Beiträge von Replicant

Klasse Bericht, danke! :top:

Was mich noch interessieren würde, ist, wie sich der Akku bei Beanspruchung verhält - diese theoretischen Standby- und Gesprächswerte sagen oft nicht wirklich viel aus..
    Mich interessiert es besonders, wie sich die Ausdauer bei vielen SMS verhält :rolleyes: .
    Wenn (und falls) Du diesbezüglich Erfahrungen gemacht hast, wäre es sehr nett, wenn Du davon berichten könntest!

Weißt Du auch zufällig, ob dieser Antennenstummel durch eine Miniantenne ersetzbar ist, sprich: Kann man ihn einfach abschrauben?

Vielen Dank für Deine Antworten im Voraus!

Gruss

@ handykarl:

Danke für die Antwort, klingt sehr logisch was Du sagst!

Da frage ich mich doch glatt, wer denn bei 2 identischen Geräten noch das T68i kaufen soll (schätze, das wird es in ein paar Monaten auch noch geben:) ), und dafür fast 200 Euros mehr blechen soll :confused: , ich glaube nämlich nicht, dass der Preis des T68i bis dahin um 200€ (auf das Niveau des T300) gefallen sein wird..

Gruss

Hallo zusammen!

Eine Frage: Das T300 soll doch eine abgespeckte Version des T68 sein? Worin besteht denn das "Abgespeckte"??
    Das T300 hat doch alles was das T68 auch hat - und sogar noch polyphone Klingeltöne, downloadbare Spiele (=Java?), und erweiterte Kamerafunktionen. Wieso soll ein Handy mit mehr Funktionen eine abgespeckte und auch deutlich billigere Version sein?
    (Das einzige was ich bisher beim T300 nicht entdecken konnte ist Bluetooth..)

Habe ich einen :gpaul: ?

Danke für Eure Aufklärung im Voraus!

Gruss

P.S.: Ich finde das Design der Geräte (außer T600, das ist imho recht gelungen) äusserst besch..eiden!

Hallo zusammen!

Zuerst ein Mal: Ich komme aus D und wäre von der Einführung eines CH/A-Forums nicht betroffen. Was ich hier lese, macht mich ein bißchen nachdenklich, und deshalb habe ich mir erlaubt, mich kurz zu äußern (man möge es mir nachsehen).

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ein Forum im Forum zu eröffnen, da sich höchstwahrscheinlich alle aus CH und A meist dort "tummeln" würden, und die Gefahr besteht, das sich hier abgekapselte Gruppen bilden - "wir", die Schweizer und Österreicher, und "wir" aus D. Das ist imho wohl nicht der Sinn einer Community.
    Auf diese Weise könnte TT Gefahr laufen, zu einer "Plattform" für einzelne Foren zu werden. Wenn ein CH/A Forum entsteht, kommt über kurz oder lang jemand auf die Idee "Warum trennen wir das CH/A Forum nicht in ein CH- und ein A-Forum auf? Das wäre ja noch praktischer!"

Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne es jedem, sein eigenes Forum zu haben! Ein Türkisches, Griechisches, Jugoslavisches, Englisches u.s.w., ich befürchte einzig und allein, dass es der Community zuwider laufen könnte.

Mir persönlich wörde es sinnvoller erscheinen, wenn man z.B. bei der Threaderstellung neben dem Button "Antworten" eine Möglichkeit hat, auf einen von 3 Buttons (mit "D", "CH", und "A") zu klicken, bevor man abschickt, um den Thread zu kennzeichnen (z.B. durch 3 dezente Farbvarianten) so würde man, wenn man z.B. ins "Biete" reinschaut, auf Anhieb sehen, welche Anzeigen sich auf D, welche auf CH, und welche auf A beziehen, und sich so gezielt "durcharbeiten". Auch könnte man auf diese Weise die Suche erweitern, z.B. "Zeige mir alle CH-Beiträge der letzten 3 Tage", oder ähnlich. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, mir ist es nur wichtig, dass keine räumliche Trennung entsteht, nach dem Motto "D-Forum hier, andere Foren dort"..

