was Du zum S100 aufgelistet hast! Soweit ich weiß ist die Beleuchtung des Aussendsisplays blau. Es täte mich interessieren, wo Du die grüne Beleuchtung gesehen hast? :confused: ;)

Über den Empfang mit den E-Netzen kann ich Dir leider nichts sagen..

Gruss und schönen Abend!

Freut mich für Dich, lieber Maik! :top:

Hoffe, wir kommen auch bald in den Genuß, und kriegen auch so hochwertige Geräte, wie Du! :)

Was ist denn eigentlich auf der CD drauf, wenn weder Melodien, noch Bilder, noch die Soft zum Überspielen aufs Handy ist??

Hat jemand 'ne Ahnung, wo man die T100-CD kriegen kann, hätte nämlich gern die Melodien für mein (zukünftiges) S100!

Gruss! *kaumnocherwartenkann*

P.S.: Schön, dass Du was positives zu berichten hast!!

Deins ist auch nicht gelockt, oder?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Ja, wenn Du eine Kreditkarte dazu haben möchtest, macht es bei Studenten nicht jeden Bank, und oft auch nicht kostenlos. Dennoch ist die Aussage von elgo nicht falsch, denn es ging ja nur um ein kostenloses Konto mit ec-Karte, und das bekommt fast jeder Student mit einer sauberen Schufa auch kostenlos.

Das stimmt leider nicht! Meine Hausbank wollte mir nicht mal eine EC-Karte geben, obwohl ich eine subere Schufa habe, und sie meine Geschäfte in der Vergangenheit ja auch überprüfen können.
    Deine Aussage mit "fast jeder Student" ist von daher ganz richtig!

Aber pauschal kann man es natürlich nicht sagen! :)
    Es hängt oftmals nicht nur von der Bank ab, oft gibt es auch krasse Unterschiede zwischen Filialen derselben Bank, die nahe beieinander liegen, ja sogar vom Angestellten der Bank kann es abhängen, ob er etwa gut gelaunt ist, oder nicht :rolleyes:

Gruss

Danke, Frank!

Wenigstens etwas Positives! :)
    Nach den ganzen "Hiobsbotschaften" hier..
    Naja, ich hole es mir trotzdem! Soo schlecht kann es nicht sein!
    Ich denke, dass wir alle hier einfach eine zu hohe Erwartungshaltung hatten, und glaube, dass jemand, der sich vorher nicht ständig den Kopf über das S100 zerbrochen hat, mindestens genauso zufrieden damit sein wird, wie die T100-Besitzer es mit ihren T100's sind!

Also nicht Trübsal blasen! :)

Gruss

Zitat

Ein direkter Download von Midlets geht nur über WAP, eigene Midlets bekommt man so nicht ins Gerät

Ist das GANZ sicher, oder hast Du Dich nur nicht damit beschäftigt? Das hieße dann, dass man sich Midlets nicht von Seiten wie "J*v*-M*b*l" runterladen kann, oder? Na toll..

@ JeanLuc7
    Was mich noch sehr interessieren würde ist:
    Kann man beim S100 endlich die Beleuchtung des Aussendisplays mit der seitlichen Taste aktivieren, ohne dass man das Teil leicht aufklappen muss, um zu sehen, was auf dem Aussendisplay angezeigt wird, wenn man in dunkleren Räumen sitzt?

Gruss

Mist, da war jemand schneller..:)