Verzeihung nochmal, dass ich mir erlaubt habe, mich in eine Sache einzumischen, von der ich eigentlich gar nicht betroffen bin.

Fände es nur schade, wenn mit so einer "Abkapselung" angefangen wird.

Gruss

Tja, dann muss ich mich auch in die Reihe des faulen Studentenpacks einreihen!

Nach dem Abi vor 4 Jahren kam Zivildienst in einem Altenheim (als Hausmeister), seitdem Studium, und zwar dort. Schwerpunkte Außenwirtschaft und Marketing.
    (Für mich kam die Uni niemals in Frage, da sie viiel zu theoretisch ist..)

Tja, ab Oktober steht mir noch ein Praktikum bei DaimlerChrysler Nürnberg bevor (Marketingabteilung) bevor, und das Semester darauf bin ich hoffentlich fertig..

Ach ja, nebenbei arbeite ich schon ein paar Jährchen in der Marktforschung als Interviewer - witziger Job (man lernt ständig neue Leute kennen), und gute Bezahlung!

Gruss

@ Mods:

:eek: Ich bin jedes eine Mal erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit Ihr positive Ideen der User umsetzt!

Ein herzliches Lob meinerseits ist Euch gewiß! :top:

Gruss & weiter so!

EDIT: Mist, jetzt wollte ich der erste sein, der gratuliert ;), aber Romeo war schneller..

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

Denke ich nicht, eher hat Nokia gemerkt, das das 7210 doch nicht so dollen Anklang bei den potentiellen Kunden gefunden hat, vielleicht hat man ja auf der Cebit die Gesichter der Leute gesehen, welche ein total buntes, plastisches 7210 in den Händen hielten.

Das glaube ich nicht.
    Wenn es Dir aufgefallen ist, gibt es einige die zwar das 7210 für "Kinderkram" halten, das 6610 jedoch "geil" finden..

Das 6610 herauszubringen, ist ein strategisch ziemlich cleverer Schachzug von Nokia (war mit 8310/6510 genauso, nur das die Designunterschiede zw. 7210 und 6610 imho noch größer sind), da sie mit einem Gerät alle Käufergruppen (natürlich in dem Fall die zahlungskräftigeren) bedienen. Billiger geht es wohl kaum oder? ;)
    Du baust ein Gerät mit flippigem Aussehen.
    Was passiert?
    Die eine Hälfte der Käufer liebt es, die andere nicht (siehe Thread zu 7210).
    Was macht Nokia?
    Tauscht einfach die Oberschale, und die andere Hälfte, die bisher geflucht hat, kauft dasselbe Gerät!

Dass ich diese Methodik nicht gutheiße, habe ich woanders schon gesagt, und kann es hier nur noch einmal sagen. Trotzdem verdient Nokia Respekt für ihre (fast) perfekten Produktstrategien!
    (ja, ich weiß, "contradictio in se", oder so ähnlich.. ;) )

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Voice commands No
    Voice recording No
    Voice dialing No

Für mich zwar keine wichtigen Features aber warum läßt Nokia sowas weg? Bei den aktuellen Nokias ist das doch schon lange Standard. Oder handelt es sich wieder mal um einen Fehler auf der Nokia Homepage weil noch nicht alle Details online stehen?

Das ist kein Fehler: Wenn Du Dir auf www.nokia.com den Vergleich zw. 8310 und 7210 anschaust (ich glaube bei den FAQs), wirst du sehen, dass dort diese Features beim 7210 auch fehlen. Und wenn Du das Java-fähige "Ausstattungsmonster" S100 betrachtest, dann fällt auch auf, dass es die ganzen Sprachfunktionen ebenfalls nicht hat, das T100 dagegen schon..
    Kann es sein, dass die Java-fähigen Geräte einfach mehr Speicherplatz für die Midlets brauchen, und deshalb solche "Extras" wie die Sprachfeatures weichen müssen?

Gruss & gute Nacht!